Moin, ich habe auf meiner 30lb Rute eine Mxl drauf würde mir aber wenn ich nochmal kaufen könnte eine mxj oder natürlich eine raptor kaufen. Ich habe auch eine 50lb Ausrüstung ( 50LB Rute +avet hx) aber die hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand - so schweres angeln macht eigentlich keinen wirklichen Spaß. Gruss Peter
"Welche Multirolle?"
-
-
Manchmal, je nachdem wohin und wann man fährt kann es passieren das es einem aufgezwungen wird.
Wenn die besseren Fische Tief an Stellen stehen wo das Wasser etwas mehr ströhmt.
Oder es auch mal Offshore geht, wie z.b Sirragrunnen von Hidra aus.Gruß
Waldemar -
Was ist denn mit
Balzer Adrenalin
Omoto vs
Okuma metaloid
Shimano ocea
Fin nor marquesa
LGAlles Schrott ?
-
johannes der te fragte gezielt nach avet rollen ,warum in aller welt sollte man ihm dann was anderes empfehlen.
zumal die hier member die ihm hier geantwortet haben wohl auch alle avet fischen.davon abgesehen hatte ich schon balzer adrenalin und auch omoto ,die sind so gut wie baugleich und mit der qualität einer avet mm. nicht zu vergleichen.
-
Was ist denn mit
Balzer Adrenalin
Omoto vs
Okuma metaloid
Shimano ocea
Fin nor marquesa
LGAlles Schrott ?
Moin, hier gebe ich Jens Recht, natürlich kann man hier noch weitaus mehr Ausrüstung empfehlen ohne es als Schrott zu bezeichnen aber wenn man schon so weit ist, dass man bis auf 2 reduziert hat ist es eher verwirrend wenn dann noch mehr empfohlen wird und hier war die Frage zwischen a und b wozu also noch c,d,e,f ins Spiel bringen.
Waldemar klar gibt es Situationen und ich habe ja meinen dicken Stecken immer dabei aber in letzter Zeit brauchte ich ihn ja nicht und auf den lofoten wollte mich niemand zum rotbarsch lassen redeten immer was von zu starker drift aber mit 4 Kilo wäre ich bestimmt runter gekommen😊. -
Moin, hier gebe ich Jens Recht, natürlich kann man hier noch weitaus mehr Ausrüstung empfehlen ohne es als Schrott zu bezeichnen aber wenn man schon so weit ist, dass man bis auf 2 reduziert hat ist es eher verwirrend wenn dann noch mehr empfohlen wird und hier war die Frage zwischen a und b wozu also noch c,d,e,f ins Spiel bringen.
Waldemar klar gibt es Situationen und ich habe ja meinen dicken Stecken immer dabei aber in letzter Zeit brauchte ich ihn ja nicht und auf den lofoten wollte mich niemand zum rotbarsch lassen redeten immer was von zu starker drift aber mit 4 Kilo wäre ich bestimmt runter gekommen.
off topic , roter barsch wird überbewertet peter ich hielt es für besser dich zum 1. heilbutt zu führen -
Tja Johannes, wer nicht verraten will, wo er war, der macht es auch nicht!
Mach dir nichts draus. So doll kann es dort dann ja nicht gwwesen sein!
Gruß Torsten
-
Torsten, ich werd es überleben
.:):) -
Guten Abend zusammen.
Bin gerade ganz neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Dirk, bin 53 Jahre und ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich war Ende November zum ersten, aber garantiert nicht zum letzten mal, in Norwegen zum fischen.
Da mich das Fieber jetzt auch gepackt hat, will ich mir noch eine "gute" Multirolle kaufen.
Meine Favoriten sind die AVET MXJ oder die ACCURATE BOSS.
Die Rolle soll auf einer 30lbs.Inliner welche ich schon besitze.
Denke, auch als noch völliges "Greenhorn", das ich mit einer Schnurmenge von 300m der z.B. 36kg von Penn, ganz gut klar kommen sollte.
Für ein wenig mehr bin ich offen, aber nicht für einen zu großen Trümmer.
Bitte mal die alten Hasen mir etwas dazu zu schreiben und bedanke mich schon jetzt dafür.Gruß
DirkTach Dirk ,
Eventuell bringt es mehr wenn du das Angebot von Jetblack annimmst und in Rheinbach die mal die Avets ansiehst.
Da wirst du kompetent beraten .
Wenn du dann noch unschlüssig bist kannst du gerne auch noch mir mir ein wenig über die Avets reden.
Je nachdem woher du aus Ruhrgebiet kommst steht ist auch ein Treffen nichts im Wege .
Einiger meiner Kunden wollten auch erst mal die Rolle begrabbeln bevor sie sich entscheiden.
Das Problem in Foren ist das du die Leute nicht kennst......die einen geben wirklich gute Auskünfte ,aber andere sind nur Googleangler.......
So auch hier!
Wer wie tickt erfährst du erst nach einiger Zeit.
Zu den von dir genannten Rollen:
Mit keiner von denen machst du etwas verkehrt ,an der Schnurauswahl mußt du noch arbeiten
Immer dem Grundsatz folgen "so leicht wie möglich ,so stark wie Nötig "
Kaum ein Fisch in Norwegen kann 10Kg auf Dauer ertragen ,den meisten machen schon 4kg den Garaus .
Es kommt jetzt nur darauf an, die richtige Rolle für dein Einsatzgebiet zu finden .
Wie andere schon schrieben sollte die MXJ bis 500 Gr. reichen wobei ich dann schon auf was größeres umsteige .
Da müßte man mal genau hinterfragen wo die Priorität liegt .BTW. Vielleicht trifft man sich in Rheinberg,ich habe mich kurzzeitig entschlossen auch mal rüber zu fahren.
Da kann man schon mal für Magdeburg übenGruß
Palo -
Vorab mal ganz lieben Dank für eure Feedbacks und der damit verbundenen Hilfe.
Versuche jetzt mal so ziemlich alles unter einem Hut zu bringen.
Das nächste Mal wird es etwas höher nach Norge gehen, genauer geschrieben nach Bergen.
Vielleicht gibt's da auch noch einen speziellen Namen für den Ort dort, nur da bin ich überfragt.
Bezogen auf die Frage, wieso diese nicht und vielleicht diese auch nicht, gebe ich da meinem Vorredner völlig Recht!
Habe mich auf diese beiden Modelle halt letztendlich eingeschossen. Die anderen sind mir zum größten Teil auch bekannt, aber "für mich" gleich raus geflogen.
Unabhängig davon, kann man auch im Netz suchen und fragen, zum überwiegend größten Teil taucht der Name AVET halt auf.
Gerade in Norwegen, wo ich nun mittlerweile auch erleben durfte, wie lange und andauernd die Funktionalität einer Rolle auf die Probe gestellt wird,
kann ich mir nicht vorstellen das der Name AVET und/oder ACCURATE da nur aus Klischee immer wieder zu lesen ist.
Ich werde auf die Messe fahren und mir da einige Modelle anschauen, DAS habe ich für mich seit heute beschlossen!
Das ich mir auch noch eine 50lbs. Combo zusammen stellen werde, ist auch sicher und wenn ich diese halt "nur" mit habe, aber wenn ich sie brauche, dann ist sie da.
Sooo......nochmals GANZ GANZ lieben Dank an alle. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!