Das größere übel, warum manche sich zurückzihen und weniger geschrieben sind, sind doch die die was zu motzen haben.
Gruß
Waldemar
Eine sachlich vorgebrachte Kritik als "Motzen" abzutun ist aber auch nicht die feine Art.
Das größere übel, warum manche sich zurückzihen und weniger geschrieben sind, sind doch die die was zu motzen haben.
Gruß
Waldemar
Eine sachlich vorgebrachte Kritik als "Motzen" abzutun ist aber auch nicht die feine Art.
Das war eher allgemein gemeint, nicht unbedingt auf diesen Thread bezogen.
Im anderen Forum sind eher mehr die Detailfreaks vertretten, die auf Kleinigkeiten Wert legen, man könnte auch Gerätefetischisten sagen, deswegen denke ich wird dort mehr geschrieben. Man wird aber auch da oft genug angemacht wenn es Manchem zu kompliziert wird und dann folgen öffters auch Seiten fülende Streitgespräche.
Das hier ist auch eher hauptsächlich das Südnorwegenforum und die Detailfreaks sind eher Nordnorwegenangler, so meine Wahrnehmung
Gruß
Waldemar
Erst mal
Ich freue mich, daß dieser Disput angestoßen wurde(und noch dazu von einem Bären)
Ich habe früher auch einmal hier mehr geschrieben. Ok, da hatte ich auch mehr Zeit. In den letzten Jahren hat sich Vieles hier verändert, analog unserer Medien. Ich komme mir manchmal vor, wie in einer Talkshow (obwohl ich sie bisher nur gesehen habe).
Jemand sagt etwas und prompt kommt eine Antwort( oder auch eben mal nicht). Nach mehreren Fragen oder auch Antworten betritt ein neuer "Talkgast" die Bühne und steigt ein, ohne zu wissen, was vorher schon gesagt wurde.............
Ehrlich, wenn ich abends nach Hause komme, ich in das Forum schaue und anfange einen Beitrag zu lesen, sehe ich am Thema oder an der Fragestellung, wer die Bühne betritt..…...
Gruß
Max
Danke für die Zuschriften! Der Thread ist eingeschlafen ... Ich sage an dieser Stelle Servus und melde mich hier mal ab!
LG
Martin
Das war eher allgemein gemeint, nicht unbedingt auf diesen Thread bezogen.
Im anderen Forum sind eher mehr die Detailfreaks vertretten, die auf Kleinigkeiten Wert legen, man könnte auch Gerätefetischisten sagen, deswegen denke ich wird dort mehr geschrieben. Man wird aber auch da oft genug angemacht wenn es Manchem zu kompliziert wird und dann folgen öffters auch Seiten fülende Streitgespräche.
Das hier ist auch eher hauptsächlich das Südnorwegenforum und die Detailfreaks sind eher Nordnorwegenangler, so meine WahrnehmungGruß
Waldemar
Mir persönlich reichen 1300 km Anfahrt nach Südnorwegen. Noch dazu mit Kind und 2 Hunden. Daher liegt dort auch mein persönlicher Schwerpunkt. Detail-versessen war ich zu einer Zeit, wo ich aktiv an Hegefischen teilgenommen habe (Feedern und Stippen), nur das hat mir binnen kürzester Zeit die Freude am Angelns genommen. Für mich ist und bleibt Angeln ein Teil meiner Freizeitbeschäftigung und in Norwegen fahre ich auch gerne mal in andere Städte und dort auch mal in kulturelle Einrichtungen. Das gehört für mich im Urlaub auch dazu, gerade weile es dem Familienleben gut tut oder besuche jemanden, wenn er will, und in der Nähe ist.
Zu den Streitgesprächen, sofern man von Gesprächen sprechen kann, äußere ich mich in der Regel, und das ist auch eine Form des sozialen Miteinander, in dem ich meine Meinung und Sichtweise kundgebe. Nicht jeder ist in der Lage eine andere Meinung neben der Seinen zu akzeptieren und deswegen eskalieren die Diskussionen ab und an und werden, gerade weil es persönlich wird, zu recht geschlossen.
2008 bin ich mit in dieses Forum umgezogen und habe auch einige Members, klingt schon fast nach Hell´s Angels. persönlich kennengelernt, beim Plattenangeln in HH oder auf einer Mitgliederveranstaltung in Furuholmen. Auch das verbinde ich mit diesem Forum, die persönliche Art und Weise.
Letztes Jahr haben wir uns in Ramsland auf ein Käffchen mit Hoddel und Heideangler, beide in Begleitung einer Aufsichtsperson, getroffen. War schön, wenn sich jemand die Zeit nimmt und in seinem Urlaub einen Freak oder sonst wen zu treffen und noch dazu eine Stunde Anreise in Kauf nimmt.
Stay cool.
