Dennoch würde ich den bockring entfernen. So viel arbeit ist das auch wieder nicht...
Aber es macht den restlichen arbeit einfacher. Wenn man von hinten ein neuer griff aufsetzt, muss man ausgleichen mit tape. Besser ist es, den innenraum vom griff so zu gestalten, das sie besser greift. Vor allem bei eine rute als hieroben besprochen. Und ein neuer Rollenhalter kann man dann noch immer machen.
neuer Griff Sportex Carat strong
-
-
Danke auch an Euch für die Hinweise. Ich habe mich mit der Materie einfach zu wenig beschäftigt, um da fachlich/sachlich ernsthaft mitreden zu können. Ich denke, dass Jens einen ordentlichen Plan hat und das Thema passend umsetzen wird.
Ich habe heute schon mal damit begonnen, das Panzertape und den Kork zu entfernen. Eine fiese Angelegenheit ... also am Kleber kann es definitiv nicht gelegen haben, dass der Kork zerbröselt ist! -
Wenn Jens meine über20Jahre alte Sportex 80-150gr Rute wieder wie neu hin kriegt...dann brauchst du dir keine Sorgen um deine Rute machen!
-
so nun aber
mittlerweile ist die sportex hier angekommen ,teile wurden bestellt und heute auch angebracht.
kein wirklich grosse sache ,duplon zu schneiden und schleifen den blank mittels schleifen von alten klebe und lackresten befreien und schon konnte der neuaufbau beginnen.
griffe ,rollenhalter und endkappe sind wieder verklebt .
eine neue hakneöse sowie der leitring neu angebunden.
morgen lackiere ich das teil noch und dann kann das wieder auf die reise gehen.ich habe gerade versucht bilder hier hoch zu laden ? das funktioniert nicht .
-
Horst arbeitet dran. Gucken wir an wenns funzt.
-
Horst arbeitet dran. Gucken wir an wenns funzt.
habs grad mir gekriegt thomi ,ist leider nicht zu ändern .
hoffen wir mal das es im februar wieder geht ,wäre zu schade wenn ich live ohne bilder berichten müsste.
-
Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Jens! Heute habe ich das reparierte Unterteil wieder bekommen. Jens hat ganz perfekte, super saubere Arbeit geleistet. Das ist professionelle Arbeit in Perfektion! Die Waller dürfen kommen!
Ich bin happy! -
Cool!
Dann ladet doch Bilder auf kostenfreien Bilderhochladenseiten hoch und verlinkt die hier.
-
So, nachdem nun wieder Bilder hochgeladen werden können, wollte ich der interessierten Gemeinde noch schnell das perfekte Ergebnis von Jens Bemühungen präsentieren.
Jens hat die Rutensanierung komplett nach meinen Vorstellungen umgesetzt. Der Rollenhalter nimmt meine große Stella passend auf und hält sie bombenfest.Jetzt kann sie sich wieder mit den großen Flossenträgern anlegen und darüber freue ich mich sehr, denn an dem Stock hängen einige sehr schöne Angelerlebnisse. U.a. habe ich mit ihr meinen ersten GT über 30 kg gefangen.
Und mal ehrlich, der Blank ist noch heute traumhaft schön, obwohl die Rute inzwischen 15 Jahre alt ist. Shimano verkauft ja u.a. das Crosswinding - Konzept in aktuellen Rutenserien als die neue Technologie schlechthin!
Nochmals ein großes Dankeschön an Jens!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!