Ich habe einen Bekannten der schwört darauf beim Grundangeln Herings -oder Lachsöl zusatzlich auf seine Naturköder zuträufeln.
Ich bin da etwas skeptisch, ob das wirklich was bringt???:).Was meint ihr?
Ralf
Ich habe einen Bekannten der schwört darauf beim Grundangeln Herings -oder Lachsöl zusatzlich auf seine Naturköder zuträufeln.
Ich bin da etwas skeptisch, ob das wirklich was bringt???:).Was meint ihr?
Ralf
Ich habe einige GuFis damit behandelt und hatte beim letzten angeln auf der Ostsee doppelt so viele Bisse als die anderen.
Also ich bleib dabei.
Man sollte diese hoch konzentrierten Öle nicht an die Finger, oder gar an die Bekleidung bekommen ....
Der Ehepartner wird Euch nicht mehr in die Wohnung lassen.....
Vor vielen Jahren habe ich mir Nachts beim Aalangeln mal aus versehen etwas über die Schuhe gegossen ....
ich sag nur eins... "GRAUENHAFT" dieser Gestank.&..<
Daß in dieser Nacht die Aale besser gebissen haben, kann ich allerdings nicht bestätigen.
Auf der Ostsee oder in Norwegen habe ich das noch nicht probiert.
Das mit den Fingern kann ich bestätigen, meine Frau meinte ich hätte eine Freundin........*rolleyes*
Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit bei Brandungsangel-Wettbewerben zuzuschauen:
Da lagen haufenweise kleine Plastikampullen an einigen Angelplätzen herum -
die dort ansässigen Angler waren aber nie unter den Gewinnern - komisch, ne ?
Und: verboten :mad::eek::confused:
Moin, habe ich probiert, ich bin ja offen für alles aber ich kann nicht wirklich behaupten, dass es sich wirklich gelohnt hätte. Da es aber nicht schadet schmier ich ab und zu noch was drauf, wer weiss, man kann ja hoffen.
Wie schon die Vorredner festgestellt haben wirkt es als Lockmittel nicht bei Frauen aber wenn man abends mal abgekämpft nach Hause kommt wirkt das Zeug genau so gut wie die Migräne der Frauen. Gruss Peter
Ob es nur wirklich der "Bringer" ist kann und will ich nicht sagen, aber es ist sicher kein Zufall das ich auch in Norwegen, wo ich es nur einmal einsetzte an dem Tag mehr Bisse hatte als meine Mitstreiter die allesamt erfahrene Angler sind.
Im nächsten Jahr geht das Heringsöl jedenfalls mit nach Hitra. Schaden tut es jedenfalls nicht.
Manche Angler schwören auf die
[h=3]Blutbombette[/h]
Manche Angler schwören auf die
Blutbombette
Davon hatte ich noch nie nicht was gehört. Aber im Prinzip da selbe, nur gibt hier ein Extrabehälter den Lockstoff ab.
Der Vorteil ist, dass die nicht stinken. Aber beim Hantieren gibt´s rote Finger, wenn man sie aus dem Wasser nimmt....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!