Gib' mal
" glomma gjedde "
bei Google Bilder ein
Gib' mal
" glomma gjedde "
bei Google Bilder ein
Danke Alfred. Werde mir wohl die ganze Länge mal reinziehen, denn die Aufnahmen sind einfach klasse, auch wenn ich die Kommentare leider
nicht verstehe. Versuche aber diese nachzuvollziehen. Gerne mehr davon !
Tolle Serie nicht nur der beeindruckenden Bilder wegen.
Gerade für Norsk-Lehrlinge sind die Filme nochmal besonders interessant. Grundkenntnissevorausgesetzt, kann man sich mit Unterstützung durch die mitgelieferten Untertitel
sehr gut in die Sprache "einhören" zumal der Kommentator sehr deutlich und ruhig spricht.
Danke, Alfred
Tolle Serie nicht nur der beeindruckenden Bilder wegen.
Gerade für Norsk-Lehrlinge sind die Filme nochmal besonders interessant. Grundkenntnissevorausgesetzt, kann man sich mit Unterstützung durch die mitgelieferten Untertitel
sehr gut in die Sprache "einhören" zumal der Kommentator sehr deutlich und ruhig spricht.
Danke, Alfred
Das war auch mein zweiter Gedanke. Wenn mehr norwegische
Film-Produktionen eine so ruhig und sauber artikulierte
Sprache führen werden, wäre Norwegisch lernen ja fast
schon ein Vergnügen.
Die Bilder sind einfach nur phantastisch und das Sprachtraining ist ein positiver Nebeneffekt. In jeder Hinsicht gelungen, diese Filmreihe!
Dank an Alfred für den Hinweis darauf!
hi alfnie,
bin erst jetzt drauf gestoßen. Super dass Du diese Filmchen ins Forum gestellt hast. Bin auch stark beeindruckt von den schönen Aufnahmen....!!
Ich war vor ca 20 Jahren zum Fliegenfischen mit 'nem Kumpel an der Glomma...sehr schön gelegener Fluss mit nicht leicht zu fangenden Fischen, da diese sehr selektiv Nahrung aufnahmen!! Wir hatten damals auch ein Kayak mit und sind mehrfach ins Fjell gefahren und haben die höher gelegenen Seen befischt...absolut eindrucksvolle Natur, schon ungewöhnlich ruhig wenn man aus einer deutschen Großstadt kommt und immer einen gewissen Lärmpegel gewohnt ist!! In den Seen haben wir recht viele, kleine Äschen gefangen. In der Glomma hatten wir öfter schöne Forellen und auch Äschen gefangen, hin und wieder haben wir entnommen und direkt am Wasser die Fische entweder am Feuer oder im Tischräucherofen zubereitet. Abends waren allerdings auch extrem viele Mücken unterwegs, so dass man nicht mal ne Scheibe Brot in Ruhe essen konnte. Wir waren Ende August für ca 2 Wochen am Fluss und kamen auch zum Pilze sammeln, die Wälder waren voll... ach ich komme schon wieder ins schwärmen...
Da ich auch mal so ein N´norwegischen Sprachkurs besucht habe, konnte ich bruchstückhaft einzelne Dinge verstehn! Durch den Untertitel und das langsame Sprechen war das auch sehr hilfreich...werde mir die anderen Teile auch noch reinziehn.
Hjertelig hilsen->..
Helge
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!