Weihnachtsrätsel 2017 Diskussionsrunde und Fragen hier

• Ooooch, gut gespielt und doch verloeren.

Schpaß beiseite, hab das Spiel gar nicht gesehen.
    Brauchte ich auch nicht, hab das Gebrüll meiner holden gehört.

Ich war im Keller und hab ne neue Lampe istalliert.

Frage 7 kommt jetzt gleich.

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Frage 7

Norwegen ist (vermutlich, so jedenfalls die Aussage einer guten Freundin) traumhaft wenn man(n) es mit,
    für uns Angler standesgemäß, demBoot auf Fischpirsch erkundet - manchmal sogar märchenhaft.

Asche auf mein Haupt, aber hat sich schon mal jemand mit den verschiedenen Bootstypen/Herstellern auseinandergesetzt ?

Es gibt einen Hersteller, der sich beim Namen seines Produktes an ein "Deutsches Pendant" anlehnt.

Das gesuchte Wort hat 10 Buchstaben, davon bitte den 7. Buchstaben in die
    Weihnachtsrätselbuchstabensammeldose befördern.

Schönes Wochenende.....

Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Moin, nachdem sich meine bessere Hälfte gegen 15 Uhr aus dem Bett bequemt hat ( redete irgendwas von Nachtdienst im Krankenhaus - klar kann ja nicht sagen, daß sie auf dem Brocken war ) habe ich Frage 1 und 3 wieder beiseite geschoben und mich an die Weihnachtsdeko gemacht während Frau schon wieder unterwegs war. Wenn ich hier alles allein mache werde ich wohl nie fertig mit dem Rätsel jetzt muß ich erst mal kochen weil mein Sohn jammert ( Paprikaschnitzel mit Rösti ). Na ja dann noch mal heute abend. Gruß Peter

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Kaum ist mam mal einen Tag ausgeflogen - hatte mein Reisiggeschwader mal zu abstauben in die Reinigung gegeben, gibt es schon Nachschub für die Weihnachtsrätselbuchstabensammeldose.
    Da ich aber jetzt nach dem Abendfuttern ein Gläschen genehmigt habe, treffe ich nicht mehr die richtigen Buchstaben für das Weltweitnetz.
    Ich glaub ich nutz den Sonntag für en Kurs "Gockeln für Fortgeschrittene". Heute werde ich doch eher seekrank beim Schiffe suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!