Pfeffer-Lachs
-
-
Habe gerade auf der Verpackung gesehen: "laget i Lofoten" Sagt man im Norwegischen bei 'ner Ortsangabe die eine Insel betrifft "i"?
Ich hätte da "laget på Lofoten" gesagt.Gruß Torsten
-
Ich kenne das aus Schweden, da wird der Lachs nochmal im Backofen warm gemacht, dazu gibt es dann Sahne Dill Kartoffen, Merettichsauce und Salat....hab ich in Norwegen noch nie gesehen.
-
-
Habe gerade auf der Verpackung gesehen: "laget i Lofoten" Sagt man im Norwegischen bei 'ner Ortsangabe die eine Insel betrifft "i"?
Ich hätte da "laget på Lofoten" gesagt.Gruß Torsten
Die meisten norwegischen Medien sind zum " in "
übergegangen, aber im Volksmund heisst's immer
noch mal " auf ". -
Der von Lofoten ist etwas teurer, so umbei 40 Euro / kg
aber jede Øre wert -
Ich kenne das aus Schweden, da wird der Lachs nochmal im Backofen warm gemacht, dazu gibt es dann Sahne Dill Kartoffen, Merettichsauce und Salat....hab ich in Norwegen noch nie gesehen.
Hab' ich so mal einer Gang Lofoter serviert, die
waren schwer begeistert ... aber den Meerrettich
haben sie diskret entsorgt. -
Der von Lofoten ist etwas teurer, so umbei 40 Euro / kg
aber jede Øre wertKomm da leider wohl nicht mehr hin, ansonsten ???? Wer sich für 20 Euro ein Papp-Schnitzel auf der Stena Line leisten kann, der hat sicher noch ein paar Bucks für leckeren Lachs im Beutel....
Wie siehts am Innfjorden/Roms aus mit frisch geräuchertem ? -
Hier und da räuchert ja jemand privat, aber da alle
so ihre eigenen Vorstellungen von Geschmack
und Qualität haben ...Was richtig Gutes und frisch aus dem Rauch, da
müsste man nach Ålesund, eine Autostunde
pro Weg von Innfjorden aus gerechnet. -
Die meisten norwegischen Medien sind zum " in "
übergegangen, aber im Volksmund heisst's immer
noch mal " auf ".Die Norg's schaffen mich noch mal mit ihrer Sprache!
Zum Vokabeln lernen bin ich eh zu faul, aber wenigstens die Gramatik will ich doch verstehen!:cool:Torsten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!