BALZER 71° NORTH BALTIC SEA INLINER 165 2,40M 45-165G !!!Schrott!!!

  • Anzeigen: 

  • hab es grad mit ner 0,90 mm mono probiert, die geht gut durch nur der Knoten nicht obwohl ich den so klein wie möglich gemacht habe , muß ja irgenwie die geflochtene befestigen. Hab eine penn Slammer Stick 30 lbs Inliner.


    Das Ende der Mono mit einem Feuerzeug leicht verdicken, dann die geflochtene mit einem einfachen Knoten befestigen und langsam durchziehen, bei mir ganz gut geklappt. Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Nimm die Mono doch doppelt, ruhig auch etwas dünnere. Dann hast du am unteren Ende 'ne Schlaufe, fädelst da die Geflochtene durch und ziehst das Ganze durch die Rute. Und das alles ohne Knoten. #zwinker2*


    Torsten


    Bei einer neuen Rute mag das funktionieren aber bei benutzten Ruten können sich innen Ablagerungen befinden, die bei zu dünnen Schnüren stören könnten, bei mir kam sogar eine dünne Schnur aus dem selben Loch wieder raus obwohl über 1m Schnur im Rohr verschwunden sind. Bei feuchten Ruten funktionieren dünne Schnüre gar nicht. Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • das leid mit den einfädeln kenn ich...
    man bekommt Fädelhilfen im Fachmarkt deines Vertrauens kosten nicht die Welt. Ich fädel immer vor Reiseantritt damit es bei Ankunft etwas schneller geht.
    Ansonsten kannste ne dicke Mono mit dem Feuerzeug bearbeiten oder obesorgst die nen Bowdenzug. Da führen viele Wege nach Rom.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Ich mach in die Mono mit meinem scharfen Taschenmesser einen leichten schrägen Schnitt das ein Wiederhaken entsteht,
    Da klemme ich die Geflochtene rein mit ca. halben Meter überstand, das wenn die ein wenig rutscht die trotzdem dran hängt.
    Hat immer so gut funktioniert das ich es lieber als mit Einfädeldraht mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!