hat jemand erfahrung mit der international dynabraid multicolor von penn,bzw von wft ?
danke schon mal im vorraus!
fiskebein

Geflochtene-Multicolor
-
-
Sind sicherlich von Vorteil, wenn man ohne Schnurzähler fischt.
Gerade beim freiwasserfischen auf Köhler sollte man schon wissen in welcher Tiefe man sich aufhält.:cool: -
Das mit den vielen bunten Farben ist ja schön und gut.
Nur leider löst sich die Farbe schnell ab.
Die ist dann überall, nur nicht mehr auf der Schnur. :mad:
Auch ist die Schnur alles andere als rundgeflochten.
Ich war mit dem Zeug überhaupt nicht zufrieden.
Mein Tip : lass die Finger von der Dynabraid.
Rausgeworfenes Geld ! -
das ist ja nicht erfreulich.gibt es eine andere multicolor,die ihr geld wert ist?
fiskebein -
Wenn du die Schnur in Norwegen zum Pilken verwenden möchtest, schaff dir für das Geld lieber einen gescheiten Schnurzähler an, denn der ist im Zweifelsfall noch um ein Vielfaches genauer und vor allem langlebiger.
Zu anderen Zwecken als zum Pilken brauchst du so eine Leine ohnehin nicht.
Gruß
Tom -
und welchen Schnurzähler? :confused:
climber
-
Kauf auf keinen Fall die billigen Dinger für 10 Euro.:mad: Taugt nichts.
Meiner hat knappe 40 Euro gekostet und der ist in Ordnung.Habe ich damals bei der Angel Domäne in Markleeberg gekauft. Wenn ich einen Link finde stelle ich ihn noch rein.
-
ich denke mal,das ein schnurzähler bei verwendung einer stationärrolle unvorteilhaft ist.
gruß fiskebein -
fiskebein
Du willst also mit Stationärrolle Pilken, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und in welchen Tiefen? Ist ein Echolot auf dem Boot? Kennst du den Schnureinzug deiner Stationärrolle? Pilkst du die komplette Wassersäule nach oben ab?
Ich frage nur deshalb, weil man auch ohne Multicolorschnur oder Schnurzähler wunderbar bestimmen kann, in welchen Tiefen man fischt.
Ansonsten müsste Stationärrolle mit Schnurzähler aber eigentlich auch funzen (hab`s aber selber noch nicht ausgetestet).
climber
Wenn Schnurzähler, dann der von Ryobi! Der ist zwar ein bisschen teurer (so wie MacGyver schrieb um die 40,-€), aber dafür stabil und vor allem genau!
Gruß
Tom -
......Ansonsten müsste Stationärrolle mit Schnurzähler aber eigentlich auch funzen (hab`s aber selber noch nicht ausgetestet)........
Glaube nicht das das funzt.:cool:
Wenn Du den Schnurzähler richtig montierst, kann man ihn nur ablesen wenn man mit stehenden Rutenringen fischt. Das macht man aber bei Stationärrollen eher selten.
Ausserdem müsste man ihn irgendwo zwischen den Rutenringen anbringen. Gleich vor dem ersten Ring dürfte es wohl Probleme geben, weil die Schnur ja nicht gleichmässig (in gerader Linie) von der Stationärrolle kommt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!