1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Die Zwerge in Bjørnevåg

• Hoddel
  • 23. September 2017 um 23:14

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.800
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 1. Oktober 2017 um 14:46

:Danke:

Für deinen Bericht! :baby:
    Tja, wenn das Wetter nicht mitspielt, wird's schwer mit dem Fisch. Haben wir gerade auf Bömlo auch mitbekommen. Einen Tag mussten wir zwischen den Inseln bleiben und waren abends froh, wenigstens satt zu werden! :happy:
    Um dem vorzubeugen muss man wohl im Winter fahren. Da gibt es dann auch in der letzten Ecke was zu holen!

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

• nordfisker1.jpg

• Gast5536
    Gast
    • 1. Oktober 2017 um 15:53
    Zitat von puffin

... Einen Tag mussten wir zwischen den Inseln bleiben und waren abends froh, wenigstens satt zu werden! ...

Tja, so gesehen wären wir in der Woche verhungert oder hätten eine Makrelen-Diät machen müssen!:ZUNGERAUS:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 2. Oktober 2017 um 06:28

Im Süden gibt es keinen Fisch! *rolleyes*

Inzwischen glaube ich es auch. :biglaugh:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 2. Oktober 2017 um 07:24

Süddeutscher Dialekt*rolleyes* , MEENZERISCH war das in Oxford Qualität!:klatsch:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

JJJoe
    südnorwegenfan
    Reaktionen
    813
    • 4. Oktober 2017 um 14:08

MacGyver

Zitat

Im Süden gibt es keinen Fisch! *rolleyes*

Inzwischen glaube ich es auch. :biglaugh:[INDENT]Gruß Torsten (ohne "h") :wave:
    [/INDENT]

Wenn man nicht genau wüsste, das bei Euren Beiträgen fast immer der Schalk im Nacken hängt, dürfte man es so nicht stehen lasen.

Ich kann mich noch genau erinnern, als wir das erste Mal in Bjørnevåg waren, haben wir noch weniger gefangen als Ihr.
    Das hat uns aber so positiv motiviert und angestachelt, das wir es immer wieder versucht haben. Seit nunmehr 7 Jahren ist der Bann gebrochen und wir
    können seit der Zeit, 2 mal im Jahr die großen Fische überlisten. In unseren Reiseberichten haben wir es zur Genüge bewiesen.
    In Trolls Revier Borhaug holt man ständig große Fische und auch in großen Mengen. Da gibt es wunderbare Berichte in Wort und Bild.

Für das Wetter kann niemand etwas, man muss es so nehmen wie es ist. Ihr wart einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort.
    Vielen Dank für eure Liveberichte, ich konnte alles nachvollziehen, es war sehr amüsant.

Viele Grüße von Joe

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 4. Oktober 2017 um 14:49

Schöner Fisch Joe.:baby: Aber wenn ich das Bild richtig deute, hast Du den auch nicht in den Schären gefangen sondern ein Stück weiter draußen. Diese Fangstellen waren für uns bei den Windverhältnissen leider nicht erreichbar.
    Und für die küstennahen Gebiete bleibe ich bei meiner Behauptung. Da gibt es nicht mehr viel zu holen.

Wir haben auch mal Borhaug besucht. Wenn da der Wind zu kräftig bläst, bist du genau so im Hafen festgenagelt wie woanders auch.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.615
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 4. Oktober 2017 um 15:21

Das Problem war, dass seit über 3 Wochen der Wind ausschließlich aus Ost bis Nordost mit mindestens 3 bis 4 bft kam. Im Normalfall hat man den Wind aus unterschiedlichen Richtungen und Stärke an verschiedenen Tagen. Es gibt gerade in der Rosfjordmündung genug Stellen, wo man gut fängt. Nur wenn man durch den Wind sich nur noch im Windschatten aufhalten kann, ist es kaum möglich, an diese Stellen zu kommen.

Ich habe es die letzten 14 Tage in meinem Urlaub ja schon kennen gelernt, dass dieser ständige Ostwind dazu führt, dass sich sogar die Makrele aus den Fjorden zurückgezogen hatte. Dieser Fisch ist nun mal der Grund, weswegen sich im Sommer und Herbst andere Fische einfinden. In der 2. Septemberwoche drehte der Wind kurzfristig auch mal auf Süd und teilweise West. Da war die Makrele auch wieder da und auch der Leng, Köhler und Pollack. Ich war eigentlich guter Dinge, dass wenn die Zwerge vor Ort sind, alles wieder normal verläuft. Leider war es nicht der Fall. Der Ostwind schlug dann wieder zu. Dass dann auch gern mit Regen, der waagerecht über den Fjord fegte.

Trotzdem war es eine schöne Tour mit den Zwergen. Es gab keinen Streit oder schlechte Laune.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 4. Oktober 2017 um 16:31
    Zitat von JJJoe

......In Trolls Revier Borhaug holt man ständig große Fische und auch in großen Mengen.......

Wenn mann denn auch aus dem Hafen raus kommt. In der Woche als wir oben waren hättest du in Borhaug nur Ausfalltage gehabt, da du dort keine geschützten Ecken/Schären hast. So konnten wir in Björnevag wenigstens aufs Wasser und unserem Hobby in geschützten Bereichen nachgehen. Insofern -für mich persönlich- ein klarer Vorteil für Björnevag.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 4. Oktober 2017 um 17:09

Vielen Dank Martin für deinen prima Bericht. Um keinen zu vergessen, nehme ich immer die Finger, solltest du auch mal testen:ZUNGERAUS::ZUNGERAUS:.,-(.Hilft#lol#

Ich habe auch noch ein paar Bilder und möchte sie nicht hier auf dem Rechner vergessen lassen:

Platz hätten wir genug für mehr Fisch:baby:

Die Belegung der Fähre Richtung Norwegen hielt nicht in Grenzen

Gefallene Passagiere auf dem Seniorenboot

Ja, die Sonne schien auch von Zeit zu Zeit. Unsere wunderschöne Terasse mit dem erhabenen Blick auf Hafen und Fjord
    (Siehe Bilder von Martin)

Ein paar Aufnahme der Anlage in Björneväg

Makrelen - Makrelen - Makrelen, aber es wurden auch andere Fische gefangen, an drei Tagen gab es Filets zu Mittag!

Wenn ich bloß wüsste, warum die schönsten Bilder gefallene Jungs zeigen???*rolleyes*

Im Windschatten einer Insel konnte man mal wieder durchatmen

So langsam füllte sich auch die Kühltruhe

Bei dem Wetter fotografiert man ja eigentlich nicht........................

Tja Martin, Personen fallen alle um

Borhaugh

An der Fähre Starkregen

Schon bei der Abfahrt machte der Kapitän darauf aufmerksam, dass wir uns verspäten werden. Kaum auf See, ging es dann los......

Schon kurz vor Dänemark, wurde es etwas ruhiger.

So, ich stelle die Bilder erst einmal ein und versuche dann, die gefallenen Jungs aufzurichten. Ob es gelingt.......???

Ich kriege es nicht hin :crying:

Gruß Dieter

2 Mal editiert, zuletzt von Dieter44 (4. Oktober 2017 um 17:26)

• Gast5536
    Gast
    • 4. Oktober 2017 um 17:30

Dieter, wie konnte ich dich im Text vergessen ...

Aber die Bilder beweisen: Du warst dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12