Rollerringe sitzen fest Salz wie lösen und reinigen

  • Ich wollte ja nur helfen, aber das scheint in diesem Polterforum ja nicht mehr erwünscht zu sein! Wenn man die Rute zur Reperatur einschickt, egal zu wem in Deutschland, ist man auch schnell mal bei 30€ Porto.
    Ich habe den Tip nur gegeben, weil ich selbst mal in dem Laden gearbeitet habe und die Arbeit des Servicemanns kennen und schätzen gelernt habe. Er war vor seiner Rente bei Silstar beschäftigt.


    Aber wen interessiert hier sowas! Geiz ist geiler.


    Gruß Gohann

  • Anzeigen: 

  • Somit wären dann hier die Fahrstrecken auch geklärt. Beide KM-Angaben dienen dem Threadersteller nicht. Der Tipp mit dem Ladengeschäft aber schon. Wie auch die anderen konstruktiven Hinweise.
    Hier wird nicht gepoltert ;)

  • fuchsweber
    Ich hatte das gleiche Problem bei einer Rute mit Rollenringen. Selbst nach Reinigung ist der Ring schnellstens verrostet. Zweimal habe ich mir die geflochtene zerrissen, weil die Schnur neben die Rolle sprang. Die Rute habe ich entsorgt und mir eine vernünftige neue ohne Rollen geholt. Diese lag bei ca. 150,- Euro und seitdem hatte ich auch keine Schnur Abrisse mehr, wo ich reichlich Lehrgeld für zahlte. Die Tips zum lösen sind alle richtig, helfen dir aber im Endeffekt nicht weiter da du das Problem immer wieder bekommst.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Da gebe ich Gnam recht, besser ist es um dich eine neue rute zu kaufen.
    Für Norwegen sind ruten mit Rollenringen einfach gar nicht notwendig. Und die billigen ruten mit Rollenringen soll man lieber lassen, es bringt keine mehrleistung, eher mehr schnurschaden, da die rollen der ringen nicht mehr drehen. Und vernuftige Rollenringen montieren geht weit über die wert der rute, da kauft man sich lieber einen neue rute.


    Klar kann man auch die rute umbauen auf normale ringen, ist aber auch nicht so ganz billig. Ich würde Lowrider ringe montieren, ein satz kostet etwa €30, Und dazu kommt dann noch etwas arbeit. Da ist man schon mal schnell 2 stunden weiter (trocknen vom 2K-lack nicht mitgerechnet). Wenn man geschickt ist, kann man das auch einfach selber machen, ist wirklich kein hexenwerk. Man braucht wirklich kein spezialwerkzeug, ein scharfes messer reicht und eine alte schachtel kann man überall auftreiben.


    Wenn du dich aber nicht treust, und wenn dich eine fahrt über die grenze nicht zu weit ist (Ich wohne 25km von Venlo), kann ich es auch für dich machen.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!