1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Knutshaug

• wolwol
  • 26. Oktober 2017 um 17:49

• wolwol
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. November 2017 um 13:51

Hallo

genau das ist der Grund warum ich den Propeller haben möchte, das Boot lag im Hafen an einer Stelle wo sehr viel Unrat lag, ich wusste nicht, dass hierdurch eine Beschädigung des Propellers passieren kann. Musste ich den Unrat beseitigen ??

Hoffe nur das ich den Propeller bekommen und möchte jeden der nach Knutshaug fährt mitgeben passt auf wo das Boot liegt.

Ich habe garantiert nicht aufgesessen ( wie zuvor bemerkt ist, dass dies auch zu hören ist, wir sind mit 2 Booten gefahren und ich bin immer hinter dem ersten Boot gefahren )

• Werbung

OnkentoursBanne.gif

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 1. November 2017 um 15:34

Das sieht auch nicht nach einem Aufsetzer aus.
    Eher nach einem Kieselsteinchen oder ähnlichem kleinen harten Gegenstand.
    Habe an meine eigenen Schlauchboot Propeller auch sollche kleinere Beschädigungen die von aufgewirbelten Kieselsteinchen kommen, als ich mal zu nahe am Rheinufer den Rücksärtsgang einlegte hat es die hochgewirbelt.
    Ich merkte schon etwas, war aber kein großartiger Lärm.

Gruß
    Waldemar

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 2. November 2017 um 02:51

mmh, komisch. Also ich kenne keinen Fachbetrieb in Norwegen (gelernter Bootsmechaniker, auf Rechnung), der unter 900 NOK die Stunde einen Schraubenschlüssel anfasst.
    Und wie der Propeller aussieht, war der noch nicht alt, eher nagelneu. Wenn ich mir dein neues Auto leihe und haue da ein paar Macken rein, lässt du dich mich ja auch nicht mit ner Sprühdose ran - oder ?

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 2. November 2017 um 02:58

PS.. in dem Propeller ist eine Art Schlupflager in Hartgummi gelagert, das ist dazu da, dass bei einem Anstoß oder plötzlichen Propellerstopp nicht die laufende Getriebeachse beschädigt wird. Das heißt, die Achse arbeitet weiter, ohne Schaden zu nehmen, obwohl der Propeller blockiert ist. Dieses Lager ist nicht zu reparieren, und somit ist wohl auch der Propeller nicht mehr zu gebrauchen, obwohl er fast intakt aussieht.
    Für 130 Euro gibt es nur von Solas die günstigen.. Markenpropeller kosten weit aus mehr.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

• Gast5536
    Gast
    • 2. November 2017 um 08:49

Deshalb finde ich 300 Euro nicht unverhältnismäßig hoch! Einen Schraubenwechsel im Wasser kann man machen, ich wuerde es eben nicht machen und erst recht nicht, wenn ein anderer den Schaden verursacht hat. Wer ein eigenes Boot hat oder hatte der weiß, was Schrauberstunden kosten. Es ist eben nicht nur Schraube runter oder rauf. Es ist ein Charterboot und bedarf mehr Überprüfungen als ein Privates. Deshalb hinkt der Vergleich mit der Eigenleistung oder Leistungen in Deutschland. Aber wegen 20-30 Euro mehr hier dem Anbieter Lug oder Betrug zu unterstellen, ist absurd und absolut geschäftsschädigend. Eine Vermutung, die bisher nicht zu beweisen ist oder wurde.

Auch bei Hinterherfahrt zum Vorderboot kann ich Grundkontakt haben. Wir hatten kürzlich einen solchen Thread. Immer kann es zu einem Kontakt mit einem Gegenstand unter Wasser kommen. Ist unvermeidbar, kann vorkommen und dann begleiche ich den Schaden und gut ist. Ich habe auf der Havel und auf der Ostsee ständig Treibgut und eine Bierflasche knallt richtig und kann auch gerne ein Loch in dem Rumpf schlagen!

Vielleicht sollte hier auch soviel Fairness aufgebracht werden, dass auch Anbieter nicht mit Unterstellungen und Vermutungen verunglimpft werden, die hier nicht Werbepartner sind!

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 2. November 2017 um 12:36
    Zitat von Martin1

Deshalb finde ich 300 Euro nicht unverhältnismäßig hoch! Einen Schraubenwechsel im Wasser kann man machen, ich wuerde es eben nicht machen und erst recht nicht, wenn ein anderer den Schaden verursacht hat. Wer ein eigenes Boot hat oder hatte der weiß, was Schrauberstunden kosten. Es ist eben nicht nur Schraube runter oder rauf. Es ist ein Charterboot und bedarf mehr Überprüfungen als ein Privates. Deshalb hinkt der Vergleich mit der Eigenleistung oder Leistungen in Deutschland. Aber wegen 20-30 Euro mehr hier dem Anbieter Lug oder Betrug zu unterstellen, ist absurd und absolut geschäftsschädigend. Eine Vermutung, die bisher nicht zu beweisen ist oder wurde.

Auch bei Hinterherfahrt zum Vorderboot kann ich Grundkontakt haben. Wir hatten kürzlich einen solchen Thread. Immer kann es zu einem Kontakt mit einem Gegenstand unter Wasser kommen. Ist unvermeidbar, kann vorkommen und dann begleiche ich den Schaden und gut ist. Ich habe auf der Havel und auf der Ostsee ständig Treibgut und eine Bierflasche knallt richtig und kann auch gerne ein Loch in dem Rumpf schlagen!

