Wind ist die einzige Wetterkomponente, die uns vom Angeln abhalten kann. Ist der Angeltag gut gelaufen und die Fischwanne schon wegen Überfüllung geschlossen, dann kann es aber schon 'mal passieren, dass wegen Regen das Angeln etwas früher beendet wird.
Gruß Roland
Regen - wirklich so schlimm?
-
-
Also ich angel ausschließlich zu meinem Vergnügen. Mein Geld hab ich auf andere Art verdient. Wind ab Stärke vier ist meinem Vergnügen abträglich und deshalb such dann Landabdeckung oder steuer in Richtung Heimat.
Regen ist zwar nicht so schön, mit entsprechendem Ölzeug aber durchaus nicht so störend, dass ich das Angeln deshalb abbreche. Jedenfalls nicht so schnell. Erst wenn ich das alles nicht mehr vergnüglich finde, wird Heimatkurs gesteuert.
Gruß
Jochen -
Wir angeln bei jedem Wetter. In Ausnahmefällen, wenn der Wind wirklich sehr stark ist, dann halt vom Ufer.
Allerdings beissen die Fische bei wirklich starken und Andauerndem Regen ziemlich schlecht nach meinen Erfahrungen.
Was sind eure ?Gruss Kopyto
-
Da habe ich bis jetzt noch keine Unterschiede bemerkt. Auch bei mehreren Tagen Regenwetter nahmen die Fische am Angeln teil. Allerdings fische ich meist auf offener See. Na gut:im küstennahen Bereich. Das kann im Fjord ja anders sein.
Ich habe auch so noch keinen Zusammen zwischen Wetter und Beißlaune der Fische feststellen können. Sowohl bei wolkenlosem Himmel und Windstille
als auch bei "richtigem Aprilwetter" haben die Fische gebissen. Oder eben auch nicht.Torsten
-
Leider geht der Regen jedoch oft mit viel Wind einher. Das macht es dann oft unmöglich oder zumindest sehr unschön zum Fischen.
Wenn mir Wolken wie auf LupoAltmarks Foto engegen kommen, dann ergreife ich im Normalfall die Flucht. Es könnte sehr unangenehm werden. In Schären oder im Fjord geht es ja noch. Aber offshore??? nix wie weg
Bin da eher der Schisser...Hab übrigens selbst schon erlebt wie sich die Bedingungen innerhalb von einer Minute radikal ändern können. Das braucht kein Mensch...
Gruß Matthias
-
Es gibt Regen und Regen...
Sehr viel warm von oben ist da immer noch besser als wenig eiskalt von der Seite..
Aber wie einer der Vorschreiber schon sagte: "Ich freue mich nicht das ganze Jahr auf Norge und fahre 2000 km um vor Regen zu kneifen!!"
Und meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß den Fischen das k...egal ist. -
Hat jemand schon gut gefangen, wenn es Bindfäden geregnet hat ?
Klar fischen wir dann weiter, aber meistens ist die Fischerei dann schon auch noch ziemlich zäh.Ich rede nicht vom normalen norwegischen Wetter, d.h. ein bisschen Regen.
Wir wurden mal von einem Gewitter überrascht das mit Blitz und Donner über den Fjord hineinbrach.
War nicht schön mit einer Kohlefaserrute in der Hand in einer Nussschale auf dem Wasser zu sitzen. Haben dann die Naturködermontagen
aus 220m hochgekurbelt wie die Affen und haben uns ans Ufer gerettet. War echt krass. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!