Hallo
Wir haben im Ikjefjord ein Haus gebucht im September und wollten mal nach fragen, ob jemand ein paar Angelstellen vom Ufer aus weiß Richtung Meer ( Dingja )
Ich würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.
Gruß Albrecht
Hallo
Wir haben im Ikjefjord ein Haus gebucht im September und wollten mal nach fragen, ob jemand ein paar Angelstellen vom Ufer aus weiß Richtung Meer ( Dingja )
Ich würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.
Gruß Albrecht
Moin Moin !!!
Waren vor 3 Jahren in der Gegend. Werde mich am WE bei Euch melden,muss erst ein paar Sachen raussuchen.
Gruß Lyra
Moin !!!
Hab nachgesehen....,aber das liegt leider ausserhalb unseres Gebietes.....soweit im Inland waren wir leider nicht.
Viel Glück trotzdem.
MfG
Hallo,
waren, 2016,dort in der Nähe.
Es gibt am Ende des Ikjeford eine Brücke
dort ist es sehr gut möglich zu angeln.
Standen immer Angler im Brűckenbereich. Das Wasser wird dort
schnell tief in Wurfweite bestimmt, 40m.
Wenn ihr ein Boot habt werdet ihr fangen
im Sognefjord fangen wie Hulle.
Gerade bei euch aus dem Ikjeford raus
űber ganz tiefen Wasser, das wird dort bis 1200m tief, in den Wechseln der Tide, egal ob bei Flutströmung oder Ebbeströmung, Hauptsache Bewegung unter Wasser. Wir haben 500g Pilker mit
einem oder zwei Maks auf ca. 80m
abgelassen und dann eingeholt,mit
unseren E-Rollen, mal zűgig und mal langsam. Die großen Köhler ab 5kg bis
11kg sind dann so hart eingestiegen das
es bald die Angel ins Wasser gezogen hat. Wichtig ist das die Bremse gut zugerechnet ist das die Fische gerade noch Schnur abziehen könnten. Sie haben trotzdem manchmal 40-50m
Schnurr abgezogen. Einfach nur Klasse.
Ansonsten gibt es ein bisschen Dorsch
und Pollack. Auch Rotbarsch gab es vereinzelt, haben aber nicht gezielt darauf geangelt. Das Revier ist sehr groß
soviel tiefes Wasser da war die Zeit einfach nicht dafür.
Die besten Ergebnisse hatten wir auf Dorsch und Pollack an den *Nasen*der
Berge die sich Wasser fortsetzen in Tiefen bis 50m.
Aalonso
Hallo Aalonso
ich habe es erst jetzt gelesen, wir möchten auch richtung Brekke angeln gehen wenn möglich vom Ufer aus, Pollak wäre Interessant, an der Brücke das kennen wir schon wenn es regnet ist es recht gefährlich da zu Angeln, daher suchen wir auch Uferstellen bis richtung Dingja, wir würden uns freuen wenn du uns da noch helfen könntest.
Gruß Albrecht
Hallo wir sind im Juli 2023 am Ikjefjord in Bjordal und würden uns über ein paar Tipps freuen. Hoffe dass jemand auch nach 5 Jahren seit dem letzten Eintrag noch antwortet
Viele Grüße
Hallo wir sind im Juli 2023 am Ikjefjord in Bjordal und würden uns über ein paar Tipps freuen. Hoffe dass jemand auch nach 5 Jahren seit dem letzten Eintrag noch antwortet
Viele Grüße
ähm, wo willst Du wirklich hin???
Ikjefjord oder Bjordal? Da liegen ca. 15 - 20 km Luftlinie dazwischen!
Bitte konkretisiere Deine Anfrage.
Ich werde, so Gott will und mitspielt, Mitte bis Ende Mai am Fuglsetfjord sein unbd kann Dir danach - nach örtlicher Zuordnung eventuell was schreiben!
vG Ralf
Da hast du natürlich Recht,aber die Gegend zählt scheinbar zu Bjordal wir sind aber am Ikjefjord und Recht weit im inneren des Fjords.
Lieben Gruß und über Infos freu ich mich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!