Das ist kein Boot, :mad: entweder Schiff oder Yacht.

Der Hering ist wieder da
-
-
Häääähhhh?
Für'n Schiff fehlen da noch ein paar Meter!Und von der "Jagd" habe ich keine Ahnung!
Gruß Torsten
-
für deinen Einsatz und der Ausdauer bei dem Wetter!
Bloß, die Fische sehen sehr schmal aus! Sollten die Silberlinge zu dieser Zeit nicht wesentlich runder sein? :confused:
Wir hatten so bis Ende Februar immer richtig Fette im Netz. Erst im März ließ dann die Qualität nach.Torsten
Gut beobachtet! Ziemlich lange aber auffallend schlanke Fische. Fand ich auch. Hier kommen eigentlich auch zuerst immer die Dicken...
Einige hatten noch gar keinen Laichansatz, aber 3 Fische sahen schon ziemlich reif aus (2 Rogner, 1 Milchmann)
Ich werde das Geschehen weiter beobachten, die Saison beginnt ja gerade erst und ich habe gute 2 Monate Zeit, meine Quote abzufischen... -
Es war ja verhältnismäßig warm in den zurückliegenden Wochen, da haben es wohl einige Silberlinge nicht mehr ausgehalten.
Da der Hering fürs Laichgeschäft ja eine Wassertemperatur ab 5 Grad aufwärts benötigt, werden sich die Fische wegen der bevorstehenden Kältewelle sicher noch einmal in die tiefere Ostsee zurück ziehen.
Schön, dass Du am Ball bleibst, bin gespannt wie es weiter geht. Ich halte mich ab Ostern bereit ...
-
...Schön, dass Du am Ball bleibst, bin gespannt wie es weiter geht. Ich halte mich ab Ostern bereit ...
Naja, wenn`s jetzt kältemäßig wirklich so dicke kommt wie angesagt, nehm ich erstmal `ne Auszeit#zwinker2*
Andererseits- Eisangeln auf Hering wäre auch mal was Neues*eek*Ich berichte jedenfalls, wenn`s hier weitergeht...
-
Ich bin gespannt.
Schreib bloß rechtzeitig, wenn die Heringe im richtigen Format raus wollen!Gruß Torsten
-
Ich bin gespannt.
Schreib bloß rechtzeitig, wenn die Heringe im richtigen Format raus wollen!Gruß Torsten
Torsten, hast du denn noch keine Unterwasserwebkamera in Brückennähe installieren lassen ?
Eine, die gleich Menge und Größe mißt. So was soll es doch schon geben -
Neeeee! Du weißt doch: Von technischem SchnickSchnack halte ich nicht viel!
Gemessen wird der Fisch erst, wenn er in der Kiste liegt!Gruß Torsten
-
Ich bin gespannt.
Mach ich, sobald die Eisverhältnisse es wieder zulassen*eek*, wird die Bande kontrolliert!
-
so, der Winter gibt Rügen langsam wieder frei! Hier ein paar Bilder der letzten Wochen...
Gestern gings dann endlich wieder zu den Silberlingen, und bei Temperaturen um die Null ging es richtig gut!
Der Hering läuft jetzt so dick rein, daß man nicht vorbeiangeln kann, praktisch jeder Wurf brachte Fisch
Und Puffin irrt im Norden umher...*eek*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!