Bei dem wirklichen Durchmesser und 30lbs würde ich aber testen was die wirklich hällt.
Gruß
Waldemar
Bei dem wirklichen Durchmesser und 30lbs würde ich aber testen was die wirklich hällt.
Gruß
Waldemar
Wozu???:)
Selbst wenn es nur die Hälfte ist . 15 lbs musst Du erstmal am Haken haben. Und selbst die hebt keiner an der Schnur ins Boot.
Gruß
Max
ich fische mehrere bc 30lb sind mir einfach zu viel das max sind 20lbs runter zu 15lbs.
umso dicker und schwerer deine schnur beim baitcasten wird umso schlechter sind die wurfergebnisse in bezug auf die weite.
zu dünn darf sie aber auch nicht sein die schneidet dann nämlich sauber ein und das produziert im wurf perücken.
ich hatte mal eine 6kg schnur aufgezogen die war nicht mehr vernünftig zu händeln.
eine gute alternative beim baitcasting besteht darin die rolle mit 0.20-0.25 er flourcarbon komplett zu bespulen .
du hast dabei kaum perücken eine für diese rollen ausreichende tragkraft und kannst deine köder direkt ans band knoten.
Ist das nicht ne monofile Schnur???:)
Ist das nicht ne monofile Schnur???:)
wenn du die flourcarbon meinst fuzzi , nein die sieht aus wie mono ist aber keine .
das ist ein komplett anderes material.
wenn du die flourcarbon meinst fuzzi , nein die sieht aus wie mono ist aber keine .
das ist ein komplett anderes material.
Moin Jens!
Es stimmt....Fluorocarbon ist schon anders vom Material her als eine "normale" Monofile.....allerdings letztlich doch eine Mono, da sie nur aus einer "Ader" besteht und nicht aus mehreren "Adern" wie geflochtene Schnüre ... Ich denke das meinte Fuzzi.....
Es sei denn, ich liege total falsch damit.....#zwinker2*
Heisa...! Heute Morgen ist meine neue Rolle eingetroffen ... und als Bonus lag noch ein Päckchen Schnur bei...
20lbs (9,07 kg) - 150 yds (137,16 m) - 0,18 mm
Netter Zug von dem Händler.
Würde hier aber mal gerne erfahren, wieviel Schnur eigentlich auf die Rolle passt....? :confused::confused::confused:
Heisa...! Heute Morgen ist meine neue Rolle eingetroffen ... und als Bonus lag noch ein Päckchen Schnur bei...
20lbs (9,07 kg) - 150 yds (137,16 m) - 0,18 mm
Netter Zug von dem Händler.Würde hier aber mal gerne erfahren, wieviel Schnur eigentlich auf die Rolle passt....? :confused::confused::confused:
[TABLE='width: 904']
[tr][td]
[TD='class: attrLabels']Schnurfassung:
0.29mm/150m, 0.32mm/130m
[/td]
[/TABLE]
Die 20 lbs ist eine 0,26 - 0,30er, so hab ich sie im letzten Sommer gemessen.
Falls du diese benutzen möchtest, einfach aufspulen. Wahrscheinlich ist die Spule dann voll.
Evtl beide Beiträge durch einen Mod verschieben lassen.
Alles anzeigen[TABLE='width: 904']
[tr][td][/td]
[TD='class: attrLabels']Schnurfassung:0.29mm/150m, 0.32mm/130m
[/td][/tr]
[/TABLE]
Die 20 lbs ist eine 0,26 - 0,30er, so hab ich sie im letzten Sommer gemessen.Falls du diese benutzen möchtest, einfach aufspulen. Wahrscheinlich ist die Spule dann voll.
Evtl beide Beiträge durch einen Mod verschieben lassen.
Top Frieder bei mir haben die letztes mal einen Wobbler, Cap und Halstuch zugelegt
Mojo die 20LBs Schnur hat wirklich nur die angegebenen 0,18mm und sind für die Rolle genau richtig! ich würde aber noch 30m Füllschnur drunter packen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!