1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Der Hering ist wieder da

• Fuzzi
  • 2. November 2017 um 19:08

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Gertrud_01
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    766
    Geburtstag
    13. Mai 2017 (9)
    • 22. April 2018 um 09:15
    Zitat von Fuzzi

... Dann der nächste Hammer. Gertrud ist gar nicht mit. ...

Hallo Max :wave: :wave: :wave:,

das tut mir leid für dich, wirklich! Aber wenn es um „seine“ Silberlinge geht, versteht der Alte keinen Spaß und er kennt weder Freunde noch Verwandschaft! *eek* Deswegen halte ich mich bei solchen Unternehmungen auch lieber zurück und passe lieber auf die Blumen auf: *rolleyes*

Wie hast du es überhaupt geschafft, dass Torsten dir den halben Eimer überlassen hat? :confused:
    Oder hast du ihm die Fische etwa stiebitzt? *eek* Dann versteck dich bloß gut! :biglaugh:

Ansonsten würde ich ja gern büschen vom Fangtag ausplaudern, aber selbst auf der Kamera vom Alten konnte ich keinen Fisch entdecken. Nur paar Aufnahmen von den Fangplätzen. Aber verpetzt mich bütte nicht.

Aaaaah, den Fernseher hat Torsten auch geknipst: waren ganz schön tief die Silberlinge.

Huch, hier sind ja doch noch paar Fische zu sehen: :happy:

Mehr kann ich leider nicht bieten aber der Max muss doch wissen, was da wie wo genau ging. Haaaallo! :wave:

Gertrud

• nordfisker1.jpg

• Rapeda
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    473
    • 22. April 2018 um 13:47

Also von Land aus ging gestern kaum was, nur an der Kante zum Tiefen hin wurde am Brückenkopf einigermaßen gefangen und da herrschte auch wüstes Gedränge... *eek*

Mein Agent*fone* auf der Unterwarnow hatte gestern auch reichlich Hering, dort läufts nun offenbar auch sehr gut.

Es gab auch mal wieder eine Selbstversenkung- zum Glück mit gutem Ausgang für die Beteiligten... https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108749/3922876

Signatur???

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.381
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 22. April 2018 um 14:10

Am Freitag sah das von Land aus auch gut aus. Direkt unten an der alten Klappbrücke standen paar Mann und die fingen immer eben wech. Jedenfalls als wir dort vorbei schipperten. #zwinker2*
    Eigentlich ist es ein Wunder, dass nicht mehr passiert. Was einem so alles auf dem Wasser begegnet, ist schon interessant. Nun habe ich auch mal ein Kanu/Kajak mit Außenborder gesehen. Machte ganz schön Fahrt! Hatten bestimmt nicht viel Fisch zu transportieren! :biglaugh:
    Im Großen und Ganzen war es zu warm zum Fischfang. Die meiste Zeit war man damit beschäftig, den Fang zu kühlen.

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (72)
    • 22. April 2018 um 14:55
    Zitat von Gertrud_01

Hallo Max :wave: :wave: :wave:,

das tut mir leid für dich, wirklich! Aber wenn es um „seine“ Silberlinge geht, versteht der Alte keinen Spaß und er kennt weder Freunde noch Verwandschaft! *eek* Deswegen halte ich mich bei solchen Unternehmungen auch lieber zurück und passe lieber auf die Blumen auf: *rolleyes*

Wie hast du es überhaupt geschafft, dass Torsten dir den halben Eimer überlassen hat? :confused:
    Oder hast du ihm die Fische etwa stiebitzt? *eek* Dann versteck dich bloß gut! :biglaugh:

Ansonsten würde ich ja gern büschen vom Fangtag ausplaudern, aber selbst auf der Kamera vom Alten konnte ich keinen Fisch entdecken. Nur paar Aufnahmen von den Fangplätzen. Aber verpetzt mich bütte nicht.

Aaaaah, den Fernseher hat Torsten auch geknipst: waren ganz schön tief die Silberlinge.

