https://www.mikesreelrepair.com/penn-233-5000s…sembly-bearing/
Porto steht sicherlich in keinem Verhältnis zum Preis des Ersatzteiles.. Was solls, an manchen Dingen hängt man eben.
https://www.mikesreelrepair.com/penn-233-5000s…sembly-bearing/
Porto steht sicherlich in keinem Verhältnis zum Preis des Ersatzteiles.. Was solls, an manchen Dingen hängt man eben.
@tower - als wohl einzige Chance in Deutschland fällt mir pure fishing ein, hast Du es dort schon versucht?
Bei ebay.com gibt es ansonsten das Teil zwischen 18 und 19 USD inkl. Versand.
Danke für die Hilfe !
Mal schauen was mir da noch so einfällt.
Ich möchte aber das eigentliche Thema dadurch nicht weiter zerstören, also weitermachen bitte.
Grüße Roman
Hallo Jens,
ich bins Werner mit den 3 linken Händen. Wann darf ich nach Volkach kommen. Ich bin auch gerne bereit mindestens 2 x zu lächeln. Oder 3 x oder .......
Gruß
Werner
werner immer gern ,im winter habe ich an den wochenen den eigentlich immer zeit für sowas .
ausser die woche ab 19.2.da muss ich leider nach borhaug dorsch und pollack ärgern.
Zitat von tower200773[COLOR=#ff0000Alles anzeigen
[/COLOR]
Moin moin,
auch ich kümmere mich da zu 90% an langen Winterabenden selber darum. Es macht einfach Spaß und steigert die Vorfreude auf den nächsten Einsatz.
Nur meine MXJ habe ich noch vor mir hergeschoben *rolleyes*, da fehlt mir leider die Erfahrung. Aber sicher kann man da hier auch irgendwo etwas finden auf was dabei zu achten ist.
Nun meine eigentliche Frage falls sie hier nicht stört oder unangebracht ist. Ich habe früher gerne Penn bevorzugt. (warum auch immer)
Unter anderem ist da eine "alte" Sargus dabei. (nichts hochwertiges aber ich hänge eben daran, auf Carbon Bremse umgebaut und meine meist benutzte in Norge)
Hier fehlt mir ein recht banales Teil (Abdeckung Kurbelgehäuse). Hat denn inzwischen jemand Möglichkeiten gefunden generell an Ersatzteile zu kommen ohne "hohe" Versandkosten (Ausland) bezahlen zu müssen ?Grüße Roman
Hi Roman
Für eine Avet JX 6.3 habe ich eine gute Anleitung, vielleicht kann die ja behilflich sein.
Achim
Tja, was soll man da sagen ?
Ups.... ist ja wie en Airbus, wenigstens von den Einzelteilen her..#zwinker2*
Was kosten eigentlich die Kugellager ?.. Standardware, oder ? Wird sicher, wie bei anderen Rollen auch, hier über den Grosshandel zu beziehen sein.
Obwohl die bei guter Pflege wohl nie den Geist aufgeben werden. Der Rest wird wohl Generationen überleben.
Vielleicht sollten Wartungsprofis auch mal von Rollen berichten, die besch.....zu warten sind.
Alles anzeigenHi Roman
Für eine Avet JX 6.3 habe ich eine gute Anleitung, vielleicht kann die ja behilflich sein.
Achim
In deiner anleitung finde ich ein sehr ernsten fehler. Den bremshebel soll nie entfernt werden, wenn der nicht in position Free steht. Geht auch weit einfacher so. Bei jeder rolle mit schiebebremse soll man die voreinstellung NIE ändern wenn der hebel nach vorne geschoben ist. Lies mal dein benutzeranleitung! Das kann zu schaden führen! Also immer im freilauf ändern!
Außerdem verstehen ich nie, wieso man die spule komplett mit getriebe rausholen muss. Es geht viel einfacher um den bremshebel vorher zu lösen. Geht jedoch nicht bei jeder rolle, vor allem die rollen mit doppelbremse, wie Accurate, Jigging Master und Maxel.
In deiner anleitung finde ich ein sehr ernsten fehler. Den bremshebel soll nie entfernt werden, wenn der nicht in position Free steht. Geht auch weit einfacher so. Bei jeder rolle mit schiebebremse soll man die voreinstellung NIE ändern wenn der hebel nach vorne geschoben ist. Lies mal dein benutzeranleitung! Das kann zu schaden führen! Also immer im freilauf ändern!
Außerdem verstehen ich nie, wieso man die spule komplett mit getriebe rausholen muss. Es geht viel einfacher um den bremshebel vorher zu lösen. Geht jedoch nicht bei jeder rolle, vor allem die rollen mit doppelbremse, wie Accurate, Jigging Master und Maxel.
Sorry, wenn die Anleitung so Scheiße ist(habe ich aus dem I.Net) , bitte ich einen Mod diese zu löschen. Ich
habe seit 10 Jahren 2 von diesen Rollen und die werden jedes Jahr von mir gewartet und laufen
wie am ersten Tag.
Die anleitung ist weiter gar nicht schlecht, nur eben diesen fehler.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!