Software für Bildpräsentation gesucht...

  • Hallo,

    war am Wochenende auf einer Taufe und suche nun nach einer "Bildpräsentationssoftware"... inkl. Musikeinbindung und Effekte.

    Freeware wäre klasse, für was Ordentliches zahle ich aber gerne.

    Gibt es Tipps dazu?


    Gruß

    Friedel

  • Magix - teuer aber gut


    Gruß Nisse


    Kann ich nur bestätigen.


    Mit diesem Programm erstelle ich immer eine SVCD/DVD von unserem Norwegenaufenthalt und die Teilnehmer sind begeistert.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Auch in nutze magix-Programme. Zumeist schaue ich sie mir vorher an, indem ich kostenlos die Testversionen downloade und wenn mir das Programm gefällt, dann kaufe ich es auch. Die Testversionen sind immer mehrere Tage (ich weiß jetzt nicht genau ob 7 oder 30;)) gültig. Das Angebot der Testversionen wechselt, zur Zeit kann aber z.B. Fotos auf CD & DVD 7 deluxe getestet werden. Da ist alles bei, was du so brauchst (Musik, Blenden, Kamerafahrten). Probieren geht über studieren.

  • moin,

    wenn du es ganz für lau haben möchtest, probiere doch mal den windows moviemaker. du baust da zwar ein movie aus deinen bildern, aber das teil ist einfach in der bedienung und mal eine erprobung wert. du hast das programm bereits auf deinem rechner und findest es auf c unter programme.

    bernd

  • Hallo Friedel,


    hier noch eine - meiner Meinung nach - interessante Alternative, vor allem durch die Testversion.


    Ich habe damals dieses Programm empfohlen bekommen und war so zufrieden damit, dass ich mir schlussendlich eine Vollversion gekauft habe.


    Zu den hier gezeigten - neuesten - Versionen kann ich noch nichts sagen, aber testen kostet ja nichts ;).
    Die Testversionen sind meistens etwas abgespeckt im Umfang, aber weitestgehend funktionsfähig und zur Erstellung einer netten Präsentation in jedem Fall ausreichend.


    Die Versionen die ich bisher kennen gelernt habe waren wirklich einfach in der Benutzung - sowohl beim Import von Videos und Fotos, als auch bei der Untermalung mit Musik - und wirklich ansprechend im Ergebnis.


    http://www.muveenow.com/de/products/

  • Als Freeware von Windows auch verfügbar ist Photo Story 3. Einfach zu handhaben, aber auch nichts besonderes.
    Als Beispiel siehe:

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!