Moin, Moin
für uns steht die Frage wo wir im Jahr 2018 zu dieser Zeit Ende März, Anfang April hinfahren,
ist es schon „ Gute Beiß Zeit „ oder sind wir zu früh.
unser Gebiet wäre Westnorwegen bis 1,5 Stunden um Bergen herum oder Südnorwegen
Dieses Jahr waren wir Mitte April in Hellesoy und die Pollacks waren noch sehr zögerlich
Gibt es da den einen oder anderen Tipp, oder sollte man doch später fahren.
ich habe es mit der Suchfunktion versucht einzugrenzen, doch so richtig viele Beiträge kamen dort nicht ans Tageslicht.
Vielen Dank und dickes Petri
fritzefischer
Wohin Anfang April 2018
-
-
Wir fahren immer um diese Zeit. Lindesness, Korshamn und Smöla hat immer funktioniert. Ab Ostern 2018 auf Ombo hoffentlich auch wieder...
Ciao, Olaf
-
Wir waren zwei Mal im April in Südnorwegen und waren mit den Fischen zufrieden.
Allerdings ist mir das vom Wetter her nicht angenehm. Ich finde es für 8+ Stunden im Boot sitzen zu kalt, es geht, aber angenehm ist anders.
Das Wasser hat gerade mal 5°C, da muß die Sonne schon ordentlich arbeiten.
In mehreren Gesprächen mit Norwegern wurde uns der September empfohlen, wäre deutlich angenehmer.
Der Tipp wird 2018 beherzigt.Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich persönlich würde im April so weit südlich fahren, wie es geht.
-
Hallo fritzefischer,
wir waren die letzten Jahre immer Mitte März auf Bömlo und hatten nur selten mal einen Ausfalltag wegen schlechtem Wetter.
Seelachs, Dorsch und Pollack waren sehr beißfreudig, nur Leng und Lumb hielten sich sehr zurück.
Was für eine Tour plant ihr denn ?
Familienurlaub oder Angelgruppe und wie viel Personen ?
Da könnte ich vielleicht weiterhelfen.
Gruß, Heiko
-
Moin, Moin
vielen Dank für die blitzschnellen Antworten.
wir sind eine gemütliche 4er Männerrunde , waren auch schon etliche Male im Süden zu dieser Jahreszeit.
mussten auf Bömlö auch schon Schnee aus dem Boot schippen.
Wenn man hier Beiträge liest, hat man das Gefühl das viele Petrijünger im Spätsommer unterwegs sind.
Vielleicht liegt es am Wetter oder an den Seehechten#Fisch2###Fisch2##die ja dann ganz gut beißen.
Im Frühjahr sind es dann mehr Dorsch und Köhler.
Wollen mal hoffen das es nächstes Jahr damit auch klappt.
Zielfisch ist für uns Dorsch und vielleicht schon einige gute Pollack
Wir werden mal noch etwas im Forum stöbern und dann das Ziel wählen.
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Frühjahrsangeltipp.petri
fritzefischer -
Wir sind seit 10 Jahren mitte April in Borhaug das haut Eigentlich gut hin
Köhler Pollack und Dorsch läuft echt gut
Gruß Jörg -
ich fahre regelmässig in der kalten jahreszeit von nov. über jan. februar und märz war ich schon oben .
der winter hat seinen besonderen reiz ,du hast nämlich deine ruhe und nein es gibt in den kalten monaten nicht weniger fisch.
bei dorschen hast du im winter sogar die bessere chance .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!