Der Computer, das unbekannte Wesen.

  • Also ich hatte ja wieder ein Erlebnisse mit meinen Computer!
    Also der Cpu-Lüfter dröhnte manchmal. Habe ich mir gedacht ich pack meinen alten Lüfter wieder rein. Gesagt getan. Ich schmeiß die Kiste wieder an. Lüfter und so laufen aber kein Bild und ein Beeeeb,beb,beb,beb, denn bleibt er stehen, nicht gut. Mein erster Gedanke CPU geschrottet, super.
    Kann natürlich nicht die Beschreibung vom Motherboard finden um nach zu sehen was Beeeeb,beb,beb,beb bedeutet, und gehe mit mein Laptop auf die Asus-Seite um nach zu sehen. Aber die stürzt immer ab, überlastet, na toll!
    Also erst mal ins Bett und Morgen weiter.
    Am nächsten Tag bei Asus nachgeschaut. Beeeeb,beb,beb,beb heißt Grafikkarte nicht erkannt?????Ok????
    Gott sei dank nicht die Cpu. Ich zieh die Grafikkarte ein Stück raus, eine rote Warnlampe geht an, Grafikkarte wieder rein, Lampe geht aus. Gut denk ich ist die ja richtig drin. Ich Computer angeschmissen, beeb,beb,beb,beb, schei...
    Ich eine alte Karte rein, Computer fährt hoch, super. Ich die andere wieder rein, Computer fährt immer noch hoch??????
    Denn, denk ich, kann ich ja den alten Lüfter wieder rein bauen, Den hatte ich in meiner Verzweiflung auch wieder umgebaut.
    Ich also anderen Lüfter rein, fahr hoch und beeeb,beb,beb,beb???????
    Ich noch mal das hin und her mit den zwei Grafikkarten und jetzt läuft er wieder.
    Und die Grafikkarte war garantiert immer richtig drinnen, sonst geht ja die Warnlampe an!
    Versteht das Einer?
    Gruß Joachim

  • Die Karte hast du nicht gezogen als der Rechner mit dem Stromnetz verbunden war, wegen der roten Lampe?

    Wenn ja, hast du mit 100% Sicherheit die Karte geschrotet, da diese Karten nicht "Hot Plug'' fähig sind, das bedeutet du kannst die Karten im Betrieb wechseln und ein PC ist in Betrieb, wenn der Netzstecker im Netzteil steckt.

    Ein Rechner ist heutzutage dann auf Standby, da noch die Komponenten mit Strom versorgt werden.

    Bei Arbeiten am PC immer den Netzstecker zeihen, auch wenn nur die Lüfter gewechselt wird!

    Seit der Standart von At-Netzteil auf ATA-Netzteil gewechselt hat werden die Netzteile nicht mehr vollständig abgeschaltet, dies ist der Beitrag der PC-Industrie zur Standby Problematik.


  • dies ist pauschal nicht richtig.es kann passieren muß aber nicht.
    die graka bekommt in der regel bei ausgeschaltetem rechner mit stromkabel noch dran keine spannung anders siehts bei usb ps2 und netzwerkanschluß aus.
    und auch wenn der netzstecker gezogen ist, ist noch spannung auf dem board.
    die ist erst weg, wenn nach dem ziehen des netzsteckers der ein/ausschalter am pc mehrmals gedrückt wurde.


    antonio

  • Die Graka sitzt bei einigen Mainboards recht unglücklich im Slot. Es reicht da schon, dass man da gegen kommt und schon werden einige Kontakte nicht versorgt. Ich glaube aber, dass der alte Lüfter nicht die richtige Geschwindigkeit aufweist und es deswegen zu einer Fehlermeldung gekommen ist.


    Der Beep-Code ist nicht immer verlässlich.



    Hoddel

  • ds mit der lüfterdrehzahl ist auch ne variante, dies läßt sich aber meist im bios abschalten.
    dazu muß man aber erst mal ins bios kommen.wenn der lüfter zu langsam dreht, kanns pssieren, daß man gar nicht erst ins bios kommt.
    da hilft dann nur nen schnelleren lüfter dran und dann die einstellungen vornehmen.


    antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!