Hat nichts mit angeln zu tun, erst recht nicht mit Norwegen.
Aber vielleicht doch fuer einige naturverbundene interessant.
Naturdoku in der Reihe "Abenteuer Erde " Heute 20.15 im WDR
Hat nichts mit angeln zu tun, erst recht nicht mit Norwegen.
Aber vielleicht doch fuer einige naturverbundene interessant.
Naturdoku in der Reihe "Abenteuer Erde " Heute 20.15 im WDR
Danke für die Info Willi. Mist, so viel Interessantes heut im TV. Habe gehört, dass bei uns am Flüßchen auch einige Eisvögel
rumtoben. Wenn es mal nimmer so schattig ist, dann werde ich mal viel Zeit opfern und versuchen die Gesellen abzulichten,
wenn es bereits viele faszinierende Bilder dazu im Netz gibt.
Er ist öfter bei mir am Gartenteich zu Besuch. Sitzt da auf dem Stegpfosten und lauert.
Der Goldfischbestand wird klein gehalten und die Moderlieschen wurden stark reduziert.
Schwierig ein Foto zu machen da er immer unvorbereitet kommt.
Entweder ist man im Haus - da ist man zu weit weg oder ist im Garten - nur 3m weg
aber ohne Knipse.
Man freut sich trotzdem.
Er stürzt sich in die Fluten, taucht meist mit Beute wieder auf, fliegt seinen Pfosten wieder
an- schneller Schlag der Beute an den Pfosten und Schluckvorgang eingeleitet- oder bei
Nachwuchs - Abflug.
Sehen tue ich diese fliegenden Edelsteine bei uns am Neckar (besonders am "alten Neckar" zwischen Ladenburg und Ilvesheim) auf gewissen Entferung recht häufig aber sie zu fotografieren oder gar filmen ist eine große Herausforderung weil sie doch recht scheu auf menschliche Anwesenheit reagieren und man deswegen "lange Linsen" braucht.
Einmal war es sogar passiert, dass sich einer dieser wunderschönen Vögel für ein paar Sekunden auf meine Rutenspitze (2 Karpfenruten auf dem Rod-Pod) setzte weil ich direkt daneben sehr ruhig und gut gedeckt saß, Abstand zu mir vielleicht 3 m. Ich versuchte gaaaanz langsam und vorsichtig die Kamera unter der Karpfenliege hervorzuziehen aber das war immer noch zu auffällig, so dass der Vogel meine Anwesenheit "spannte" und nach rund 10-15 Sekunden weiterflog...trotzdem ein tolles Erlebnis und ein Genuß diesen Vogel auf so kurze Entfernung bewundern zu können!
Schaue es mir gerade an. Willi, so lange Linsen brauchst nicht. Wenn der eh immer eine Anflugposition hat, dann Kamera auf
Stativ und Selbstauslöser. Vorher mal ein Testfoto vom Standpunkt machen. Selbstauslöser gibts auch per Funk. Hmmh, das
wäre auch eine Option für mich. Mal schauen.
Echt klasse Aufnahmen und ich bewundere diese Tierfotografen und Tierfimer für ihre Ausdauer und Geduld.
War sehr interessant und das Beste was heute im Abendprogramm gesendet wurde.
Fand ich auch. Wieder was dazu gelernt. Futterkarussel !
Wahnsinn was sich diese kleinen nackten Vögel reinpfeifen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!