Bei Heringen finde ich gerade Nelken sehr legger. Besonders in Verbindung mit Tomate. Egal ob als Mark oder Saft.
Ist aber wie schon geschrieben Geschmackssache und gehört hier zum Graved Laks auch nicht her.
Gruß Torsten
Bei Heringen finde ich gerade Nelken sehr legger. Besonders in Verbindung mit Tomate. Egal ob als Mark oder Saft.
Ist aber wie schon geschrieben Geschmackssache und gehört hier zum Graved Laks auch nicht her.
Gruß Torsten
.... Mein Hausrezept ist:
Zucker und Salz 1:1
Dill
Portwein
Portwein ist ja auch mal 'ne Idee!
Ich mariniere den Lachs in Sherry, bevor weißer Pfeffer, Salz und Zucker drauf kommen.
Vielleicht sollte man sich mal zum Verkosten der verschiedenen Varianten treffen?
Gruß Torsten
Kann mir mal jemand erklären warum der Fisch beschwert werden soll/muß?
Habe ich noch nie gemacht und über den Geschmack hat sich noch nie einer beschwert.
Nöööö, kann ich nicht!
Ich beschwere den auch nie. Einfach rein in die Tüte, Luft raus, zu geschweißt und ab in den Kühlschrank. :cool:
Und wenn sich einer beschwert, kriegt der nichts mehr!
Gruß Torsten
2 x 3 mal per Jahr muss ein AmK herhalten....
unentbehrliches Hilfsmittel für mich ist diese Grätenzange...
http://www.ebay.de/itm/PROFI-GRAT…-gAAOSwZ8ZW-tHj
Mit anderen Hilfsmitteln sah es sehr zerplückt aus.
Geht bestimmt prima mit der Grätenzange!
Ich nehm' ne kleine Flachzange aus dem Werkzeugkoffer. Geht auch, ist aber nicht aus Niro.
Da hab' ich doch schon wieder 'nen Weihnachtswunsch!
Kombizange geht auch.
Hauptsache es funktioniert.
Hoddel
Torsten ich nehme dafür einen ganz schweren Portwein. Hat nur den Nachteil, dass ich beim nächsten mal wieder eine neue Flasche kaufen muss.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!