Ich werde, wenn ich zu Hause bin, mal den Bereich freilegen und fotefieren.%$foto%$
Gruß
Max
Vorab schon mal fürs Mut machen.
Gruß
Max
Ich werde, wenn ich zu Hause bin, mal den Bereich freilegen und fotefieren.%$foto%$
Gruß
Max
Vorab schon mal fürs Mut machen.
Gruß
Max
Ich werde, wenn ich zu Hause bin, mal den Bereich freilegen und fotefieren.
Gruß
Max
Und nicht vergessen....nimm einen Meßschieber und notiere mal den Innendurchmesser des Rutenblank an den Bruchstellen.
Gruß Marcel
Ich habe hier gerade auch ein inliner für arbeiten am griff, allerdings soll ich hier den vorgriff ersetzen durch ein duplon in größeren Durchmesser. Ist auch nachvollziehbar, eine 30-50LBS rute mit ein griff von 24mm? Ist einfach zu schmall. Da kommt ein duplon von 35mm dran, sollte dann reichen. Die schleife ich ihm dann runter auf seine gewunschte Durchmesser. Und wenn ich doch dabei bin, wickel ich auch noch ein ring an der rute, da diese rute mit stationairrolle geangelt wird. Kurze vor den ringeinlass werde ich ein sehr stabiler ring montieren, vielleicht ein lowrider, damit der optik nicht zerstört wird. Hat auch noch der vorteil, das die rute sich dann besser gegen den bordwand stellen lässt, ohne das er runter rutscht.
Ein Inliner-Blank mit Stationärrolle fischen? Wer kommt denn auf diese schwachsinnige Idee? Patrick, das solltest du doch eigentlich besser wissen.
Nimm ein altes Stück dünnen Blank, fräse da einen Einlass rein, wie bei einer Inliner, nimm das Blankstück mit Einlass-Loch oben und belaste es. Das gleiche nochmal mit Einlass unten. Was passiert? Rrrrrrrrrrichtig, bei Einlass unten knickt der Blank viiiiiiieeeel schneller an der Stelle des Einlasses.
So Max,
du kannst die Rute wieder guten Gewissens fischen und dich drauf abstützen.
Ich habe den Bruch doppelt „geschient“. Leider konnte die Optik des Split-Grip aufgrund des Bruchbildes nicht beibehalten werden. Dein Zierring/-hülse hinten und den Gummiabschluß konnte ich retten und wieder verwenden. Nun hast du allerdings einen durchgehenden Reargrip in schwarzem Duplon. Viel Spass damit.
Genau so wurde ich es auch machen. Ich habe hier grad ein patienten, wo der spitze gebrochen ist. Das ist schon mal schwieriger. Ich habe die rute aber doch heilen können, durch ein stück über den blank zu setzen. Sieht zwar nicht super aus, aber die rute ist jetzt wieder voll zu belasten, ohne jede Hemmung. Zur test habe ich die rute schon mal mit 5kg belastet, hält...
Jetzt hüpft Max vor Freude... (hoffentlich nicht drauf)
So Max,
du kannst die Rute wieder guten Gewissens fischen und dich drauf abstützen.
Ich habe den Bruch doppelt „geschient“. Leider konnte die Optik des Split-Grip aufgrund des Bruchbildes nicht beibehalten werden. Dein Zierring/-hülse hinten und den Gummiabschluß konnte ich retten und wieder verwenden. Nun hast du allerdings einen durchgehenden Reargrip in schwarzem Duplon. Viel Spass damit.
Hallo Normen
Jetzt bin ich aber baff. Eben warst Du noch bei mir und hast Dich am Räucherofen aufgewärmt, schon ist Die Rute fertig.
Sieht super aus.%$foto%$
Gruß
Max
Sag mal Max, was fällt dir ein?
Mein Eimer ist doch keine Hure, die man einfach nach Gebrauch weiterreicht!!!!
Ich bin entsetzt!
Also Torsten
Was denkst Du denn von Normen.
Jetzt bin ich aber entsetzt.->..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!