1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Verbot, kveite ü 2 Meter

• alfnie
  • 10. Oktober 2017 um 11:05

Julegave

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.216
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 29. Oktober 2017 um 21:05
    Zitat von fontane

moin,
    wer hat schon für alle eventualitäten ein flying gaff, einen BOLZENSCHNEIDER und eine extra lösezange dabei... ist ja das boot dann schon voll mit krimskrams. bin ja keine werkstatt auf dem wasser.
    normales gaff, seitenschneider und flachzange hab ich, wie jeder angler, immer dabei. damit muss es auch gehen. die idee, zuerst sanft gaffen und dann mit einem SEITENSCHNEIDER den circle knacken, finde ich gut.

bernd

Bernd, ich hab mal versucht einen normalen 4/0 mit einem Seitenschneider zu knacken. Fehlanzeige. Für die diesjährige Tour hatte ich einen Mini Bolzenschneider an Bord

https://www.westfalia.de/shops/werkzeug…Produktdaten+DE

nicht gebraucht, klappte aber problemlos.

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

•  

Anzeigen:

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 29. Oktober 2017 um 21:08

Kommt halt immer auf die Dickdrähtigkeit des Hakens an.Der Bolzenschneider soll ja auch keine Schenkellänge von 60cm haben,aber mit nem Seitenschneider brauch ich bei nem St66 oder St76 nicht anfangen.Hab solch ein Teil eh immer im Boot als "Not-Op-Set" nicht nur für den Butt(Eigentlich eher für böhse Missgeschicke)!
    Beim Hechtangeln tuts bei mir auch ein größerer Seitenschneider,der da auch schon des öfteren Drillinge knacken musste!
    Ein Flying Gaff/XXL Hai Haken hab ich in Norwegen die letzten Jahre immer im Boot.Auf Halsnoy hatte ich soetwas aber auch noch nicht dabei!Hut ab vor den Jungs die da gezielt auf Butt gefischt haben müssen und obendrein noch erfolgreich waren.Ich würde die Aussichten dort als eher Bescheiden ansehen!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• Gast 4567
    Gast
    • 30. Oktober 2017 um 07:44

moin,

ich habe meinen seitenschneider auch für "böse missgeschicke" dabei. vorher habe ich ihn natürlich an meinen circles ausprobiert. es ging. vielleicht deshalb, weil es billiges material aus china ist?
    MoJos idee mit dem minibolzenschneider werde ich aber aufgreifen und mir so einen kleines teil besorgen. nimmt ja statt seitenschneider auch nicht mehr platz weg.
    ich habe ja mein revier gewechselt...https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…jord-jetzt-LIVE und wer weiß, was da noch passiert. artenreich war es ja schon in diesem jahr.
    in meinen zwei wochen dort gab es auf insgesamt sechs angelbooten drei mal butt. es waren zwar zufallsfänge, aber der größte, bei dessen drill wir im nebenboot zuschauten, war etwas über einen meter...
    und weil ich jetzt keinen mehr mag, werden sie alle weiterleben... so einer zufällig an unseren ködern nascht. :cool:

bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15