Was bitte ist ein Anklopfgerät ? Kann ich davon mal ein Bild haben ?
Gruß Seahavk
Was bitte ist ein Anklopfgerät ? Kann ich davon mal ein Bild haben ?
Gruß Seahavk
Hallöle, der Gunnar hier
meine Alten essen gerade Abendbrot und da habe ich mal den Läppi gekapert
Mensch Gertrud, das bleibt ja kein klitzekleines Plätzchen mehr für mich über und die Spalte "Sonstiges" liest sich ja als ob Du auf Montage fährt und nicht zum Angeln
Ich habe mal geluschert, hier auf dem Läppi ist auch eine Norwegen-Exel-Liste. Hab die schnell mal überflogen, steht viel Kram drin von Abwaschlappen bis Zahnseide
So auf die Schnelle kann ich noch empfehlen:
div. Kabel für Läppi, Handy etc.,
div. wichtige Papiere (Kopien Ausweis/Pass)
Klebeband/Tape,
Medikamente,
event. falls nötig einen guten Dosenöffner (oder Multifunktionstool) die vorhandenen sind immer ziemlich oll
einen Wecker (der frühe Angler fängt den Fisch...nähh),
ein Fernglas, aber nicht zum "spannen" nur die Natur "näher" angucken
und jetzt lach nicht.....versprochen? ....ich nehme immer mein eigenes Kuschel-Kopfkissen
sowie unsere Früstücksbrettchen mit.
Aber eigentlich kannste auch alles, was man nicht zum Angeln braucht, zu hause lassen
So jetzt muss ich aber Schluss machen, die Alten nahen.....
Tschüssi
Gertrud hat heute Strafe und musste schon in die Koje!!!!!!
Stiebitzt meine geheimsten Norwegenerfolgsausrüstungslisten und tritt dann alles in der Öffentlich breit!
Wenn die so weitermacht, wird sie wieder aufgereppelt!
Na ja was soll's! Hier mal die Anklopfgeräte. Die habe ich in verschiedenen Ausführungen, je nachdem, wo "angeklopft" werden soll.
@ Andrea
An deiner Liste kann man gut sehen, womit du dich so im Urlaub beschäftigst! Kuchenbacken! :confused: Stimmt's? :cool:
Aber sag mal? 'nen Bärenpflügger? Nimmt man da nicht besser eine Falle?
Hallo Gunnar!
Die Montageausrüstung ist manchmal wirklich nötig. Ich fahre zu gern mit alten Dieseln auf's Meer und da ist es schon besser, "man hat" als "man hätte gebrauchen können"!. Neben deinem Tip "Klebeband" sind auch noch Dieselfilter, Dieselschlauch, Schlauchschellen, Kabelbinder u.s.w. in der Werkzeugkiste.
Einen Dosenöffner brauchen wir nicht. Konserven kommen zu gut wie nicht mehr mit. Ein Fernglas steht eigentlich auch auf meiner Liste, da hat Gertrud wohl 'ne alte Fassung erwischt!
Und nein: ich lache nicht über dein Kuschelkissen. Ich nehme manchmal mein gesamtes Bettzeug von zu hause mit. Wer mag im Urlaub schon gern Betten beziehen und das Auto ist doch groß genug. :cool:
@ Max
Was sollen wir denn mit 'ner Angel?
Ein Kescher reicht vollkommen.
Wenn uns die Fische mit dem ganzen Gerödel sehen, kommen die doch vor Lachen hoch!
Jo, morgens wird Kuchen gebacken ....bei den vielen Beeren die es dort zu sammeln gibt Den anderen Bären bin ich noch nicht begegnet....ob mich das freuen soll weiß ich nicht, es gibt sie auf jedenfall in der Ecke.
Sei doch nicht so hart zu Gertrud, sie ist doch noch so lütt, sie wird aufgeregt sein ist ja schließlich nicht ohne mit euch Alten
Haste natürlich recht Torsten. Sind denn Deine Arme lang genug für die Fotos
Pssssssst!!!!!!
Ich bin's!
nachdem ich nun gestern so richtig in den Schmalztopf :confused::confused::confused:, ach neeeee, in das Fettnäpchen gelascht bin, muss ich mich wieder einkratzen. So schlecht habe ich es bei meinen Alten ja auch nicht!
Da habe ich hin und her und her und hin überlegt! "Gertrud, wie kannst du das wieder gut machen?" :confused: Und bin zu folgender Idee gekommen: Der Alte ist ja "Tümpelteddy", neeeeeeeee falsch*eek* "Seebär" durch und durch! Und da habe ich mir gedacht, wie kann ich ihm besser imponieren als mit Kenntnissen unseres Angelgebietes! Weit draußen weiß er bestimmt bestens bescheid. Aber was ist, wenn wir wegen Wind und vor allem Wellen in den Schären oder noch schlimmer, im Fjord angeln müssen? :confused:
Und nun hoffe ich mal auf Eure Unterstützung: Ich habe mal büschen geguckt und diese Gebiete als mögliche Schlechtwettergebiete ausgesucht.
https://kart.gulesider.no/m/OWOkWhttps://kart.gulesider.no/m/JRggw
Nur leider weiß ich so gar nicht, wo wir hier 'nen Fisch bekommen könnten!
Könnt ihr mir da helfen? Ich möchte doch auch zum Gelingen des Urlaubs beitragen!
Mein Dank wird euch ewig nachschleichen!
Gertrud
moin gertrud,
ich hab das nicht so mehr im sinn, wo euer heimathafen ist, aber für "angeln bei schlechtem wetter ", was bei mir viiiel wind bedeutet, ist für mich das gebiet nicht so geeignet. wenn es bläst, bläst es aus westlichen richtungen. und da ist ja kein schutz...
ansonsten ist sieht es sehr abwechslungsreich aus und ich hätte da mit meiner faulen rute sicher spaß!
bernd
Hei Bernd,
so wie es "yr" momentan verspricht, werden wir wohl nicht raus kommen!
Es gibt zum Glück in der Gegend genug geschützte Bereiche und mit deiner Methode ist da bestimmt was zu holen.
https://kart.gulesider.no/m/cJjOk
Aber ob das dann für Gertruds Bärenhunger reicht? :confused:
Gruß Torsten
yr hat sich bei uns dieses jahr sowas von unbeliebt gemacht... der angekündigte sonnenschein kam immer eimerweise ins boot.
gebt da nicht so viel darauf. und dann gibt es ja immer ein mittelchen, das jeden wettergeist besänftigt!
OPFER
....weshalb noch mal kommt gertrud mit???
bernd
....weshalb noch mal kommt gertrud mit???....
Na, um Spaß zu haben!!!!!
Wir werden wohl auf deine "faule Rute" zurück greifen müssen. :cool: Ich glaub', der Alte hat so etwas auch!
Hat denn hier gar keiner 'nen heißen Tip für mich? :confused: Mit einem lauwarmen wäre ich doch auch zufrieden!
Aber auch egal: nun habe ich mich schon so lange auf den Angeltörn gefreut, da kann mir die Wettervorhersage auch nichts mehr anhaben.
Ich habe heute schon mal gepackt und bin nun reisefertig. Und? Geht das so?
Nun werde ich mal in aller Ruhe beobachten, was Torsten so alles im Bus verstaut.
Nur........:confused:, diese Kiste brauchen wir doch nicht wirklich!
Die vom Reisefieber gepackte Gertrud
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!