Moin, ich bin der Neue. Komme aus Mecklenburg und leidenschaftlicher Meeresangler. Nun reise ich am 21.4.18 nach Norwegen, Rosfjord. Kann mir jemand Tipps geben. Fangplätze etc. Gruss Schulzi
Angeln im Rosfjord
-
-
Hei Schulzi,
aus welcher Ecke kommst du denn genau? Bin auch waschechter Mecklenburger und der Meeresangelei verfallen.
Am Rossfjord würde ich es hier mit 'ner Buttmontage auf Schellis versuchen.
https://kart.gulesider.no/m/w9STvGruß Torsten
-
Ich war letztes Jahr am Rosfjord , Insel Boroy!
Wir haben im Fjord auch ganz okay gefangen im Mai !
Obwohl vorher viel geschrieben wurde das dort nichts ist ! Suchen muß man die Fische trotzdem !
So leicht wie möglich angeln war angesagt !
Dorsch haben wir in der Ecke , / Steilwand KLUBBODDFLUA gefangen!
Platten und Dorsche haben wir auch bei SANDVIK an der zweiten Bucht zum Holzsteg hin gefangen !
Ansonsten sind die Kletten immer für Fisch gut , aber die sind etwas raus auf offener See und nicht immer anfahrbar !
Pass in dem Gebiet links raus aus dem Rosfjord auf, dort sind echt viele Steine kurz unterhalb der Wasseroberfläche.......wenn an der einen Stelle nicht eine Robbe aus dem Wasser geschaut hätte wären wir drauf gefahren ! Ich fand die Ecke echt gefährlich !
Welches Haus habt ihr ????? -
-
-
Hei Schulzi,
aus welcher Ecke kommst du denn genau? Bin auch waschechter Mecklenburger und der Meeresangelei verfallen.
Am Rossfjord würde ich es hier mit 'ner Buttmontage auf Schellis versuchen.
https://kart.gulesider.no/m/w9STvGruß Torsten
Aus der Ecke Boltenhagen
-
Moin , sind ganz am Ende des Fjords. Haus und Boot ist über Borks Angelreisen. Dieses Jahr habe ich mein bessere Hälfte mit und werde so nicht nur zum angeln kommen.
-
Hallo Schulzi (möchtest Du wirklich immer so genannt werden*eek*???:))
Der Anteil NWM, sozusagen Südschweden, wird immer größer hier. Ich nämlich auch.
Viel Spaß hier.
Gruß
Max -
Nein, Michael klingt besser. Gruss
-
Und kannst du was berichten? Ich fahre im Sommer auch dort hin.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!