Frage zum Angelgebiet um Lindesnes - Spangereid

  • Werbung:

         

  • Ich würde es trotzdem mal mit Naturköder probieren, weil der ansässige Fischer seine Netze wegen der Seehechte aufstellt.
    So als Tipp #zwinker2*. Und der stellt fleißig auf im Gebiet zwischen Ramsland - Spangereid - Vare. Also heimatnah.


    richtig thomi ,in dem gebiet sollte man allerdings auch mit vorsicht fahren ,die leinen der netze sind nicht immer markiert ich durfte da im letzten jahr januar eine der leinen vom aussenborder schneiden*eek*, war nicht lustig .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Der Fischer hat doch sicher Markierungsbojen für seine Leinen, oder? Ist aber gut zu wissen, dann kann man ja extra Vorsicht walten lassen.


    Zum NK, da hab ich auch noch eine Rute mit 250g WG dabei. Ich werde es mal Versuchen, vielleicht hab ich ja ein glückliches Händchen dabei &193%.


    Wenn es mein Datenvolumen zulässt, werde ich natürlich auch mal live aus Norge berichten.


    Gruß Enrico.

  • Da verpassen wir uns. 23.8. ist unser Abreisetag.:(
    Ich hinterlasse bei Trolljente eine Skizze von den leeren Stellen.:Ablach:


    Wenn ich die Möglichkeit habe, versuche ich auch einen Live- Bericht über die 18 Tage zu senden.


    Jo 22 abends kommen wir an, allerdings auf der anderen Seite (Osten) von Spangereid. Wenn Fische da sind werden wir die auch finden, da mach ich mir erstmal Sorgen.


    Was für Haken nehmt ihr im Süden für NK auf Leng und Lumb? Ich habe mich jetzt für KK mit 2/0-5/0 eingedeckt. Ich glaub an 2-3 fertigen Vorfächern waren auch 8/0er. So große Drillinge hab ich allerdings noch keine oder fallen die eh aus wegen Hängergefahr?


    PF ist ja gleich um die Ecke... angelst du daheim auch?


    Viele Grüße


    Mark

  • An der Enz? &%ablachen&%
    Ich komme ursprünglich aus Oberfranken, da wo der rote und weiße Main zusammenfließen. Da kann man angeln. Hier bin ich nur egen dem Job. Bis 2028 dann geht es wieder zurück.
    Aber wenn du um die Ecke bist, dann schick mal meine Handynummer per PN. Gerödel hab ich genug für alles was man hier fangen kann oder will. Zeit??? läßt sich einrichten.
    Die Hakengrößen bewegen sich zwischen 5/0 und 8/0.
    Wen du nicht raus auf die Kletten fährst reichen 5/0 locker aus.
    Wie in meinem Reisebericht geschrieben, waren da draußen Lengs bis 1,48m. Gewicht ca.16-18kg.
    Auf Drillinge verzichte ich aus persönlichen Gründen, wie auch wegen der Hänger.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!