1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Norwegen-Angelfreunde +++ Was ist daraus geworden, wo entwickelt es sich hin?

• Gast5536
  • 31. Januar 2018 um 08:13
  • Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 6. Februar 2018 um 19:10

Ich habe mich hier bisher zurückgehalten, um nicht noch mehr Öl ins Feuer
    zu gießen, denn was ich auch geschrieben hätte, es wäre nie auf völlige
    Gegenliebe gestoßen.
    Horst trifft mit seiner Einlassung nach meiner Meinung genau den Punkt, den
    ich vorbehaltlos teile. Wir hatten immer schon Member, die sehr tolerant waren
    und andere weniger und sogar deswegen das Forum verlassen haben und in
    einigen Fällen trotzdem wieder zurückgekehrt sind.
    Bei alleim möchte ich es so handhaben wie der BvB, denn über allem steht der
    Verein und den wollen wir doch nicht kaputtreden oder zerstören. Im übrigen
    möchte ich nicht zählen, wie viele Freunde und gute auch persönliche Bekanntschaften
    ich während meiner Mitgliedschaft geschlossen habe. Darauf bin ich sehr stolz.
    Also alles gut und im Sinne von Horst weitermachen.

Jürgen

• nordfisker1.jpg

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 6. Februar 2018 um 19:15
    Zitat von Bogenmass

Im übrigen
    möchte ich nicht zählen, wie viele Freunde und gute auch persönliche Bekanntschaften
    ich während meiner Mitgliedschaft geschlossen habe. Darauf bin ich sehr stolz.

Das geht mir ebenso!

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (74)
    • 6. Februar 2018 um 19:28

Danke Horst für Deine Antwort und die Mühe damit und das alles neben der Arbeit am Server Update. Schön, mal zusammengetragene Fakten zu lesen, auch wenn Themen nicht gleich Beiträge sind. Ist mir schon klar, dass der Aufwand zur Ermittlung der Zahlen von Beiträgen mit und ohne Norwegenangelbezug ungleich größer ist als bei den Themen. Wer dran zweifelt, dass dort das Verhältnis wesentlich von den dargelegten Zahlen abweicht, kann sich ja die Arbeit machen.
    Dass es keine weiteren Puppenaccounts geben wird, ist beruhigend. Das gilt hoffentlich auch für Haustiere und Ähnliches.
    Einen Hinweis hätte ich noch. Das System mit dem Melden von Beiträgen, die gegen Forenregeln verstoßen, wirkt auf mich wie Ansch...sen. Deshalb habe ich den Member, dessen Beitrag ich gemeldet habe, per PN darüber informiert. Habe aber noch keine Idee, wie es besser laufen könnte.

Petri

Hans

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 7. Februar 2018 um 10:40

Zitat tiveden: "... eines Forums welches es sich zum Ziel gemacht hat, nette Menschen bei den Norwegenangelfreunden zusammen zu bringen."

Den Zitatausschnitt habe ich aus dem Thema zur Information über den Rechtsformwechsel aus Dezember letzten Jahres entnommen.

Wenn das tatsächlich der aktuelle Fokus des boards ist, dann läuft hier meiner Wahrnehmung nach alles weitestgehend in der Spur. Die jeweils persönliche Verantwortung dafür, die netten von den weniger netten Menschen zu selektieren, die kann einem natürlich weder ein Verein noch eine einzelne Person in diesem Fall - Ballast/Heiko abnehmen.

Ich hab den TE so verstanden, dass er die Chance nutzen möchte mal zu hinterfragen, ob das Ziel des boards, so wie oben formuliert, im Sinne der Masse aller hier aktiven Personen (ohne Plüschtiere! ;-)) weiter Bestand haben, oder geändert werden soll.
    Gleichzeitig hat er konstruktiv seine Vorstellungen zu aus seiner Sicht sinnvollen Veränderungen geäußert.

