Moin, liebe Gemeinde
meine Frage zu einer Spinncombo geht dahin, ob sie ausreicht für Pollack und/oder Köhler. Es handelt sich um eine Abu Garcia aus der Conolon Serie. Sie ist aus Graphite gefertigt und trägt die Bezeichnung CNC 90-2M. Die Länge beträgt 9' (ca. 270cm) mit einem WG von 15 - 40gr. Bestückt mit einer Baitcasterrolle Raiders 5001. In der Beschreibung ist die Rolle mit einer Bremskraft von 8kg angegeben. Als Schnur dürfte wohl eine 0,15 oder 0,17 geflochtene drauf sein. In Dänemark hat diese Combo mir gute Dienste beim Schleppen auf MeFo und Hornhecht geleistet. In Norwegen soll Sie aber als Jigrute zum Einsatz kommen. Mit Blinkern, kl.Pilkern und Jigs um die 40gr. möchte ich das Speedjigen ausprobieren. Geht das i.O. oder ist etwas zu ändern. Für Tips von Euch würde ich mich freuen.

Spinnrute für Südnorwegen
-
-
moin dietmar
ich kenne deine rolle zwar nicht nutze aber eine ähnliche kombi.
bei mir ist es eine eine berkley skelletor ebenfalls bis 40gr mit einer abu revo bc.
für mich absolut ausreichend zum leichten jiggen und gummizupfen auf pollack und dazu eine absolute spasskombi.
an der skelletor lassen sich auch pilker bis 75gr problemlos fischen so das ich bis 80m wassertiefe damit klar komme. -
Hallo Jens, danke für Deine Schnelle Antwort. Na, da hab ich doch was, worauf ich aufbauen kann. Werde auf jeden Fall mal versuchen mit Pilker und Jig's bis 80gr. den Fischen nachzustellen.
-
ist kein problem mit der bc du wirfst ja über tiefem wasser nicht mit schmackes.
mit gufis die du für zander nutzt lassen sich so auch bestens steile uferkanten abfischen . -
mit gufis die du für zander nutzt lassen sich so auch bestens steile uferkanten abfischen .ich sag nur Lieblingsköder "Möhrchen" oder MB Fishing Stint in so richtig ekelig unnatürlichen Farben...! Selbst "Firetiger" wurde von den Kollegen gnadenlos attackiert.
-
ich sag nur Lieblingsköder "Möhrchen" oder MB Fishing Stint in so richtig ekelig unnatürlichen Farben...! Selbst "Firetiger" wurde von den Kollegen gnadenlos attackiert.
lieblingsköder ist auf jeden fall schon mal ne nr.
ich nutze besonders gern lunkercity und das auch in unnatürlichen farben, besonders rosa hat sich als sehr fängig erwiesen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!