das "Finishing", also das Andicken, bekommt die Sauce erst in Norwegen, durch Aufmontieren oder eben ganz schnell mit Saucenbinder eines bekannten Herstellers.
Bernd
das "Finishing", also das Andicken, bekommt die Sauce erst in Norwegen, durch Aufmontieren oder eben ganz schnell mit Saucenbinder eines bekannten Herstellers.
Bernd
So, mein Sohn hat für unseren Se(h)und eine kleine Hütte gebaut, die wir auf das Boot mitnehmen können. Da ist er dann vor eventuellem Regen und Wind geschützt. Wenn dann ein größerer Fisch gefangen wird, kann er dort schnell Schutz suchen. ![]()
Jetzt müssen in den nächsten paar Tagen nur noch einige frische Lebensmittel eingekauft, Bekleidung eingepackt und alles im Auto verstaut werden.
Luke braucht dann noch seine Wurmimpfung samt Bescheinigung und dann kann es losgehen.
In Syvde sieht es augenblicklich so aus:
Bernd
Dann drücke ich euch die Daumen, dass alles nach Plan verläuft!
Passt bloß auf, dass euer Seehund nicht in Norge bleiben will. Ne schwimmende Hundehytte hat er zu Hause doch bestimmt nicht. ![]()
Gruß Torsten
na, wenn sich das angeln gestaltet wie die Vorbereitung - dann sollte Drllspass und Anglerglück garantiert sein. Wünsche euch, das alles passt und beißt, was ihr euch wünscht....
danke für die sachlichen und detaillierten Vorbereitungs- Darstellungen.
danke für die Wünsche! Wenn es in diesem Jahr nur halb so viel Fische und Erlebnisse gibt, wie im letzten Jahr, werden wir rundrum zufrieden sein. Hoffentlich ist das Wetter so, dass wir auch unbeschwert die Umgebung erkunden können.
Noch etwas: der Hund hat natürlich auch eine Schwimmhilfe! Wir tragen Rettungsmittel und da ist es selbstverständlich, dass unser drittes Teammitglied auch Weste trägt. Da ist sogar ein Griff auf dem Rücken, damit man ihn mit dem Gaff ans Boot ziehen und dann hineinheben kann. Wie soll man sonst auch die 15 kg aus dem Wasser bekommen...
Bernd
allet jute bernd für die reise.......![]()
...........aber hund und gaff..........könnte ins auge gehen.............#zwinker2*
Moin,
schau mal, so sieht die Weste aus:
Wir wollen ihn doch nicht, wenn er wirklich mal in not sein sollte, gaffen und filetieren ![]()
![]()
Aber, wenn er nicht so dicht am Boot ist, dass man ihn reinheben kann, ist das Gaff doch die einzige Möglichkeit, ihn am "Henkel" zu packen und heranzuziehen, oder?
Ich habe ja keine Ahnung von Hunden in Seenot, doch so stelle ich mir es in meinem laienhaften Verstand vor.
Vielleicht kann mir ja hier jemand mit Rat beistehen.
Bernd
Oh nee! Ein Hund mit Henkel! ![]()
Wenn der das mitbekommt, was er da feines hat, ist wohl Schluss mit Laufen!
Eigentlich fehlen ihm nur noch paar Rollschuhe! ![]()
So schlecht finde ich die Idee mit dem Gaff gar nicht. Wenn kein Bootshaken griffbereit ist, ist das bestimmt 'ne Lösung. Kommt wohl auch drauf an, ob der Vierbeiner sich im Wasser ruhig verhält oder eher in Panik gerät.
Gruß Torsten
Ich glaube kaum, dass er es gern haben würde, wenn man ihn trägt... Wer will schon 15 kg rumschleppen??? Dazu ist er ein portugiesischer Streuner, der in seinem Leben schon viel und weit gelaufen ist.
Rollschuhe bekommt er erst, wenn er irgendwann mal ausgestopft wird ![]()
Hat noch Zeit, er ist erst acht#zwinker2*
Sofern ein Bootshaken in der Not da ist, ist das die beste Lösung! Da ist keine scharfe Spitze dran.
Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht in diese Lage kommen. Der Syvdefjord ist ruhig und Hunde sind nicht dumm und springen einfach irgendwo aus dem Boot ins Wasser.
Bernd
gut wäre es, im Vorfeld das zu probieren und zu üben ...das "Schwimmweste tragen" (nicht das ins Wasser werfen) - manch Vierbeiner "stellt sich da ja an", nicht das er deshalb dann an Bord "Zicken" macht.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, schwimmen mit Weste noch zu üben wäre das sehr gut - es gibt "Komiker" von Hunden - die bei einem "Über Bord gehen" versuchen an Land zu schwimmen und ihren Herren im Boot "ignorieren".
Bei 15 kg Lebendgewicht + nass + Schwimmweste - sollte es für die Gesamtmasse dann ein guter Bootshaken oder ein gutes Gaff sein....#zwinker2*
Mein Gedanke bei allem was du im letzten Satz schreibst ergänze ich im Geiste: " ...und du weißt ja auch, was in einem Boot gehauen und gestochen ist - um gewisse Situationen zu umgehen..."
Aber natürlich ist Schwimmweste goldrichtig.....in Norwegen hatte ein Bekannter einen Mops - der sah mit dem Ding immer zum "schiessen" aus - und ging echt als Handtasche durch ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!