Um auf das Thema noch einmal zurückzukommen, ich persönlich habe überhaupt kein Problem das Torsten seine Gertrud hier angemeldet hat. Ich sehe nicht den Bären im Vordergrund sondern den Menschen der dahinter steht. Torsten ist wirklich ein sehr netter Zeitgenosse, und wer seine Urlaubsberichte so schön einpacken kann, (ob da nun Gertrud oder puffin steht ist mir egal) dem gebe ich auch gerne ein Danke.
Wenn wir das alles hier nur noch Bierernst sehen, dann muss ich mein Video und die Bilder vom Bogenschießen auch entfernen lassen. Das gehört auch nicht in ein Angelforum.
Ich denke Toleranz ist das wichtigste für ein gutes miteinander. Und wenn ich mir immer überlegen soll was vielleicht die Leute die sich hier neu anmelden denken könnten, dann muss ich sagen das mir das schnuppe ist solange die langjährigen Mitglieder nichts dagegen haben. Unser Forum soll so genommen werden wie es ist, und wer das nicht möchte brauch sich ja auch nicht anmelden, lesen geht ja auch ohne Anmeldung.
In einem Forum gibt es keinen Stillstand, es verändert sich ständig.
Falls ich irgendjemanden auf die Füße getreten haben sollte, dies ist wie immer nur meine ganz persönliche subjektive Meinung dazu.
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob ein User von seinen weiteren Hobbys berichtet oder einem Plüschtier hier einen Account verschafft.
Selbst bei dem Bärenreisebericht hatte ich ein ungutes Gefühl, aber ein Bärchen als Gesprächspartner finde ich nur noch lächerlich.
Aber dem Themenersteller ging es ja um mehr, wie die Überschrift bereits zeigt. Schade, dass das Thema so wenig Anklang findet.
Petri
Hans
Schwierig, schwierig....was soll man dazu sagen...hier scheiden sich die geister...oder kleingeister....hier wird von toleranz geredet. Ggenueber was? Gegenueber wem ?
Ich persønlich kann einem menschen gegenueber tolerant sein....aber nem håkeltier????
Wo ist der unterschied zwischen witzig und låcherlich? Wo der grat , dieses zu definieren ?
Wieviel user hat das forum? Wieviel platz ist fuer kuscheltiere? Nimmt man sich den einfach oder gibts dafuer regeln...forenregeln?
Frueher liess man es nicht zu, die gemeinschaft zu spalten. Heikle themen wurden nicht erlaubt, treads geschlossen, user gesperrt. Heute betreten heklas., Theklas, gertruds oder wie sie alle heissen die buehne und spalten.
Ob es fuers forum gut oder schlecht ist, wuerd sich zeigen......
Eins ist aber sicher: wenn so ein grosser bår wie Martin die buehne verlåsst, um vllt platz zu machen fuer noch mehr tiere, dann gibt mir das sehr zu denken....und macht auch irgendwie traurig.
Suse, Martin ist ein wirklich guter Freund für mich geworden, aber jeder muss für sich entscheiden was er für sich in diesem Forum toleriert. Wie ich schon einmal schrieb, für mich steht der Mensch hinter Gertrud. Ich habe Torsten beim letztem Thüringer Stammtisch kennenlernen dürfen, und er hat mich mit seiner Gertrud beeindruckt. Was mich überraschte war da sogar im Hotel wo wir einquartiert waren die Angestellten einen Kinderstuhl für Gertrud an den Frühstückstisch gestellt haben. Dann sollten doch auch wir hier im Forum etwas offener für etwas anderes offen sein.
Also ich verstehe die ganze Aufregung um den Teddy nicht so wirklich und schon
gar nicht dass man sich deswegen aus einem Forum verabschiedet in dem man doch
bis dato seinen Spaß hatte??? Wenn man so konsequent ist muss man seinen Enkelkinder
auch erzählen, Kinder kloppt eure Puppen in die Tonne, das ist nur ein Stück Plastik
und den Nikolaus und Osterhasen gibt es schonmal gar nicht. OK, das sind Kinder
und wir sind ja alle ach so erwachsen. Trotzdem haben sonderbarerweise viele hier
Spaß mit Gertrud und Torsten und es gibt noch mehr Erwachsene die sich im Fernsehen
Shows mit René Marek oder Baurednern die mit ihren Puppen sprechen, anschauen.
Hm, das sind ne Menge Leute die seltsam drauf sind??? Oder?
Es wird hier so vieles toleriert, warum nun so ein Aufhebens?
Und wie hier im Thread schon bemerkt wurde, wenn wir nur noch rein angelbezogene
Themen und Reiseberichte schrieben, hätte man momentan recht wenig zu lesen.
Lasst uns also mal alle wieder locker durch die Hose atmen, bald ist die saure
Gurkenzeit vorbei und die ersten fahren wieder los nach Norge um uns dann später
wieder hier mit schönen Berichten zu erfreuen.
Ich wünsche allen einen entspannten Abend!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!