Das ist doch eine legitime Frage und eine berechtigte Meinungsäußerung! Warum sich nun Leute herausgefordert fühlen und zu rechtfertigen versuchen, dass sie lieber Katzenfotos sehen wollen erschließt sich mir nicht wirklich.

Viele der Teilnehmer, die hier vehement Toleranz einfordern, sollten sich auch einmal hinterfragen, wie tolerant sie sich selbst ggü. dem TE verhalten! ;)

Ähnlich wie Martin1 wünsche auch ich mir oft Diskussionen mit mehr fachlichem und sachlichem Tiefgang und eine stärkere Beteiligung an angel- und/oder norwegenbezogenen Themen. Nun sind wir aber alle keine Kinder mehr und wissen - das was wir uns wünschen kann nicht immer zu dem passen, was wir bekommen.

Wenn die Ziele, die man nicht mehr selbst beeinflussen kann, so gar nicht zu den eigenen Vorstellungen passen, dann sagt man wohlerzogen auf wiedersehen, ciao das war es. Wo ist das Problem? Ist doch konsequent!

Mir zum Beispiel fehlt diese Konsequenz seit einigen Jahren! Noch sage ich mir, die Hoffnung, dass mein Wunsch doch noch in Erfüllung geht, stirbt zuletzt!

Sicher kindlich naiv, passt dann aber auch wieder gut zu kleinen Strick- oder Plüschbären ...

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 7. Februar 2018 um 12:02

Wennn sich so viele mehr Angel und Norwegenbezogene Themen wünschen,
    dann eröffnet doch mal selber welche, wird genügend Leute geben die dann gerne
    mit diskutieren, und es überwiegen nicht die „ Laberköppe“ mit ihrem Geplauder.
    Wer die Welt verbessern will, fängt bei sich selber an.
    Ich möchte damit niemandem auf die Füße treten, ist nur mal so ein Tipp. :wave:

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 7. Februar 2018 um 12:47

In einer klaren und sachlichen Diskussion ist es meiner Erfahrung nach immer von großem Vorteil, wenn man Ross und Reiter deutlich zuordenbar benennt, eben genau deshalb, damit sich hier niemand auf die Füße getreten fühlt, der den Tritt nicht wirklich verdient hat!
    ???:)

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 7. Februar 2018 um 13:17

Ich habe Ross und Reiter genannt, nämlich all jene die sich mehr angel und
    norwegenbezogene Themen wünschen, egal wieviel Beiträge oder Themeneröffnungen
    Derjenige schon selbst erbracht hat. Es scheint eben vielen Leuten halt noch zu wenig.
    Das war doch jetzt nicht unverständlich.
    Vielen gefällt das Forum wie es ist, sonst wären sie nicht so lange hier und wo es sich
    hin entwickelt, wer will das denn orakeln?
    Man weiß doch nicht welche Leute hier dazu kommen und welche das Forum
    verlassen. Das entscheidet jeder für sich, der darin liest.
    Wie gesagt, dem einen gefällt es, dem anderen vielleicht nicht, man kann
    nur selbst etwas verändern, ist überall so im Leben.

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 7. Februar 2018 um 13:26

Laberthreads sind wichtig und gut und meines Erachtens auch gut zu erkennen. Ich glaube darum ging es dem Threadersteller auch gar nicht.
    Denn gerade "wir Zwerge" labern in den entsprechenden Threads viel und oft sinnlos , oder mit Wortwitzen die nur Insider verstehen können.

Was mir -und damit bin ich wohl wissentlich nicht alleine- in letzter Zeit gehörig auf den Sender geht , ist diese elende Klugsche... Einiger in sachgebunden Themen.

Sei es nun weil jemand wissen möchte ob es angebracht ist 500 Euro für eine Schraube zu bezahlen , die Filetschmugglerei (eines unserer Lieblingsthemen neben Alkoholeinfuhr) angeprangert wird , oder
    darüber diskutiert wird was ein angemessener Bootspreis für eine Woche Norwegenurlaub ist.

