Dieter, super geschrieben!
Ist ein Floater erforderlich
-
-
Danke Jörg, ich hatte mir etliche Infos aus dem Internet zusammengesucht.
Insofern fand ich es selbst ganz spannend, als ich es schrieb.Gruß Dieter, der, der im Mai dann sexy lange Unterwäsche unter dem Floater trägt, mehr nicht.
-
Hei Bernd!
Mal ganz emotionslos - ich fahre seit Jahren nach Hitra und bin auch dieses Jahr im Mai wieder oben.
2007 hatten wir im Windschatten auf der Terasse 31,5°C, das Wasser aber nur 8,5°C.
Wer die See kennt weiß, dass es auf dem Wasser schnell anders aussehen kann. Niemals wären wir auf die Idee gekommen, auch an solch einem Tag, den Floater zu Hause zu lassen!! Bei solch einem Wetter ziehe ich ein T-Shirt unter den Floater, aber in jedem Boot haben wir ein wasserdichtes Fass, in dem wir unsere Pullover und Mützen verstaut haben, die jeder Zeit verfügbar sind.
Seit letztem Jahr ist auf Hitra, nach einem fatalen Wetterumschwung in Sekundenschnelle mit Windstärke von über 20 m/s, mein Respekt gegenüber dem Meer weiter gestiegen. Aus Sonnenschein mit Windstille ist blitzschnell für mehrere Boote , eine lebensgefährliche Situation entstanden, die glücklicherweise noch einmal gut ausgegangen ist.
Du willst nach Hitra? Dann gibt es zum Floater und einer 275er Automatik-Rettungsweste keine Alternative! Fordert das Glück nicht heraus!
PS: Das soll keine Bevormundung sein - nur ein gut gemeinter Rat.
Richtig oder du nimmst nen Te Havs und dann hast beides in einem. Bequemlichkeit und Sicherheit.
Ich habe mir ihn auch zugelegt obwohl ich drei Floater und auch ne 275er Weste habe.
Ich möchte mich mal selber (aus einem anderen Tread eines anderen Forums zitieren)...da ich dort alles wichtige geschrieben hatte.
"Ob ein Floater nötig ist hängt in erster Linie von der zu erwartenden Wassertemperatur ab.Eine Schwimmweste ist immer Pflicht.
Ich habe mir den Tehavs in der ungefütterten Version bestellt.