[h=2]Fischrezept: Graved Lachs statt Catch and Release[/h] Sie suchen ein Rezept für Lachs, Meerforelle oder Regenbogenforelle? Dann verwandeln Sie diese Fische doch einfach in Graved Lachs! FliegenFischen-Chefredakteur Michael Werner verrät Ihnen seine Zubereitungsvariante. MEHR...

Graved Lachs zu machen ist ein Kinderspiel!
-
-
Im Artikel wird empfohlen auch mal mit Kräutern ausser Dill zu experimentieren.
Ich empfehle Variationen des Zuckerträgers in dem Rezept.
Während das Grundrezept normalen weissen Zucker verwendet, habe ich im Laufe der Jahre erst mit braunem Zucker experimentiert, bin dann weitergegangen über verschiedene Honigsorten bis ich dann bei meinem (bisher) Favoriten "hängen geblieben" bin, nämlich Ahornsirup!
Sehr leckerer "Schmackofatz"! -
Reibst Du dann das Filet mit dem Sirup ein???:) Und in welchen Mengen???:)
-
Hei Max,
wenn du Interesse hast, gibt es in Kritzow nächste Woche Lachs zu 8,55 Euro.
Wenn du kein Interesse hast, gibt es den auch!Gruß Torsten
-
Auch ich beize meine großen Forellen und stelle hinterher fest ... wieder einmal ein richtiger Genuß.
Nach dem Filetieren und Gräten ziehen bestreue ich die Filets nur mit Salz und Zucker (etwa zu gleichen Teilen, frei nach Schnauze)
und bestreue sie anschließend dick mit Dillspitzen.
Experimente mit anderen Zutaten möchte ich nicht machen.
Schließlich soll der Fisch ja nach dem schmecken, was er ist.
Alle Personen, die davon gekostet haben, waren vollauf begeistert. -
Hei Max,
wenn du Interesse hast, gibt es in Kritzow nächste Woche Lachs zu 8,55 Euro.
Wenn du kein Interesse hast, gibt es den auch!Gruß Torsten
Hi Torsten
Ich hab noch ein Bømlolachsfilet im Freezer.
Bin ja auch nicht mehr so oft hier.
Ist der ganz oder filetiert und aus der Kühltruhe? Bei dem Preis kannste nur hoffen, daß der nicht vom anderen Ende der Welt ist.*eek*Gruß
Max -
Nee, der kommt nicht aus Chile. Auf den bin ich eimal reingefallen!
Im Angebot sind ganze Fische frisch aus Aquakultur in Norwegen. Erst wollte ich mir nur die Filets für ca. 13,50 Euro bestellen, aber das war alles kompliziert mit der Größe der Fische und dann habe ich lieber AmK genommen.Gruß Torsten
-
Steh auf dem Schlauch: AmK was ist Das?
-
Ausgenommen mit Kopf!:cool:
Hast du denn schon alles vergessen?:confused:Torsten
-
Jaaaaa
Hast Du die selbst bestellt oder kommt da ein ganzer Schwung ohne Bestellung. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!