Hallo Freunde !! Fische schon seit Jahren Multis mit Schnurführung und bin sehr zufrieden damit ! Habe aber auch schon andere Meinungen darüber gehört !! Ist das nur Bequemlichkeit ??? Wie ist Eure Meinung oder Erfahrung ??
Grußfjordmaster
Hallo Freunde !! Fische schon seit Jahren Multis mit Schnurführung und bin sehr zufrieden damit ! Habe aber auch schon andere Meinungen darüber gehört !! Ist das nur Bequemlichkeit ??? Wie ist Eure Meinung oder Erfahrung ??
Grußfjordmaster
Hallo,
Hatte bis jetzt auch nur mit schnurführung multis,nach dem ich mich hier belesen hatte, habe ich mir mal eine ohne angeschafft.
muß sagen ist garnicht so schwer ohne hab die schnur schon mal im keller hin und her gespult.
kann mir vorstellen das man schneller unten und auch wieder oben ist ohne schnurführung
Vieleicht nicht schneller oben, aber definitiv schneller unten, da weniger Reibung(Bremswirkung) durch Schnurführung und Getriebe. Ganz wichtig wenn es um punktgenaues Ablassen geht (z.B. Wrackangeln)
Ich würde mir nie wieder eine Multi mit Schnurführung kaufen. Das Handling ist wesentlich einfacher, Du bist schneller unten - und wenn ich bedenke, wie oft sich die Schnur um diese blöde Schraube oben an der Schnurführung gelegt hat ... Es ist aber wichtig, eine gute, eng rundgeflochtene Schnur drauf zu haben, die sich schön legt, und nicht schon nach ein paar Wicklungen einen Haufen aufwirft!
Überlege mal wie Du beim Multifischen die Rute hältst.:cool:
Der Daumen der Rutenhand ist sowieso arbeitslos, da kann er auch Schnur verlegen.
Ansonsten weniger Reibung beim Ablassen und für mich der wichtigste Grund, das anfälligste Teil einer Multi fällt weg.:cool:
Danke für eure Meinungen !!
Ich hoffe ja das noch jemand die Schnurführung befürwortet !!!!????
Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit !! Ich habe mir in diesem Jahr ne OKUMA Titus , natürlich mit Sf. zugelegt und fische noch ne PENN GTI 330 ! Die Jahre vorher ne Silstar Big Fin und OKUMA Convector , beide mit Sf. , keine Probleme !!
Grußfjordmaster
Ich muß dich enttäuschen auch ich hatte mal ne Okuma mit Schnurführung aber die ist bei einer Brosme samt Getriebe zusammengebrochen. War aber auch nen Sonmderangebot für runde 150 DM damals. Seit dem nur noch ohne Führung.
Hallo Jungs , nehmt mir nicht die ganze Hoffnung !!!!!!!
Grußfjordmaster
Hallo Jungs , nehmt mir nicht die ganze Hoffnung !!!!!!!
Grußfjordmaster
Na dann will ich dir mal beistehn
Hab letztes jahr ne Shimano DLD 2 Gang ohne Schnurführung benutzt, die darf nu bei mir im Keller verrotten !
Ohne Schnurführung geht bei mir garnicht
Ich kann ganz einfach nicht zur gleichen Zeit drillen und mich um die Schnurverlegung kümmern.
Na dann will ich dir mal beistehn
Hab letztes jahr ne Shimano DLD 2 Gang ohne Schnurführung benutzt, die darf nu bei mir im Keller verrotten !
Ohne Schnurführung geht bei mir garnicht
Ich kann ganz einfach nicht zur gleichen Zeit drillen und mich um die Schnurverlegung kümmern.
Jaaaaaaaaa , das wollte ich hören , oder besser lesen !!
Danke,danke !!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!