Die wettervorsagen für die nächste woche sind laut yr.no schon mal nicht so schlecht: 7-8°C und etwa 3,5m/s wind. Dazu soll es trocken sein auch noch. Ich hoffe die vorsagen stimmen auch, dann haben wir super wetter!
Meine sachen habe ich jetzt zusammen, gar nicht mal so einfach weniger mit zu nehmen, alleine schon die tasche mit pilker (und die wiegen max 200gr stück) wiegt fast 25kg... Mal sehen was ich da noch machen kann. Ich wollte eigentlich noch einige schwerere pilker mitnehmen, für als es mal mehr wind ist...

Hitra 2009 angelfreunde Topevent
-
-
Das wäre genial, wenn es mit dem Wetter so hinkommt! Vor 2 Jahren war eine Woche lang an rausfahren gar nicht zu denken. Da konnte man grad mal so die Brücken erreichen und dort rumdümpeln. Der Knarrlagsund hat also bei mir wettermäßig noch was gutzumachen!
Zitatalleine schon die tasche mit pilker (und die wiegen max 200gr stück) wiegt fast 25kg..
Donnerwetter :eek:
Ich habe hauptsächlich leichtere Pilker dabei und komme schätzungsweise auf 10 Kilo. Bei der Sichtung meines Bestandes habe ich allerdings festgestellt, dass ich 16 Pilker von 500 Gramm besitze :eek: Aber nur zwei davon habe ich eingepackt. Falls es wirklich nur mit schwerem Gerät gehen sollte, kann man ja auch vor Ort einkaufen. Aber ich denke, ich bin für jede Eventualität gerüstet und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich Samstag ist! -
Schaut mal hier :http://www.dagbladet.no/vaer/index.php…r&uni=900216805
Klaus S
-
Danke für den Link Klaus, das sieht ja wirklich gut aus! Naja wenn Engel reisen!:)
Ich habe noch eine Frage an die wirklich ortskundigen Leute vor Ort!
Welche ist die schnellste Verbindung vom Knarlagsund an den Skarnsund/ Insel Mosvik? Geht da irgendwas in Sachen Abkürzung mit der Fähre? Will/muss dringend für einen Tag Hein besuchen! Wir haben dort eine unaufschiebbare Verabredung mit einigen lebensmüden Trutten!;) -
Da hast du aber ein trip vor dir... Da muss man zurück nach Trondheim, oder man kann auch die fähre valsnet-brekstad nehmen, oder die fähren Flakk-Rorvik. Ich denke, für so ein besuch muss man so um 3 stunden reiszeit einweg rechnen.
Wegen den pilker: Ich muss doch noch mal schauen, die kleine pilker habe ich ja auch sehr reichlich vor handen. Mal sehen ob ich doch nicht einige pilker zu hause lassen kann. Die schwereren nehme ich nicht so viel mit, die brauche ich nur bei viel wind. Bei 2-3bft wind kann ich mir 200gr noch sehr gut in der tiefe kommen. -
Hallo Leute nachdem ich jetzt anschluss gefunden habe, nochmals vielen Dank an Heinz und seine Truppe
!!!
Ich habe da ne Frage:
Hat einer von euch nen Fahnenmast oder ähnliches ? Ich würde dann ne kleine Wetterstation mitbringen ( Luftdruck und Tendenz - Windgeschwindigkeit - böen usw.) zeigt die an.
Gruß
Piing
-
Ein Fahnenmast sollte in Skandinavien normaler Weise gar kein Problem sein!;)
-
Stimmt wohl aber ich wollte den eigentlich selber aufstellen, damit ich nicht hochkrachseln muss
-
Selbst mitbringen/aufstellen wird wohl eher schwierig! Es ist auch gar nicht nötig, die Wetterstation mitzunehmen, denn wir holen uns den aktuellen Wetterbericht mindestens zwei Mal täglich aus dem Netz in die Hütten!;)
-
Das Auto ist beladen, jetzt geht es auf in Richtung Hamburg - Achim, Patrick und Ulli aufsammeln und dann lassen wir es uns auf der Fähre schon einmal so richtig gut gehen.:)
Wir haben eine Live - Berichterstattung eingerichtet und werden Euch dort auf dem Laufenden halten! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!