Zitatentweder Du klickst 3x auf das Bild oder mit rechter Maustaste klicken dann im neuen Fenster öffnen und dann nochmal auf das Bild klicken, dann sollte es groß genug sein.
Hi,
also das ich mit der Maus umgegen kann darfst du mir glauben Bin ja schließlich vom Fach
3x Klicken ist sowieso Humbug.
Gestern ging es tatsächlich nicht, weder einmal nochdreimal oder rechts oder kreuz oder quer. Heute dagegen schon. (1x klick, linke Maustaste)
Übrigens Danke für die Begrüßung. Mal sehen was wird.
Zu dem Kalmar.
Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber ich tippe, entgegen meiner ersten Vermutung und nach umfangreicher Recherche, auf Pfeilkalmar,Todarodes sagittatus
- Wegen der Größe. Die Viecher können bis zu 1,5m lang werden.
- Wegen der Färbung. Der Pfeilkalmar sieht genau so aus wie auf dem Foto, der Europäische, oder Nordische Kalmar geht eher ins Weißliche.
- Wegen dem Ansatz der "Schwanzflosse". Beim Nordischen Kalmar ist die ganze Flosse mehr zur Körpermitte hin gerückt. Nicht viel, aber doch soviel das am Ende eine kurze "Spitze" ensteht. Beim Pfeilkalmar ist sie eben genauso wie auf dem Bild zu sehen.
- Und zu Letzt wegen der Form der "Schwanzflosse" Sie bildet beim Pfeilkalmar einen s.g. Rhombus, also etwa die Form einer Raute. Eben auch so wie auf dem Foto.
Bei der ganzen Recherchiererei habe ich übrigens eine sehr interessante Seite gefunden. http://www.seawater.no/
Ist zwar leider nur auf englisch, das dürfte docjh aber normal kein Problem darstellen.