So erging es einem Mitstreiter in diesem Jahr. Glück gehabt. Zwei Stunden vor Abfahrt wieder aufgetaucht. Aber was wäre passiert. ?
In Kiel relativ einfach. Ab zur Bundespolizei, Ersatzpapiere ausstellen lassen, fertig.
Ob es dann zeitlich noch gereicht hätte ?? Ich bezweifle es.
Was aber ist wenn das in Hirtshals bemerkt wird. Vielleicht weis es jemand.
Der Ausweis ist weg...
-
-
Hatten wir in Kiel auch schon mal. Leider ist da nix augetaucht denn der Ausweis lag daheim im Zweitwagen
Ging aber flott und wir haben die Fähre noch erwischt.
Was allerdings in Dänemark passiert kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute fast Rückfahrt zur deutschen Grenze und das Procedere in Flensburg erledigen.
Dort ist nman dann schon gleich recht nah am Startpunkt der VogelfluglinieGruß Matthias
-
Zitat
In Kiel relativ einfach. Ab zur Bundespolizei, Ersatzpapiere ausstellen lassen, fertig.
Aber auch hier muss die Identität nachgewiesen werden.
Mittels Führerschein oder vergleichbaren, evtl. Kopie von Pass/Ausweis immer mitnehmen und separat aufbewahren.
Auf nix, gibts nix! -
Aber auch hier muss die Identität nachgewiesen werden.
Mittels Führerschein oder vergleichbaren, evtl. Kopie von Pass/Ausweis immer mitnehmen und separat aufbewahren.
Auf nix, gibts nix!es war ja auch nur der Ausweis weg....der Rest war vorhanden...
-
es war ja auch nur der Ausweis weg....der Rest war vorhanden...
War auch nur als Rat oder Hinweis gemeint.
Ich habe die Kopien immer in einer anderen Tasche bei mir.Hauptsache es ging alles gut!
-
Vor zig Jahren bemerkte ein dänischer Zöllner bei der Anreise nach Norwegen, dass einer der vorgelegten Ausweise abgelaufen ist. Nach kurzem Überlegen ließ er uns aber doch alle passieren mit dem Hinweis, in Norwegen könnte es dennoch Probleme geben. Zum Glück interessierte sich auch bei der Heimreise kein Zöllner mehr für unsere Ausweise!
Gruß Roland
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!