1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Reisegepäck Nachsendung BERGEN unter aller SAU

• Otto
  • 15. August 2017 um 11:09
  • Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (64)
    • 15. August 2017 um 11:09

Hallo wie angekündigt ein Thema das einen den Urlaub ganz schön versauen kann.
    Unsere Familie war ja auf Tysnes in Urlaub. 7 Pesonen sind mit dem Auto gefahren, 3 mit dem Flieger von Stuttgart nach Amsterdam dann weiter nach Bergen mit KLM . Von den 3 en haben zwei ihre Koffer nicht bekommen, aber die fluggesellschaft würde sich drum kümmern und die Koffer umgehend ans Ferienhaus zusenden.
    Unsere zwei haben dann am Samstag und am Sonntag versucht telefonisch jemanden in Bergen zu erreichen auch Ronny unsere Vermieter wurde eingeschaltet. Raus kam dann, das die Koffer angeblich schon unterwegs seien und man keinen Zugriff mehr auf die Koffer habe.
    Es wurde auch mit Deutschand telefoniert , da war zwar jemand erreichbar aber die konnten uns auch nicht sagen, was Sache war.
    Also haben wir beschlossen nach Bergen zu fahren und dabei mal am Flugplatz vorbei zu schauen
    Wir rein zur Info UND da standen die Koffer noch immer mit all den anderen die falsch weitergeleitet wurden. Nichts mit schon unterwegs.
    WIR hatten das Glück das wir nur 2 Stunden von Bergen weg waren. Was haben nur die anderen gemacht die mal 300 oder 400 Kilometer weiter weg waren.
    Service unter aller Sau muß ich sagen. Für die Angler war es drei Tage ohne Angelklamoten bei diesem Wetter nicht der Hit. Immer naß geworden.

Welche Erfahrungen habt Ihr da schon gemacht ?

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 15. August 2017 um 14:37

kenn ich otto .
    einmal auf dem flug nach tromsö da kamen die klamotten allerdings am 2. tag direkt nach.
    beim 2. mal auf der heimreise tromsö -oslo.berlin da kamen unsere koffer und kühlboxen 3 tage nach uns zu hause an :crying:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 15. August 2017 um 19:38
    Zitat von Otto

Welche Erfahrungen habt Ihr da schon gemacht ?

Meine Erfahrungen mit dem Flughafen:

1. als Beobachter (Angestellter in einer Anlage)
    Bergen Flesland - Gast geht bei Flug via Amsterdam der Koffer mit den Rollen irgendwie "abhanden" (oder schlicht ausgedrückt - da hat KLM bzw. der Flughafen Amsterdam Schipool beim ümladen geschlampt) Es wird zugesagt, das Gerödel unmittelbar nachzusenden - geschieht auch - nachts halb zwei taucht an der Lokation (Langenuen.com /Stord) ein Taxi auf - hat das Zeug direkt nachgefahren. Dese Taxifahrt dürfte teurer als Hin und Rückflug zusammen gekommen sein.....Service Note 1

als Fluggast/Reisender

als Passagier und "Gastarbeiter" hemmungslos (weil es eh toleriert wurde) das Fluggepäck überladen (knapp 40kg Fliegerrucksack) . Blieb in Flesland irgendwo im Bandsystem "stecken". Ausruf in der Ausgabe - Übergabe schmunzelnd an einer "Nebentür". Service Note 1

was Euch passiert ist ärgerlich und nicht gut...Flesland als "unter alle Sau" aufzustempeln, stimmt so nicht. Ich finde ihn immer recht angenehm und Service orientiert - im Vergleich zum Beispiel zu Gademoen....der ist mir persönlich unangenehmer in Erinnerung....

Und noch eine Erinnerung - eigener Flug Bergen - Köln/Bonn - Koffer bleib beim Umladen in Amsterdam hängen.....scheint da Mode zu sein?? (was natürlich ein subjektive Sicht ist) Den Kummer, den nachzubringen hatte dann Bonn/Köln - die waren nicht einmal Verursacher....

Bekommt der Airport HH in Verbindung mit DHL auch hin, der Koffer meiner Eltern ist seit 2008 irgendwo auf dem Weg vom Flughafen HH nach Rostock........ist darum HH "unter aller Sau"?

Erst haste Pech und dann kommt kein Glück dazu....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 15. August 2017 um 19:58

mir sind auch schon zwei mal etwas ähnliches passiert ,muß aber sagen das der Service von SAS vorbildlich war.
    Einmal hatte ich eine verspätete Ankunft in Oslo.Info war ,der Flieger wartet............
    Hat er auch ,genau bis mein Koffer an Board war....Habe dann von SAS nen Hotelzimmer und einen großzügigen Verzehrgutschein bekommen und bin am folgenden Morgen meinem Koffer hinterher geflogen :D

Zweite mal ,die gleiche Situation.
    Koffer schnell eingecheckt und zur Personenkontrolle.
    Dort wartete jemand auf mich und hat mich an der Kontrolle vorbei auf das Hauptgate gebracht ...dann ein Sprint durch die komplette Halle und ich sas im Flieger.
    In Kristiansund war aber eben mein Koffer nicht da.....
    Das ganze schon am Flughafen geklärt und ne Telefonnummer und Adresse hinterlegt.
    Die Aussage war das der Koffer am übernächsten Tag zu uns gebracht wird.
    Jetzt kommt eine wohl typisch norwegische Vorgehensweise.
    Ich war am nächsten Tag mit ner geliehenen Rolle auf dem Teich Köhler ärgern als das Handy klingelt....ein Norweger .
    Ich keine Ahnung ,dem Kollegen das Handy gegeben.
    Es war ein Busfahrer ,der uns mitteilte das er den Koffer jetzt ans Haus stellt. ?????
    Nun gut ,er meiner die Bushaltestelle .