Immer ist jemand am Start der glaubt es besser und noch besser und noch besser als der "nette Norwegenfreund" zu machen und seine Meinung teilweise in einer Wortwahl kundtut , dass man sich nicht wundern muss,dass frisches Blut abgeschreckt wird.

Als Neuer traut man sich ja kaum noch solch ein "brisantes" Thema zu eröffnen oder seinen Senf dazuzugeben,weil man ja vor einem Donnerwetter Angst haben muss.

Auch ich als langjähriges Mitglied und "alter Norwegenhase" verkneife mir lieber einen Beitrag als zwischen die Fronten zu geraten. Hier wünscht man sich schon ab und an das Eingreifen der Moderation.

Gerade weil viele Neumember nicht hängen bleiben und nach erfülltem Skizzenwunsch sich als Karteileiche verabschieden , sollte man hinterfragen an was das alles liegen könnte.Dass die meisten Hoddel und das
    Forum nur ausnutzen ist natürlich unbestritten, aber es gibt sicherlich einige die sich beim Lesen einiger Beiträge verschreckt fühlen.

Ich habe mich immer wohlgefühlt hier beim Schlau werden oder Schlau machen rund um Norwegen , genauso beim Labern über meine Mainzer , Zwergenpokale oder was auch immer.Was mich nicht interessiert lese
    ich nicht.

Liebes Team ihr alle macht das in Eurer Freizeit und habt wahrlich noch andere Sachen zu tun als dauernd Streithähne voneinander zu trennen , seht meinen Beitrag einfach als konstruktive Kritik.

Vielen Dank für Eure ehrenamtliche Arbeit %&Daumen hoch&%

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 7. Februar 2018 um 14:40
    Zitat von Aqua M

Ich habe Ross und Reiter genannt, nämlich all jene die sich mehr angel und
    norwegenbezogene Themen wünschen, egal wieviel Beiträge oder Themeneröffnungen
    Derjenige schon selbst erbracht hat. Es scheint eben vielen Leuten halt noch zu wenig.
    Das war doch jetzt nicht unverständlich.

...

.

Ähm - doch!
    Aber scheinbar haben wir einfach auch nur unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen zum Thema "Ross und Reiter", wie eben auch zum Thema "Ziel und Fokus eines Norwegen Angelforums" sowie zum Thema "respektvoller Umgang der Teilnehmer".
    Ist aber auch nicht dramatisch oder gar lebensbedrohlich, wir werden beide heute trotzdem ruhig schlafen können. Also keine weitere Aufregung - nur mal so als Tipp! ;)

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 7. Februar 2018 um 15:20
    Zitat von Hecht911

Ähm - doch!
    Aber scheinbar haben wir einfach auch nur unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen zum Thema "Ross und Reiter", wie eben auch zum Thema "Ziel und Fokus eines Norwegen Angelforums" sowie zum Thema "respektvoller Umgang der Teilnehmer".
    Ist aber auch nicht dramatisch oder gar lebensbedrohlich, wir werden beide heute trotzdem ruhig schlafen können. Also keine weitere Aufregung - nur mal so als Tipp! ;)

Ganz genau, jeder hat andere Interessen, ich lese gerne Reiseberichte, und mein Mann und ich berichten auch über unsere eigenen Reisen in verschiedenen Threads oder eigenen Themen,
    und ich beteilige mich auch gern an fröhlichem Gelaber. Angelgerätschaften interessieren
    mich weniger, damit kann sich mein Mann befassen. #zwinker2*
    Aber es findet ja hier jeder etwas zu seinen Interessensgebieten meine ich.
    Zum Thema : respektvoller Umgang, ich bin stets bemüht mich daran zu halten und
    habe soweit ich weiß noch nie jemanden beleidigt, (ansonsten jetzt bitte melden#zwinker2*).

Ich wünsche dir und allen Mitlesern noch einen angenehmen Tag und das jeder
    findet was er sucht. :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8