1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

Der Computer, das unbekannte Wesen.

• Joe
  • 2. April 2009 um 20:17
  • Joe
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    25. März 1965 (60)
    • 2. April 2009 um 20:17

Also ich hatte ja wieder ein Erlebnisse mit meinen Computer!
    Also der Cpu-Lüfter dröhnte manchmal. Habe ich mir gedacht ich pack meinen alten Lüfter wieder rein. Gesagt getan. Ich schmeiß die Kiste wieder an. Lüfter und so laufen aber kein Bild und ein Beeeeb,beb,beb,beb, denn bleibt er stehen, nicht gut. Mein erster Gedanke CPU geschrottet, super.
    Kann natürlich nicht die Beschreibung vom Motherboard finden um nach zu sehen was Beeeeb,beb,beb,beb bedeutet, und gehe mit mein Laptop auf die Asus-Seite um nach zu sehen. Aber die stürzt immer ab, überlastet, na toll!
    Also erst mal ins Bett und Morgen weiter.
    Am nächsten Tag bei Asus nachgeschaut. Beeeeb,beb,beb,beb heißt Grafikkarte nicht erkannt?????Ok????
    Gott sei dank nicht die Cpu. Ich zieh die Grafikkarte ein Stück raus, eine rote Warnlampe geht an, Grafikkarte wieder rein, Lampe geht aus. Gut denk ich ist die ja richtig drin. Ich Computer angeschmissen, beeb,beb,beb,beb, schei...
    Ich eine alte Karte rein, Computer fährt hoch, super. Ich die andere wieder rein, Computer fährt immer noch hoch??????
    Denn, denk ich, kann ich ja den alten Lüfter wieder rein bauen, Den hatte ich in meiner Verzweiflung auch wieder umgebaut.
    Ich also anderen Lüfter rein, fahr hoch und beeeb,beb,beb,beb???????
    Ich noch mal das hin und her mit den zwei Grafikkarten und jetzt läuft er wieder.
    Und die Grafikkarte war garantiert immer richtig drinnen, sonst geht ja die Warnlampe an!
    Versteht das Einer?
    Gruß Joachim

http://www.angelreisen-online.info/service.html
    Catch and deepfreeze:baby:

• nordfisker1.jpg

Norge-Friedel
    Ist oft hier
    Reaktionen
    156
    • 2. April 2009 um 20:34

Ende gut, alles gut... halt wie im täglichen Leben! ;)

Gruß

Friedel

Kaum macht man es richtig, gehts... *rolleyes*

• bojuramartin
    Ein Hamburger Jung
    Geburtstag
    1. Juli 1966 (58)
    • 3. April 2009 um 12:21

Die Karte hast du nicht gezogen als der Rechner mit dem Stromnetz verbunden war, wegen der roten Lampe?

Wenn ja, hast du mit 100% Sicherheit die Karte geschrotet, da diese Karten nicht "Hot Plug'' fähig sind, das bedeutet du kannst die Karten im Betrieb wechseln und ein PC ist in Betrieb, wenn der Netzstecker im Netzteil steckt.

Ein Rechner ist heutzutage dann auf Standby, da noch die Komponenten mit Strom versorgt werden.

Bei Arbeiten am PC immer den Netzstecker zeihen, auch wenn nur die Lüfter gewechselt wird!

Seit der Standart von At-Netzteil auf ATA-Netzteil gewechselt hat werden die Netzteile nicht mehr vollständig abgeschaltet, dies ist der Beitrag der PC-Industrie zur Standby Problematik.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 4. April 2009 um 07:58
    Zitat von bojuramartin

Die Karte hast du nicht gezogen als der Rechner mit dem Stromnetz verbunden war, wegen der roten Lampe?

Wenn ja, hast du mit 100% Sicherheit die Karte geschrotet, da diese Karten nicht "Hot Plug'' fähig sind, das bedeutet du kannst die Karten im Betrieb wechseln und ein PC ist in Betrieb, wenn der Netzstecker im Netzteil steckt.

Ein Rechner ist heutzutage dann auf Standby, da noch die Komponenten mit Strom versorgt werden.

Bei Arbeiten am PC immer den Netzstecker zeihen, auch wenn nur die Lüfter gewechselt wird!

Seit der Standart von At-Netzteil auf ATA-Netzteil gewechselt hat werden die Netzteile nicht mehr vollständig abgeschaltet, dies ist der Beitrag der PC-Industrie zur Standby Problematik.

Alles anzeigen

dies ist pauschal nicht richtig.es kann passieren muß aber nicht.
    die graka bekommt in der regel bei ausgeschaltetem rechner mit stromkabel noch dran keine spannung anders siehts bei usb ps2 und netzwerkanschluß aus.
    und auch wenn der netzstecker gezogen ist, ist noch spannung auf dem board.
    die ist erst weg, wenn nach dem ziehen des netzsteckers der ein/ausschalter am pc mehrmals gedrückt wurde.

antonio

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 5. April 2009 um 21:49

Die Graka sitzt bei einigen Mainboards recht unglücklich im Slot. Es reicht da schon, dass man da gegen kommt und schon werden einige Kontakte nicht versorgt. Ich glaube aber, dass der alte Lüfter nicht die richtige Geschwindigkeit aufweist und es deswegen zu einer Fehlermeldung gekommen ist.

Der Beep-Code ist nicht immer verlässlich.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 6. April 2009 um 08:35

ds mit der lüfterdrehzahl ist auch ne variante, dies läßt sich aber meist im bios abschalten.
    dazu muß man aber erst mal ins bios kommen.wenn der lüfter zu langsam dreht, kanns pssieren, daß man gar nicht erst ins bios kommt.
    da hilft dann nur nen schnelleren lüfter dran und dann die einstellungen vornehmen.

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8