Gefrohrener Tintenfisch aus dem Asiamarkt

  • Es geht hier nicht nur um Tintenfischringe sondern ganze teilweise unausgenommene eingefrorene Kalmare wie man sie iim Asia laden bekommen kann---also nach deiner AUssage eigentlich noch gefährlicher. Ohne Biologe zu sein zweifel ich aber an, dass eine Gefahr durch Keime und Bakterien besteht. Wenn dann eher durch Krankheiten und Parasiten die ein Art in anderen Gewässern z.B. haben kann. Ob solche eventuell durch eingefrorene Köder im Meer übertragen werden können weiß ich nicht...allerdings sind auch die tonneweise von Anglern versenkten tiefgefrorenen Reker nicht aus norwegischen Gewæssern sondern vor Grønland gefangen...Ich bezweifle also stark, dass soetwas gefæhrlich ist

  • Wie schon gesagt es geht um ganze Tiere ;);)
    Tintenfischringe sind dazu noch gekocht was dazu beiträgt das die Keime sich gegen null reduzieren....



    wobei ich aber der Meinung bin, dass es ein riesiger Unterschied ist ob ich mit einem Fremdköder im Ententeich angel oder in einem Meer,
    die eingebrachten Keime muß da schon ins Verhältnis setzen
    zur bestehenden Wassermenge und es kommt ja auch eine ständiger wasserwechsel durch die Tide.
    dazu kommt noch, dass die Temperaturunterschiede vom Chinesischen Meer zum Nordatlantik doch recht groß ausfallen und ich dadurch schon kein obtimales Umfeld für die Keime habe.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • @ Achim:
    ich glaube diese Regel gilt vor allem im Süsswasser und hat zum Zweck, dass z.B. nicht fremde Fischarten in Gewässer eingeschleppt werden, so geschehen, als noch mit lebendigen Köderfischen geangelt werden durfte. :biglaugh:

    Im Meer dürfte so ein chinesischer Tintenfischstreifen im Gegensatz zum Rest (z.B. was alles bei so einer Fischfarm ins Wasser gerät) völlig vernachlässigbar sein.

    Gruss Kopyto

  • @ Achim:
    ich glaube diese Regel gilt vor allem im Süsswasser und hat zum Zweck, dass z.B. nicht fremde Fischarten in Gewässer eingeschleppt werden, so geschehen, als noch mit lebendigen Köderfischen geangelt werden durfte. :biglaugh:

    Im Meer dürfte so ein chinesischer Tintenfischstreifen im Gegensatz zum Rest (z.B. was alles bei so einer Fischfarm ins Wasser gerät) völlig vernachlässigbar sein.

    Gruss Kopyto



    Genau so ist es :baby:. Gefangen haben wir mit den Teilen rein garnichts.
    Nur Arbeit die Teile wieder vom haken zu pullen, man sind die zäh man:D:D

  • In jedem Supermarkt gibt es mittlerweile tiefgefrorenen Tintenfisch.
    Auch ich hatte letztes Jahr ne Packung mit nach Norge genommen.
    Konnte den edlen Tintenfisch dort leider nicht verangeln, da er mir selbst so gut geschmeckt hatte.
    Vorher in kleine Stückchen geschnitten, schön gewürzt mit Pfeffer und Meersalz, Kurkuma, ein paar Kräuter und nem kräftigen Schuß Weißwein ergibt das ein hevorragendes Menue, welches man auch in einem guten Restaurant servieren könnte.
    Dazu Reis, oder einfach nur ein Brötchen ......... hmmmmm !!

    Ja, ich weiß, so kann man keine Fische fangen ........


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • J


    Als Köder sind die zu vernachlässigen, ausser Gestank hat Tintenfisch uns nichts gebracht.:rolleyes:


    da sieht man es wieder wie unterschiedlich die fischerei unter verschiedenen bedingungen sein kann. wir haben letztes jahr in nordnorwegen sehr gut damit gefangen! gedacht waren sie eigntlich für steinbeißer aber dorsch ging um einiges besser. kann aber auch an den umständen gelegen haben, es war so gut wie kein futterfisch :eek:(soll auch in Nordnorwegen vorkommen)vorhanden und die fische klebten förmlich am grund und hatten nur seesterne und anderes gedöns im magen. also vernachlässigen oder ausschliessen werde ich auf jeden fall keinen köder mehr, nur weil irgendwer es sagt, ohne ihn zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!