Danke für die herrlichen Berichte und die tollen Fotos Gertrud....euch mangelt es ja an nichts
Endlich auf Fischfang!
-
-
Schöne Fotos und ein klasse Erlebnissbericht. Viel Spass und ordentliches Petri noch Euch Allen.
mfG Dietmar -
Toller Bericht Gertrud
Aber ist das nicht ein bischen weit von den Westside lodges bis Selbjörn ??? Wie lange fahrt ihr denn bis dorthin ???
Ich würde es mal bei Vieflua, Seiskallen,Andersflua oder auch Breidgrunnen probieren, da ging immer was. Oder passt der Wind nicht
für diese Stellen ?
Wünsche euch jedenfalls besseres Wetter damit es mit den Fischen noch klappt -
Ich muss hier mal die Gertrud büschen in Schutz nehmen. Sie wollte ja jeden Tag was tippseln aber so gaaaanz allein bekommt sie das noch nicht hin!
Und mir fehlt ein bischen die Zeit. Es ist eben ein Fischereiurlaub! :cool:Kurz zu gestern:
Es ging bei tittenglatter See bei Hellwerden los. Das Meer ruft!
Ob wir hier wohl irgendwo durchpassen? :confused:Wir haben aber 'nen Weg gefunden und draußen war auch kaum Wind. Nur die Dünung brachte das Boot schön zu Schaukeln. Ist leider schlecht auf den Bildern zu erkennen
Morgens haben die Fische noch am Angeln teilgenommen, waren aber alle büschen lütt. Nur die Holzböcke standen gut im Futter, aber von denen haben wir schon reichlich.
Dann ließ das interesse der Fisch rapide nach und es war nur noch peinlich. Mitten auf dem Meer und kein Fisch. Selbst die Babyköhler ignorierten alles. Wir haben von 8 bis 16 Uhr dieses Gebiet beharkt und haben dann mit nur 1 hsye, 2 torsk, 2 lange, 5 brosme, 7 sei und 8 lyr aufgegeben. Das ware ca. 1 Fisch in 1,5 Stunden pro Angler Oh mann, war das langweilig.
Kury vor der Haustår wurden wir dann "entschædigt"Die beiden drängeln schon wieder!
Gruß Torsten
Ach so: Gertrud geht's gut!
-
Moin Torsten ich hoffe du hast dich ordentlich von die Gertrude verwöhnen lassen zu deinem Geburtstag. Auch von hier alles Gute zum Wiegenfest.#geburtstag-a5#
-
-
moin,
wenn ich so bei yr sehe, wie der wind heute ist, glaube ich, dass ihr euch heute vom "verwöhnen" erholen könnt...
bernd
-
Aber ist das nicht ein bischen weit von den Westside lodges bis Selbjörn ??? Wie lange fahrt ihr denn bis dorthin ???
Ich würde es mal bei Vieflua, Seiskallen,Andersflua oder auch Breidgrunnen probieren, da ging immer was. Oder passt der Wind nicht
für diese Stellen ? ...Sonntag und Montag hatten wir hier Wind aus SSO, bis 8m/s waren angedroht. Da sind wir lieber in den Norden gefahren.
Am Dienstag war Flaute und wir haben unter anderen auch "deine Stellen" abgeklappert. Bloß Dienstag nahmen die Fische nicht am Angeln teil. Weiß der Geier, warum. Obwohl? :confused: Das arme Tier kann auch nicht alles wissen!
Gestern waren wir auf Høkkelboen, von dort haben wir 1 Stunde 10 Minuten bei 2.500 Umdrehungen und 8 Meilen im Durchscnitt gebraucht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: Die See kam schräg von Achtern und ich kenne hier noch nicht alle Schleichwege! :cool:
https://kart.gulesider.no/m/qDLdL
Heeeeeee! Was ist nun? Soll ich hier ewig warten?Ich hab's befürchtet! Bis jetzt konnte ich es noch verhindern, dass Gertrud uns die Fische weg fängt. Aber heute scheint die Sonnen und sie scheint gut erholt zu sein. Also geht's nun los. Das Gequängel hält ja keiner aus!
Torsten
-
Moin.....nu is Schluß mit Lustig.....Käpt'n Gertrud übernimmt das Kommando....
-
Hei Torsten, gratulerer med dagen und ein großes Dankeschön für die interessanten Berichte.
Die bist ja praktisch vor meiner Haustür, nur ein wenig südlicher. Das schlechte Wetter ist typisch für die Gegend, deshalb bin ich schon froh, den Saisonjob in Skare auf Sandsøya bekommen zu haben. Hier ist das Wetter wesentlich besser und die Fischfänge bedeutend größer und vielfältiger.
An einer Seite der Insel kann man fast immer angeln. Die letzten Wochen hatten die Gäste neben Seehechten und Pollack auch sehr schwere Lengs (bis zu 24 kg) und Lumbs. U. a. wurden auch Heilbutte und Seeteufel gefangen.
Dafür kommen seit Wochen fast keine Makrelen!
Vielleicht klappt es ja bei Deiner nächsten Rundtour mit dem Besuch bei uns.
Ich wünsche Dir und Deinen Angelkollegen noch weiterhin einen schönen Urlaub und verführe Gertrud nicht immer zum Alkohol. Sie ist noch minderjährig, oder willst Du nur, dass sie nicht mehr fängt als Du?
Juergen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!