Vielleicht sollte hier auch soviel Fairness aufgebracht werden, dass auch Anbieter nicht mit Unterstellungen und Vermutungen verunglimpft werden, die hier nicht Werbepartner sind!

Moin, wie schon gesagt, alles Vermutungen aber hier geht es dem TE darum die defekte Schraube zu erhalten und ich denke - warum nicht ! Wenn alles seine Richtigkeit hat, dürfte es dem Vermieter doch egal sein, es sei denn er sammelt defekte Schrauben.
    Zweitens hat der ADAC im Fernsehen davor gewarnt, das bei einigen Autovermietern Lackschäden immer wieder in Rechnung gestellt werden und seine Kunden ermahnt, ein offenes Auge zu haben. Auch ohne den Vermieter des Betruges zu beschuldigen kann doch auch durch unsere Seiten darauf hingewiesen werden bei der Übergabe auch mal genauer hinzusehen. Und hier geht es mir nicht um Knutshaug ( evtl. hat dort alles seine Richtigkeit ) sondern um die Anmietung im allgemeinen.
    Und es ist weder absurd noch geschäftsschädigend zu sagen " achtet bei der Übergabe darauf ob alles in Ordnung ist " - nein es ist sogar unsere Pflicht unsere Mitglieder zur Aufmerksamkeit zu ermahnen ( so wie der ADAC seine Mitglieder ständig über neue Betrugsmaschen unterrichtet ) und das natürlich nicht nur in Knutshaug. Immer wieder gibt es Sendungen in denen Handwerker gezeigt werden, die gar nichts reparieren oder Altteile verbauen ( zB nur 1er von 5 hat bei einer Heizung ein verstopftes Ventil gereinigt und eine korrekte Rechnung erstellt ). Also hier geht es nicht um Knutshaug sondern um Aufmerksamkeit und Vertrauen.
    Drittens ist deine 20 - 30 € Rechnung falsch denn die würde nur greifen wenn alles korrekt läuft was aber wenn :
    Er lässt es so und berechnet jedem Mieter den Schaden 300€ Schaden für jeden Mieter/ pro Miete
    3. Er kauft eine Ersatzschraube und schraubt sie ran, dängelt und lackiert die kaputte Schraube und
    falls die andere auch kaputt ist tauscht er wieder aus und hat dann ja eine Rechnung für eine neue
    zur Hand. Und falls jemand aufs Datum schaut kann er ja sagen, das er vor Jahren eine zweite
    gekauft hat damit immer eine Reserve da ist und die Angler möglichst wenig Ausfall haben. 300€ Schaden pro kleiner Reparatur abgezogen Arbeitszeit und Lack

Und das mit dem Grundkontakt oder den aufgewirbelten Steine sind genau so - nur Vermutungen die du ja auch äußerst, wieso darfst du vermuten aber anderen sprichst du es ab.

@ Troll wenn das ganze bei dir passiert, wirst du mir sagen, alles in Ordnung das kostet nun mal so viel aber wenn mehrere Mieter mit dem selben Problem auftauchen würdest du dir zumindest Gedanken machen. Und nur Unehrlichkeit zu unterstellen weil einmal etwas war ist in jedem Fall falsch aber es nicht anzusprechen wäre genau so falsch, denn nur so kann man ein "schwarzes Schaf" erkennen. Ich würde kein Problem haben nach Knutshaug zu fahren, nur würde ich zumindest den Propeller genauer betrachten bevor ich das erste mal los fahre ( und nicht nur da ).

Wenn ich einen Schaden habe dann bezahl ich brav und knirsche mit den Zähnen aber hier gibt der TE an, keinen Schaden bemerkt zu haben und dann darf er das äußern und in Frage stellen.

Nur noch eins, ich bekomme selten runde Rechnungen von meiner Werkstatt und 80€ für das Versenden des Propellers sind natürlich auch der normale Preis ! Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Gast5536
    Gast
    • 2. November 2017 um 13:14

Bei soviel Fachwissen bin ich hier raus ...

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 2. November 2017 um 13:37

Also mal ehrlich für den Versand nach Deutschland für das Propellerchen 80 Euro zu verlangen ist in meinen Augen Abzocke vom feinsten. Schon diese Tatsache alleine lässt vermuten das da was nicht so ganz in den richtigen Bahnen läuft.

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 2. November 2017 um 14:26
    Zitat von Vogtländer

Also mal ehrlich für den Versand nach Deutschland für das Propellerchen 80 Euro zu verlangen ist in meinen Augen Abzocke vom feinsten. Schon diese Tatsache alleine lässt vermuten das da was nicht so ganz in den richtigen Bahnen läuft.

Genau darüber bin ich gestolpert, das gab mir zu denken aber einige werden auch dafür noch eine Begründung finden. Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 3. November 2017 um 17:36

Ja ... lach. 80 Euro Versand für ein Paket ist total unreal und völliger Quatsch. Waren es etwa 80 NOK ? Das könnte passen.

@Tulum... Für Haus und Boot haben wir ein Check in/ out Protokoll. Also muss sich derjenige Gedanken machen, der das nicht ausgefüllt hat. ->..
    Und ja, wir freuen uns immer wieder, wenn Gäste bei der Bootsübergabe - Abnahme ein Video machen. Oder Gäste andere Gäste beim Bootfahren, insbesondere bei falscher Fahrt an den Markierungen, entlang durchs Flachwasser, fotografieren.

come2norway.gif

Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse