Hallo Norwegen-Freaks
Vor zwei Jahren bei der ersten Reise mit dem Camper durch Südnorwegen angefixt, melde ich mich nun auch offiziell hier an.
Bezüglich fischereilichen Ambitionen bin ich unter euch vermutlich ein Exot. Am liebsten angle ich nämlich im Süsswasser auf Forellen, Saibilinge und auch Aeschen. Dies vielleicht auch weil ich bezüglich Salzwasser keinen blassen Schimmer habe.
An kleineren Gewässern nutze ich gern die Fliegenrute, an Seen wegen der Reichweite aber auch gern die Spinnrute.
Meine Präferenz liegt bei möglichst wenig berührten, auch schwer zugänglichen Gewässern. Und da solche im Alpenraum doch eher die Ausnahme sind, reizt mich Norwegen umso mehr.
Auf einen interessanten und für mich meist lehrreichen Austausch freue ich mich.
Beste Grüsse
waha
Forellenstalker
-
-
dann mal herzlich willkommen.. (wie soll ich dich anreden)
-
Wilkommen hier bei den Norge-Junkies!
Und glaub mir: Kaum oder garnicht berührte Gewässer mit Forellen und Saiblingen findest Du in Norwegen so ausreichend, dass Dein Leben vermutlich nicht ausreichen wird, auch nur einen Bruchteil zu befischen° -
Herzlich willkommen hier
Und was die Gewässer in Norwegen betrifft hat Axel nicht im Geringsten übertrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!