Warum wir alle mehr Fisch in Konservendosen kaufen sollten
In einer idealen Welt gibt es keine überfischten Ozeane. Bart van Olphen lebt in dieser Welt und weiß, wie man Fisch nachhaltig konsumieren und auch fangen kann...
Warum wir alle mehr Fisch in Konservendosen kaufen sollten
In einer idealen Welt gibt es keine überfischten Ozeane. Bart van Olphen lebt in dieser Welt und weiß, wie man Fisch nachhaltig konsumieren und auch fangen kann...
Ich konnte nie was dem abgewinen das der Fisch frisch sein muss.
War immer mit gefrorenen zufrieden, Konserve auch mal öffters .
Gruß
Waldemar
Naja, Frischfisch hat schon mal dem Vorteil, daß ich ihm sozusagen in die Augen schauen kann, um herauszufinden ob er mich bezüglich seines (Fang-) Alters anschwindelt.
Vorzugsweise fange ich ihn aber eh selbst.
Dosenzeugs kann durchaus schmecken, kann möglicherweise sogar mit einigermaßen frischen Zutaten hergestellt sein- muß es aber nicht.
Ich hatte einige Zeit etwas Einblick in die Branche*eek*, appetitlich ist was anderes. Für den Geschmack sind maßgeblich Saucen und Gewürze zuständig und vor gesundheitlichen Schäden bewahrt einen immerhin der Konservierungsprozess#zwinker2*
Ich ziehe eindeutig selbst gefangenen Fisch vor, der vor der Verwendung in der Küche am besten eine Nacht im Kühlschrank verbracht hat.
Eigene Frostware ist auch ok, dann kommt Fischtheke - Augen auf!!! Fischbüchsen kaufe ich auch (gibts In Saßnitz beim Hersteller http://www.ruegenfisch.de/de/werk/unser-fabrikverkauf.html extrem günstg)- machen sich sehr gut als Geschenk
Mahlzeit, Ralph
Na ja Frischem Fisch den man nicht selber gefangen hat schaut man oft ins Auge der schon 10 Tage auf Eis liegt.
In so einer Schwimenden Fischfabrik ist der normal innnerhalb von ein paar Stunden beim einfrieren.
Koserven werden normal Konserviert durch erhitzen und wenn alle Bazilen dadurch innen Tod sind, ist es auch fast ewig haltbar.
So kenne ich das aus meiner Kindheit als die Eltern Sachen eingemacht haben.
Gruß
Waldemar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!