Wirklich sehr nette Angelfreunde sind hier beisammen ... fiese Möpp würde mein Kölner Freund jetzt sagen.
Petri Heil zu dem schönen Fisch Mantafahrer! Sollte ein weibliches Tier sein ... mein nach den IGFA Regeln gefangenes Exemplar war fast identisch mit dem von Dir präsentierten Fisch ... nur das Foto fehlt. Dafür gibt es aber eine schöne Videosequenz, auf der sehr schön zu erkennen ist, wie der Maat den Fisch mit dem Gaff vom Haken geschlagen hat!:o
Wo hast Du Deinen gefangen?
Die Dorade gehört für mich zu den schönsten Fischen der Warmwasserregion!
aktuelle Informationen von den Malediven
-
-
Das mit dem Vergaffen durch Besatzungen ist mir auch schon öfter passiert. Dieses Weibchen hatte ich vor der Dom Rep gefangen.......
-
Vor Mexiko werden Doraden auch in dieser Größe reichlich gefangen. Holger's (King of Heilbutt) Junge hat von dort herrliche Fotos geschickt, auf denen massig gefangene Doraden zu sehen waren.
In jedem Falle ein sehr schöner Fisch!
-
@ Manta - Ja, die Karibik schwebt mir auch vor, um diese schönen Fische mal gezielt zu beangeln, mal sehen ob es irgendwann mit einer Tour in die Region um Yucatan klappt ... Robert ist ja leider noch nicht so richtig darauf angesprungen!
Die Dorade ist ja nun praktisch der Fisch mit dem "Schnellwachsgen" - habt ihr den in Euren Meeresbiologischen Studien mal unter die Lupe genommen ... mit Blick auf mögliche lohnende Aquakulturen ...? -
Heißen diese hübschen Tiere nicht auch Dolpin oder so ähnlich?
Kleine Geschichte am Rande, auf Seasons gabs mal eine Reportage über Doradenfischer, Boote mit hochgezüchteten Motoren,einen Steuerknippel ganz vorne im Bug der von den Jungs mit den Füßen und Knien bedient wurde und dann mit Höchstgeschwindigkeit kreuz und quer hinter den Doraden hinterher die Mit Leinenharpunen erlegt wurden,Fast jeder Wurf ein Treffer,ich hab ja gegen das Harpunieren aus Spass an der Freud was aber die Jungs verdienten ihren Lebensunterhalt damit ,schon das Zuschaun im Fehrnsehen hat mir kalte Schauer über den Rücken gejagt wie die mit ihren Booten und den Harpunen umgehen konnten war schon extrem heftig -
Ja, Dorade, Dolphin, die Amerikaner nennen den Fisch auch Mahi Mahi ... es gibt sicher noch 10 andere Namen für dieses Tier!
-
Wird auch Dorado oder Goldmakrele genannt.
-
Die wachsen zwar sehr schnell, sind aber für Aquakulturzwecke nicht geeignet, da sie sehr viel Platz brauchen. Zudem können sie mehrere Meter hoch springen.
Hier zum Vergleich ein Männchen aus dem Roten Meer, leider in schlechter Qualität............ -
Die wachsen zwar sehr schnell, sind aber für Aquakulturzwecke nicht geeignet, da sie sehr viel Platz brauchen. Zudem können sie mehrere Meter hoch springen.
Ja, das ist nachvollziehbar!
Der Fisch auf dem Bild wirkt auf den ersten Blick eigenartig, habe erst nach der Vergrößerung erkannt, dass er mit dem Kopf nach unten hängt ... ist aber auch ein prächtiger Bursche! -
Henrik, man muß es auch bezahlen können;), so günstig ist Mexiko net.
Und Mahi Mahi gibt es auch auf den Malediven, die haben Heute ja den nächsten erwischt. Und auf der Herbsttour 2007 hat ich dort auch ein richtig gutes Weib, 1,41 meter und 10,5 Kg, und vorzeigbare Männlein gabs ja auch.
Im Moment bin ich aber eher auf dem Jigging Trip, hab noch keinen Amberjack, oder eine Thungranate, dat juckt......
Kennst Du die Seite von Roger-Tour ?
Übrigens, der Lidl verkauft ab und an Mahi Filet, und im Kaufland bekommst man immer geräucherten.
Michael, aber gerade die Sprünge machen die Drills schön, Big White hatte mal ein Männchen gefangen, der ist ein paarmal rausgejumpt, das gibt herrliche Bilder. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!