
Hart Costum CS 35
-
-
Moin Klaus
Die Hart Custom 3500XS kannst du in jedem Fall im Salzwasser verwenden.Die fällt aber schon etwas größer aus als die Bezeichnung (3500) vermuten läßt.Mit eine Schnurfassung von 370m 0.25mm (mono.) ist es eher eine 4500er.
Daten:
Kugellager: 9+1
Schnurfassung: 370m 0.25mm,300m 0.28mm,210m 0.33mm
Getriebe: Bronze
Übersetzung:5,2:1
Gewicht:335g
Bremse: Carbon 5x (15kg)
Rotor: Aluminium
Gehäuse: Alu,Magnesium,Carbon
Schnureinzug: 85cm/U.Die Hart No.3 ist auch eine Vollmetallrolle (Alu) :
Gewicht: 297g
Übersetzung:5,2:1
Schnureinzug:85cm/U.
Kugellager: 8+1
Bremsleistung: 10kg
Schnurfassung:290m 0.28mm,250m 0.31mm,230m 0.33mm (mono.)Nenngröße ist 4000 aber von der Schnurfassung schon eher eine 5000er.
Vieles ähnlich wie bei der Custom aber ich würd der Custom den Vorzug geben denn bei der No.3 & No.5 hatte ich schon sowas hier.....Das ist die untere Abdeckung vom Bremsknopf und da war z.b bei der No.5 nur eine verzinkte Stahlscheibe verbaut......gerade dort wo die Gefahr von Salzwasserkontakt am höchsten ist (Bremsknopf/Spule) wurde gespart.*rolleyes* Gruß Marcel
-
Moin Marcel, danke für die schnelle Info. Sie sehen so klein aus auf den Bilder, ich dachte es wäre wirklich ne 3500 er.
-
Ich hab schon öfters etwas über Hart -Rollen gelesen. Was ist das für ein Hersteller oder besser, wo ist dieser ansässig ?
Wie sieht es mit Ersatzteilen z. B. Bremsscheiben aus ?Gruß Klaus
-
Ich hab schon öfters etwas über Hart -Rollen gelesen. Was ist das für ein Hersteller oder besser, wo ist dieser ansässig ?
Wie sieht es mit Ersatzteilen z. B. Bremsscheiben aus ?Gruß Klaus
Evia Hart sitz in Eibar/Spanien.
http://www.hart-fishing.com/de/die-markeGruß Marcel
-
Moin Marcel, danke für die schnelle Info. Sie sehen so klein aus auf den Bilder, ich dachte es wäre wirklich ne 3500 er.
Äußerlich stimmt das schon aber von der Schnurfassung her ist die eben etwas größer und das Gewicht ist auch o.k.
Die Bezeichnungen sind eben nicht genormt.....4000er ist nicht gleich 4000er,mal hast du ne tiefe Spule,mal ne flache und auch was die Gesamtgröße angeht sind die Bezeichnungen oft verwirrend.Mal ein Beispiel:Links Mitchell Blade Alu 6500 (Schnurfassung 300m 0.30mm mono.),rechts Banax Xtreme GT3000 (Schnurfassung 330m 0.35mm mono.)
Man sollte sich also nicht zwingend auf solche Größenangaben verlassen sondern die Rollen anhand der Daten vergleichen.Gruß Marcel
-
Kann man bei hart auch bestellen und bekommt man da einen Katalog und wie ist das mit den Zollgebühren ?
-
Warte doch einfach mal den Stammi ab, Klaus, da kannst du Rollen begrabbeln ohne Ende.
-
Bin gespannt was mich da erwartet.
-
Meine Erfahrung mit Hart Rollen ist negativ. Schnell Rost in den Kugellagersitzen die nicht durch Farbe/Eloxierung geschützt sind (in Hart No.1 8000). Beim Werfen mehrmals ohne Zutun der Bügel umgeschlagen...wodurch teure Popper abgerissen sind und ins Nirvana verschwanden.... Die Abdeckkappe des Bügelumschlags löste sich und die Feder flog ins Wasser.... Wegen Ersatzteile den auf der Webseite genannten Kontakt mehrmals angeschrieben. Nie eine Antwort bekommen, das trotz Reminder.... Ist schon bezeichnend das für Hart Germany keine Adresse auf der Webseite steht.... Der Besitzer konnte die Rolle daraufhin in Tonne schmeissen..... Für mich ist das billigster Chinaschrott und Service gleich null. Es gab mal einen Vertriebler in D "Sportech Distribution". Auf deren Webseite ist nichts mehr mit Angelgeräte zu sehen. Wer die Produkte jetzt noch importiert ist mir nicht bekannt. Wenn die noch jemand im Programm haben sollte, schriftlich bestätigen lassen das die Ersatzteilversorgung garantiert ist. Sonst die Finger davon lassen Vom vorherigen Importeur ist mir bekannt das er die Rollen zur Reparatur nach Spanien schicken mußte..... denke das reicht.....
Bremsscheiben sind kein Problem. Da kann ich alles bis 34mm AD stanzen. Größere Scheiben bis hoch für 130lbs Big Game Rollen, auch Scheiben mit Ohren, können nach Vorlage der alten Scheiben gefertigt werden. Habe Carbontex Plattenmaterial vom führenden amerikanischen Hersteller in 0,5 0,8 und 1mm Stärke vorrätig. Ist das gleiche Material welches Smoothdrag hat.
Gruß
Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!