Hallo Freunde,
ich habe hier schon immer so viel von selbst gebauten Ruten gelesen und immer habe ich mir gesagt, "Das machst Du auch mal...!". Nun habe ich mir eine Alte Rute rausgesucht und sie komplett von den Ringen, dem Griff und dem Rutenhalter befreit. Es ist eine 2-teilige Spinnrute. Da die Rute über den kompletten Blank schon so einige Lackschäden hatte, habe ich das schwarz komplett heruntergeschliffen bis auf den Grundstoff. So sieht sie schon mal ziemlich gut aus und so in der Farbe würde ich sie auch gerne später haben. Also muß nun Klarlack drüber. Und nun die Frage: Wie macht Ihr das wenn Ihr komplette Ruten lackiert? Es muss ja ein dehnbarer Lack sein denke ich mal... Und die Ringe werden dann ja sicher auf den lackierten Blank aufgebunden oder? Oder soll ich an den Stellen, wo die Ringe später sitzen frei lassen und dann nach dem Ringe binden mit dem 2k Lack die unlackierten Flächen abdecken? Und wie befestigt Ihr das Kork-Griffstück und den Rollenhalter am besten auf dem Blank? Danke für Eure Hilfe... Gruß Matze.