Huch, hier sind ja doch noch paar Fische zu sehen: :happy:

Mehr kann ich leider nicht bieten aber der Max muss doch wissen, was da wie wo genau ging. Haaaallo! :wave:

Gertrud

Alles anzeigen

Jaja
    ich hab n büschen geflunkert.
    Ich hab zu Torsten gesagt, ich will die kopflosen Heringe nicht. Sonst kommt noch einer auf die Idee, daß ich die nebenan beim Fischhöker gefangen hab.
    Deshalb hat er mir die mit Kopf gelassen. Da hat er sich riesig gefreut und glaubte er könnte sich mit den drei Kisten davon machen.
    Jetzt aber nicht weitersagen. Als Dein Alter und sein Matrose den Hai auf dem Trailer festgemacht haben, hab ich mit doch noch n Eimer voll dieser kopflosen Gesellen stiebitzt.
    Insgesamt waren es so an die 600 Stück. Ein Teil darf aber noch wachsen.

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.381
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 22. April 2018 um 15:08

Sag mal Max: Kann es sein, dass ich die Kiste gekriegt habe, die ihr am Hafen in den Dreck gekippt habt?
    Ich hatte ja mehr Sand als Fisch in der Kiste! *eek*

• Rapeda
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    473
    • 22. April 2018 um 15:40
    Zitat von puffin

Eigentlich ist es ein Wunder, dass nicht mehr passiert. Was einem so alles auf dem Wasser begegnet, ist schon interessant. Nun habe ich auch mal ein Kanu/Kajak mit Außenborder gesehen. Machte ganz schön Fahrt! Hatten bestimmt nicht viel Fisch zu transportieren!

Torsten

Ja, zur Zeit ist alles, was noch irgendwie schwimmt auf dem Wasser- immerhin kann man sich dann ja gegenseitig retten. Belly- Boote, Falt-Vehikel, viel abenteuerliches Zeugs... Wirklich Angst hab ich vor allem, wenn da die "Experten" mit ihren vollbesetzten DDR- Ankas unterwegs sind. 10 cm Freibord und statt Schwimmweste dicke Armee- Watteklamotten und Gummistiefel an- da kommt schnell jede Hilfe zu spät... Vielen Leuten ist überhaupt nicht bewußt, daß die Verhältnisse auf dem Strelasund sehr schnell sehr "ungemütlich" werden können.

Signatur???

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.381
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 22. April 2018 um 15:52

Tja die Ankas. Wir waren auch lange mit so einer unterwegs. Und haben auch gut Fisch gefangen. Allerdings war das immer recht abenteuerlich. Am sichersten war es, wenn man ganz auf 'nem Antrieb am Heck verzichtet hat und nur unter Riemen unterwegs war. Da schwappte keine Welle rein und man hat noch was für die Gesundheit getan. :biglaugh: Aber bei absoluter Windstille und "Null" Welle geht die Anka mit 15 PS ab wie Schidts Katze. Dagegen ist der Hai mit seinen 22 Meilen 'ne lahme Ente. Hat eben alles sein Vor- und Nachteile. Mit dem Hai brauche ich 'ne Slip wo der Trailer am Auto bleiben kann. Die Anka kann man zu zweit bequem auch mal hundert Meter zum Wasser tragen. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass jeder weiß, was er für einen Untersatz fährt und was der ab kann. Nichts ist gefährlicher als die Überschätzung seiner Möglichkeiten!

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (72)
    • 22. April 2018 um 16:52
    Zitat von puffin

Sag mal Max: Kann es sein, dass ich die Kiste gekriegt habe, die ihr am Hafen in den Dreck gekippt habt?
    Ich hatte ja mehr Sand als Fisch in der Kiste! *eek*

Da frag mal den Decksmaat. Ich bin völlig unschuldig.:biglaugh:

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.381
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 22. April 2018 um 17:00
    Zitat von Fuzzi

Da frag mal den Decksmaat. Ich bin völlig unschuldig.:biglaugh:

Die Antwort habe ich gestern schon mal gekriegt! *eek* :happy:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 22. April 2018 um 18:42

Klär mich mal auf...
    Was ist oder sind ANKAS...

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum