Ich hätte gern gewusst, ob das Rätsel im weitest gehendem Sinn etwas mit Norwegen zu tun hat,
und ist der Sieger ein Norweger? Soviel wird man ja sicher noch fragen dürfen.
LG Joe
Weihnachtsrätsel 2017 Diskussionsrunde und Fragen hier
-
-
Ich hab mal die Kollegen/innen mit angespitzt. Sie meinten, das wär doch einfach, man müßte doch nur xy und yz und so eingeben und schon....
Nä - nix da. Das wußte ich vorher, dass es nicht soooo einfach geht. Aber deren Tipps waren echt hilfreich (und ein angeregtes Gespräch unter Kollegen in der Mittagspause, das hat es lange nicht gegeben ), so dass ich nun doch glaube, die Lösung gefunden zu haben.
Ist im Moment ein Gefühl wie als hätte man sich lange nicht bewegt (in der Zeit ohne Rätsel) und fängt jetzt wieder mit Gymnastik an (erste Frage zum aufwärmen), alle Muskeln und so werden langsam gedehnt und erinnern sich wieder an die Bewegung (und an die Suchmaschinen oder auch die Art und Weise zu suchen bei den verklausulierten Rätselfragen) ..... mal sehen ob noch mehr geht in den nächsten Tagen. Vielleicht krieg ich dann auch das Sportabzeichen am Ende. -
"Feddich"
"Ich habs auch"
Was sind denn das für Worthülsen ?
Die will ich nun mal gar nicht lesen.Mein Dank geht an Hans und Andrea:
Ihr macht mir den verregneten Tag zu einem Sonnentag !
Ich gehe jetzt tanzen.LG Heiko
[h=3]Schamane in Trance beim Sonnentanz[/h]
ich gebs auf.. vorerst... -
"Feddich"
"Ich habs auch"
Was sind denn das für Worthülsen ?
Die will ich nun mal gar nicht lesen.Mein Dank geht an Hans und Andrea:
Ihr macht mir den verregneten Tag zu einem Sonnentag !
Ich gehe jetzt tanzen.LG Heiko
Aber immer wieder gerne, Heiko.
Übrigens, tanzt Du heute auch die Lösung zur Frage 1? Dann stell doch mal ein Video davon ein.Petri
Hans
-
hmm... die vier Buchstaben passen... "Steine" sind auch dabei. Zeitraum passt...
ich sag mal ein vorsichtiges "abgehakt"
-
Ich geb dann mal auf......und sammle Kraft für die nächste Frage
-
hmm... ich sag mal ein vorsichtiges "abgehakt"
.....hab ich da gerade mein erstes "verstecktes und vorsichtiges opfer" gefunden..........hmmm
-
.....hab ich da gerade mein erstes "verstecktes und vorsichtiges opfer" gefunden..........hmmm
ich sag nur MOSSAD.... "leg dich nicht mit Johan an"....
-
bin auch dabei
-
oh, oh...........seid euch nicht so sicher mit der vermeintlich "richtigen antwort"..........*rolleyes*
als heikoleser, in meiner aktiven weihnachtsrätslerzeit sehe ich hier vllt. nachholbedarf...........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!