Moin zusammen.
Wir fahren nächstes Jahr das erstemal nach Norwegen . Nun hab ich gelesen,dass auf einigen Strecken in Norwegen Maut zu bezahlen ist. Wir kommen mit der Fähre in Kristiansand an und wollen nach Mandal. Im Urlaub erkunden wir sicher auch die Region mit dem Auto. Fällt dort Maut an? Muss man sich registrieren. Ich fahre einen Firmenwagen . Muss man den als Leasingfzg. Registrieren? Da es ja nicht mein eigener ist ? Kann mir einer Auskunft geben? Danke Rene

Maut fällig zwischen Kristiansand und Mandal ?
-
-
Schau mal in deinen KFZ Schein (hieß früher so) Der Halter bekommt die Quittung/Rechnung.
Überall wo das Schild "Bompenger" siehst, wirst du zur Kasse gebeten. Die Kronen stehen drunter... -
Vor kurzem von Hoddel(Horst) in einem anderen Trööt eingestellt: (ich war so frei und kopiere mal)
Hier kannst du deine Strecke berechnen, was an Maukosten auf dich zukommt: -
Klasse ich danke euch , das schau ich mir mal an.
-
lt. ADAC ist die Stadt Kristiansand mautpflichtig
zwischen 6.30 und 8.59 und zwischen 14.30 bis 16,59.............. 42 Kronen andere Zeit 28 Kronen
Sehe bei ADAC Routenplaner nach
-
Vom Fährhafen in Kristiansand in Richtung Mandal fällt keine Mout an.
Zurück zur Fähre dann, wie schon von Willi geschrieben, wird man zur Kasse gebeten und bezahlt je nach Tageszeit entweder 14 oder 21 NOK. Wenn man, wie der ADAC anscheinend, mit nem Auto über 3,5 t unterwegs ist, wird's ein büschenteurer: 28 NOK bzw. 42 NOK.Nachlesen kann man das hier bei vegvesen.no
Gruß Torsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!