Platz ist immer und überall
Wann geht es bei dir los ?
Innfjorden 2018
-
-
Na nächste Woche.
Muß aber erst noch einkaufen und Sachen packen.
Uuund Das geht erst ab Samstag, weiil da mein Urlaub beginnt.%&Daumen hoch&% -
Max... 3 Reisetaschen und ne Mini Tackletasche, der Rest verschwindet in den Kisten. Passt, glaub mir. Sind ja nur zu Zweit. Pilkereimer, und und, und den ganzen Blödsinn brauche ich nicht. Die Rollen passen daneben, die Ruten obendrauf, Getränke vor den Achtersitzen.... reicht. und pennen brauch ich da nicht drin.
das ist meine ganze Tackletasche für 2 Personen
und da ist alles drin, von Vorfachschnur bis Blei....die Zeit des Tacklewahnsinns ist für mich erledigt.Toalewa... am 14.7. abends gehts los, Eintreff der ganzen Bande dann am Nachmittag des 16.7.18 im Lensmansgarden
-
mojo, dauert noch paar Tage bis es bei euch losgeht, ich kann aber Deine Aufregung nachvollziehen.
-
Hallo,
ich stelle mal hier meine Fragen weil ich ja fürs nächste Jahr noch auf Suche bin.
Wie läuft das denn mit der Fischversorgung? Fischen, und dann den Kübel ins Auto und dann am Hof filitieren und am nächsten Tag kommt das Zeug wieder ins Auto und dann aufs Meer?
Wie sieht es denn mit dem Angeln im Hochsommer Ende Juli aus? Werden im Juli 2019 viele Fische da sein?
Gibt es auch die Chance auf Seehecht?
Wie sehen denn die Möglichkeiten zum einfrieren aus? Hat jedes Haus eine Truhe in der man die Box stellen kann?
Wird im Romsdal oder im Innfjorden geangelt?
Wie sieht’s denn mit Beschäftigung für die kleinen aus wenn wir uns ein wenig ausruhen? Gibt es irgendwelche Tiere? Oder andere Sachen mit denen die sich beschäftigen könnten?
18 Fuß und 25 PS ist kleiner als das was ich bisher hatte, reicht das für dort?
Fragen über Fragen
-
Zum Boot
Länge: 548cm
Breite: 205cm
Höhe: max. 92cm
Tiefgang: 35cm
Zul. Personenzahl: 6
Leergewicht:330kg (Rumpf ohne Motor,Tank etc.)
Zul. Gesamtgewicht: 870kg
Motor: Suzuki DF 25
Vmax mit der Motorisierung und 3 Personen lag bei knapp 15kn.
Bootsausstattung:
Steuerkonsole
E-Start
6 Rutenhalter
2 Lenzpumpen (eine automatische am Bordnetz und eine Handpumpe)
Echolot (kein Plotter)
Boot ist völlig ausreichend für bis zu 4 Angler.Gruß Marcel
-
-
2.Fischversorgung
Fisch im Auto mitnehmen und im Filetierhaus verarbeiten klingt evtl. umständlich......ist aber halb so wild.
Filetierhaus ist auf dem Gelände und du hast alles was du brauchst.....zur Not sogar nen Kärcher .Wenn ich das in deinem Bericht von Tregde lese ist das hier sicher um einiges sauberer und besser.
Ich lasse auch die Abfälle nicht über Nacht da stehen.Nach dem filetieren verpackt meine bessere Hälfte die Filet und ich entsorge den Abfall (gut 200-300m vom Hafen).
Das Ganze dauert keine 20min.Man könnte natürlich auch gleich auf dem Boot filetieren aber das ist nicht jedermanns Sache.
Dort wo das Boot von I.J liegt ist auch ein Filetiertisch (aber nur provisorisch,kein fließend Wasser) dort könnte man festmachen und den Fisch versorgen/filetieren und den Abfall dann auf der Fahrt zum Steg entsorgen.Muß jeder entscheiden was ihm da am besten gefällt.Gruß Marcel
-
-
3. "Werden im Sommer 2019 Fische da sein...?"
Ja,wenn ich das zu 100% sagen könnte würde ich angeln aufgeben und Lotto spielen.....
Notgedrungen müssen wir seit 8 Jahren im Sommer fahren und gefangen haben wir immer,mal mehr als wir brauchen könnten und mal war es etwas zäher,wie überall,nicht jedes Jahr ist gleich.Was du im Juli/August eher vergessen kannst sind Dorsche,die gibt es dann zwar auch aber man fängt nur wenige eher schlanke Fische.
"Brotfisch" ist im Sommer der Köhler (wer ihn mag) und das in guten Größen,der Schnitt liegt bei 3-5kg,größere sind immer möglich."Röntgenbilder" (Flügelbutt) ist regelmäßiger Beifang Pollack.....geht gut im Sommer wer bereit ist im Bereich der 200m zu fischen hat Chance auf Lumb jenseits der 10kg Köhler in der Größe sind immer drin..... ....auch Makrelen fallen mal etwas größer aus..... Mußt dir also keine Sorgen machen aber auch hier hüpfen die schuppigen Kameraden nicht freiwillig ins Boot.
Gruß Marcel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!