Hallo Norwegen Angler....
Da wir für 2018 schon alles in trockenen Tüchern haben bezüglich unserer Norwegenfahrt suchen wir jetzt schon ein Haus , bzw Revier für 2019!
Unsere Vorstellung ist die Fähre bis Bergen zu nehmen und ab da noch einige Stunden zu fahren Richtung Norden. Denke mal so 5 - 6 Stunden ....weil ja viele Häuser als Ankunftszeit nur "bis 20 Uhr" haben!
Ich vermute das dann höhe Maloy noch machbar wäre! Bis Alesund sind es sicher über 10 Stunden !
Wer kennt dort ein Haus für ab/bis 5 Personen mit 2 Booten das ihr empfehlen würdet ?
Auch nicht so weit vom offenem Meer entfernt !!
Ich habe schon etliche Anbieter durch......es gibt zwar welche in der engeren Auswahl ...aber so richtig der Hammer war noch nicht dabei !!
Danke euch schon mal....
Gruß Angelzicke
Suche Haus ab 5 Personen nördlich von Bergen!!!
-
-
AZ, für die Strecke Bergen - Ålesund, etwa 380 km, dürftet
Ihr locker mit 5,5 bis 6 Stunden auskommen -
Will ja nich klugsch... , aber über die E39 spuckt der Routenplaner 413km und ca. 8h aus. Will im August '18 auf die Insel Askrova, welche auch auf der Strecke liegt , allerdings nur 200km von Bergen und
auch da sagt der Planer schon 4h . Wer liegt denn nun richtig ? Würde mich nämlich auch wegen der Fähre interessieren. Von Askrova komm ich nur drei mal am Tag runter außer Freitags.Gruß Jens
-
Hei Jens,
der Routenplaner von "Gule Sider" sagt für die Strecke von Bergen bis Florø gute 3 Stunden. Natürlich ohne Wartezeiten an Inlandsfæhren.
https://kart.gulesider.no/m/yEvsR
Wenn du dann mit 'ner Fahrzeit von 5 Stunden rechnest, dürfte das auf jeden Fall passen!Torsten
-
Moin Torsten
Damit hab ich auch ca. gerechnet. Ich rechne in Norge bei längeren Strecken immer kmx2=h. Bin eigentlich immer gut damit gefahren.
Soll ja kein Dogma sein, aber so in etwa kam ich meistens hin. Vor allem wenn Fähren im Spiel sind.Gruß Jens
-
moin,
gruß nach warstein.
ich habe dir eben eine pn geschickt.bernd
-
AZ, für die Strecke Bergen - Ålesund, etwa 380 km, dürftet
Ihr locker mit 5,5 bis 6 Stunden auskommenAuf der Strecke hast du 4 Inlandsfähren. Ich denke 7,5 bis 8 Stunden sind realistischer.
-
-
Moinsen zusammen, man sollte in Norge immer mit 1 Stunde für 60km rechnen. Das passt eigentlich immer.
Hast schon mal bei Borks geschaut ? Die haben öfter Häuser mit 2 Booten im Angebot.
grußxx#,
-
[TABLE='width: 283']
[tr][tr][tr][tr][tr][td][td][td][td][td][td][td][tr][td][TABLE='width: 100%']
[tr]
[tr][td][tr][tr]
[TH='class: start, align: left']Fra:[/TH]
[TH='colspan: 3, align: left']Bergen, Bergen
[/TH]
[/tr][/tr][/td][/tr][/tr][/td][tr][tr][tr][td][/td][td]
[TD='class: edit']Nytt søk
[/td][tr][tr][td]
[TD='class: cookie, align: right'] Husk som: hjem jobb
[TH='class: start, align: left']Til:[/TH]
[TH='colspan: 3, align: left']Ålesund
[/TH]
[/td][td][td]
[/td][td][/td][/td][/tr][/tr][/tr][/tr][/tr][/tr][tr][tr][tr][tr][tr][tr][td]
[TD='class: edit']Nytt søk
[/td][/tr][/tr][/tr][/tr][/tr][/tr][/td][td][tr][tr][tr][tr][tr][tr][td][/td][/tr][/tr][/tr][/tr][/tr][/tr][/td][/td][td][td][tr][tr][tr][tr][tr][tr]
[TD='class: cookie, align: right'] Husk som: hjem jobb
[/tr][/tr][/tr][/tr][/tr][/tr][/td][/td][/td][td][td][td][tr][tr][tr][tr][tr][tr][/tr][/tr][/tr][/tr][/tr][/tr][tr][/tr]
[/TABLE]
[/TABLE]
[TABLE='width: 100%']
[/td]
[TD='width: 100%'][TABLE='class: routesummary, width: 226']Avstand:
[/td][/td][/td][td][td][td][/td]381,2 km
[/td][/td][/td][td][td][td]
[/td][/td][/td][/td][td][td][td]
[/td]Kjøretid:[/td]
[/td]5:44 timer[/td]
[/td]Gj.snittfart:[/td]
[/td]66 km/t[/td]
[/tr][/tr][/tr][/tr][/tr]
[/TABLE]
[/TD]
[/TABLE]Heksen, tu ma gucken. Der Rutenplaner von Finn gibt
mir rechter, als Dir -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!