Ende von Lied ,alles gut ,Sachen da und keinem was passiert :happy:

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 15. August 2017 um 20:38

Kenne ich die Story irgendwie? Aber es hat eben alles geklappt und den 7 Rollen im Wert von ca 5000€ ist nichts passiert.:biglaugh:

• Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (64)
    • 15. August 2017 um 21:40

Vortrefflich auf den Punkt gebracht

Erst haste Pech und dann kommt kein Glück dazu

Wie war

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.262
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 15. August 2017 um 22:22
    Zitat von Fischbulette

... 7 Rollen im Wert von ca 5000€ ...

Was wolltet ihr denn fangen? :confused:

Goldfische? :biglaugh:

https://wicked-horizon.com/

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 16. August 2017 um 09:04

Sorry waren noch 2 Echolote mit drin deshalb der Wert. Ist ja schon ein paar Jährchen her.

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.262
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 16. August 2017 um 09:33

Ich hatte schon 'nen Schreck bekommen!
    So viel ist mein ganzes Gerödel incl. Boot ja nicht wert.#zwinker2*

https://wicked-horizon.com/

• NF Tino
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    • 16. August 2017 um 10:36

ich kann drei Erfahrungen beisteuern

- 2008 Reise zum Hindrumfjordsenter (3 Angler) mit KLM Berlin- Amsterdam- Trondheim ein Gepäckstück kam nicht bis Trondheim.
    da wir die Flüge über ein befreundetes Reisebüro gebucht hatten wurde uns angeboten fehlende Alltagsdinge zu Kaufen und einen Betrag bis zu 100€ zu erstatten.
    Die Kiste kam am nächsten Vormittag mit der Schnellfähre über den Trondheimfjord und man rief uns an, das wir das Gepäck an der Tankstelle in Vanvikan abholen können. die 13 km Fahrt war nicht das große Problem. Auf die Erstattung haben wir verzichtet, es ging auch ohne Einkauf.

- 2008 Reise nach Flatanger/Lauvsnes Zansibar Inn (12 Angler) mit Norwegian von Berlin über Oslo nach Trondheim
    mehrere Gepäckstücke kamen nicht mit. Das Gepäck kam am nächsten Abend die 175 km mit der Taxe hinterher.

- 2010 Reise nach Roan Sjofiske (4 Angler) mit KLM über Berlin- Amsterdam - Trondheim das Gepäck mit den Floatern war nicht mitgekommen. Zum Glück betreibt der Vermieter auch den unter den Ferienwohnung liegenden Supermarkt mit Angelabteilung und lieh uns für die Erste Ausfahrt ein paar neue Anzüge. Unser Gepäck kam einen Tag Später mit dem örtlichen Linienbus direkt vor die Tür.

Im Prinzip hat das dann alles ganz gut funktioniert. Wahrscheinlich liegen die Probleme beim jeweiligen Umladen des Gepäcks an den Zwischenstationen. Unsere Umsteigezeit ist meist knapp bemessen und in Amsterdam-Schipol muss man einige Kilometer zurücklegen und kommt ins Schwitzen um den Anschluss zu erreichen.

Diese Jahr sind wir auch mit KLM nach Trondheim geflogen. leider gibt es den Direktflug von Schönefeld nach Trondheim nicht mehr und über Oslo ist es auch nicht schneller und Norwegian hatte auch einen stolzen Preis verlangt. Allerdings gehen bei Norwegian ja immer 2x20kg direkt mit. Bei KLM kamen da Extrakosten fürs Gepäck.
    Die Maschine war voll ausgebucht und man bot uns an das Handgepäck mit aufzugeben, was wir gerne annahmen. Allerdings kamen wir 7 Angler dann in Trondheim mit unserer Gepäckstückanzahl durcheinander und haben glatt ein Handgepäckstück auf dem Band vergessen, was wir natürlich erst in der Unterkunft auf der anderen Seite des Fjordes bemerkten. Telefonische Nachfragen am Flughafen auch mit Unterstützung von unserem Vermieter Jon Eirik Hindrum blieben am Abend erfolglos. Am frühen Morgen kam die Info das Gepäck ist da. Diesmal ging das auf unsere Kappe und wir düsten noch mal Rüber nach Vaernes Lufthaven. Leider ging dann ein halber Angeltag verloren. Wir hatten trotzdem eine schöne Tour, Fisch gibt es ja genug im Trondheimfjord.

Grüße aus Pankow Tino

Beste Grüße aus Pankow von Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse