Heringsalarm?!

  • Ich würde so gern mal einen Tag so richtig auf Hering gehen. D. h. aber bei mir immer mindestens 400 km (Rostock) eine Strecke fahren, aufs Boot und danach die 400 km wieder zurück.

    Gibt es hier so ein paar verrückte, die das, möglichst an einem Wochenende machen würden. Dazu kommt dann immer noch einen Kahn zu finden, der tatsächlich auf hering geht - letztes Jahr ist das in Warnemünde leider schief gegangen.

  • Ich würde so gern mal einen Tag so richtig auf Hering gehen. D. h. aber bei mir immer mindestens 400 km (Rostock) eine Strecke fahren, aufs Boot und danach die 400 km wieder zurück.

    Gibt es hier so ein paar verrückte, die das, möglichst an einem Wochenende machen würden. Dazu kommt dann immer noch einen Kahn zu finden, der tatsächlich auf hering geht - letztes Jahr ist das in Warnemünde leider schief gegangen.



    Dieses Jahr vielleicht nicht mehr :o, aber für nächstes Jahr bin ich da nicht abgeneigt.:baby:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Heute waren wir in Stralsund zum Heringsangeln. Die Strelasundbrücke war gerammelte voll und der Sund auch. Bestimmt 100 Boote. Nur gefangen hat man nicht viel. Wir waren 7 Leute und die Ausbeute war im Durchschnitt 25 Heringe. Nach Aussagen der Fischer soll es allerdings zur Zeit in Stalhbrode wesentlich besser laufen. Wenn die Temperaturen so bleiben (heute ca. 18° C Luft und ca. 4 Knoten Wind) wird es bestimmt Ostern wesentlich besser.

    Gruß Erbsedd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!